Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

Bulbine Natalensis Sorten

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Stauden, Sträucher und Hecken online bestellen

SnoopySU Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 27 Feb, 2007 19:27
Anzeige

Hallo Ihr da draussen Wink ,

habt Ihr Tips, wo ich gut online Stauden, Sträucher und Co. bestellen kann Frage Frage

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 27 Feb, 2007 19:53
Hallo Snoopy!

Ich rate einfach vom online-Kauf ab! Im Katalog aussuchen und vor Ort ansehen Wink

Erstmal sparst Du das Porto und es gibt immer einigermaßen gut sortierte Pflanzencenter Wink

Falls Du doch online bestellen möchtest:

http://www.green-24.de/forum/viewto....amp;highlight=erfahrungen

Vielleicht hilft Dir das etwas Wink
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Di 27 Feb, 2007 19:58
Hallo,

Also ich bin auch für direkt aussuchen, aber falls du doch bestellen möchtest,
diese Gärtnerei soll sehr ordentliche Ware liefern:

http://s74406188.einsundeinsshop.de....shopdata/index.shopscript
Nach oben Nach unten

Sparky1978 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 27 Feb, 2007 21:52
Hallo Snoopy!

Auch ich würde Dir eher dazu raten, Pflanzen lieber selber auszusuchen und vor Ort zu kaufen!

Eine Freundin und ich haben letztes Jahr bei einem großen Versandhandel mit "B" bestellt und die Pflanzen waren nicht so toll!

Die Gazanien waren voller Läuse, es fehlten Pflanzen und sind teilweise nicht angegangen! Und das bei einem nicht gerade günstigen Preis!!! Und ihr ist das schon zum zweiten Mal passiert!!! Da helfen aber auch keine Bestellgutschriften oder so....

Also lieber persönlich aussuchen und Freude dran haben Wink
Nach oben Nach unten

garteneidechse Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 27 Feb, 2007 21:56
Pflanzen online zu bestellen ist nicht verkehrt. Manchmal bleibt dir gar nichts anderes übrig, z.B wenn es um Raritäten geht. Die Ware muß nicht schlechter sein als in der Baumschule.Der Zwischenhandel wird häufig ausgeschaltet. Viele Anbieter kaufen an der Uhr und geben Pflanzen direkt mit wenig Aufschlag weiter.

Mfg

www. garteneidechse.de
Nach oben Nach unten

stella_riamedia Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 28 Feb, 2007 13:19
es gibt inzwischen viele gärtnereien oder baumschulen, die klasse sind, die einen guten ruf haben & die inzwischen online-shops haben (ich möcht jetzt aber keine schleichwerbung machen). du bekommst dort im versand die gleiche ware, wie in der gärtnerei selber.
was die discounterfirmen angeht wär ich aber auch skeptisch (wenn du die mit b schon ansprichst).

schönen gruß, stella
Nach oben Nach unten

pflanzenbraut Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 01 März, 2007 10:54
Ich denke,da mußt du deine ganz eigenen Erfahrungen machen...Im ersten Jahr war ich total begeistert,im zweiten hab ich mich schon beschwert mit Fotos,weil ein großer Teil echt gar nix war.Sie haben mir eine Gutschrift geschickt,die ich dann im nächsten Jahr einlösen konnte,also mußte ich aber in dem Jahr doch nochmal losstiefeln und Balkonpflanzen kaufen...Im dritten Jahr löste ich meine Gutschrift ein und bestellte natürlich auch noch mehr- unter anderem für meinen Nachbarn...Volle Pleite...Alles voller Läuse...Ich mußte mal wieder telefonieren,mein Nachbar mußte sich andere Pflanzen besorgen....In diesem Jahr bestell ich keine mehr,sondern such mir lieber vor Ort die Pflänzkes aus...Eigentlich schade-online hatten sie echt tolle Raritäten....
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 01 März, 2007 12:43
kommt sicherlich immer darauf an wo man kauft und was man kauft und vor allem zu welchen Preis. Ich zB mag diese Bestellläden überhaupt nicht, wo einem vorgegaukelt wird, dass eine Pflanze diese extrem tolle Farbe hat und man auf den ersten Blick merkt, dass die Bilder nachträglich eingefärbt wurden. Oder wenn zusätzliche Blüten oder Früchte schlampig ins Bild gemogelt werden. Ich find so etwas nicht seriös und bei solchen Shops würde ich alleine deswegen nichts bestellen. Auf der Basis bestellte Pflanzen müssen doch eine Enttäuschung sein..

Ich hab einige Shops, die ich aber sehr toll finde. Das liegt an den genauen Beschreibungen der Pflanzen und an der tollen Auswahl. Man bekommt fast alles was sein Herz begehrt, kann mit Infos über die Pflanze und Bildern Arten und Sorten vergleichen. Bei einem Staudenladen werde ich wohl sehr sicher einiges bestellen, außer ich find hier einen Gärtner der alles hat, was ich bei meinem Geschmack allerdings bezweifle. Und dann schließe ich wie Garteneidechse so schön meinte, die Zwischenhändler aus und bestell direkt bei ihm. Vielleicht schaffe ich es auch und kann man zu ihm fahren, auch wenn es nicht der nächste Weg ist..

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Liste von zuverlässigen Online-Händlern

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 0 Mi 11 Aug, 2010 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Top: Gartenplanung online - Der virtuelle ...

Frank Gartenplanung & Gartengestaltung 38 Fr 11 Nov, 2011 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
AlfAlt
Keine neuen Beiträge

Wachstumshemmer online bestellen?

Gast Tipps & Tricks 3 Di 27 Feb, 2007 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
garteneidechse
Keine neuen Beiträge

Hecken und Sträucher bestimmen

mephisto12 Treffpunkt & Stammtisch 3 Mo 23 Jul, 2007 7:21 Letzten Beitrag anzeigen
ARUMGRANDE
Keine neuen Beiträge

Bäume, Sträucher und Stauden pflanzen

Frank Garten & Pflanzen News 0 Sa 03 Jan, 2009 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Viele Bäume, Sträucher und Stauden bl...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 04 Apr, 2011 7:43 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Suche: Stauden, Gräser, Farne, Sträuc...

belascoh Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 24 Mo 09 Jul, 2007 16:47 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Weihnachtsstern bestellen

Gast Tipps & Tricks 3 Fr 19 Feb, 2010 10:35 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Weißtorf wo bestellen?

sempre76 Tipps & Tricks 12 Sa 16 Okt, 2010 10:55 Letzten Beitrag anzeigen
sempre76
Keine neuen Beiträge

Das Pflanzenmagazin Nr. 5 jetzt beste...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 43 Mi 15 Jun, 2011 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Canica

Beachte auch zum Thema Stauden, Sträucher und Hecken online bestellen - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012