Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Zeigt mir Eure Anemonen!

Seite 28 von 30
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29, 30  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Indisches Blumenrohr Canna 2010

annewenk Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 04 Okt, 2010 22:57
Anzeige

Also,

nun muss ich Euch mal von meiner Aktion berichten,die ich heut gestartet habe !

Das mit den Cannas aus der Erde bzw. Topf nehmen,hab ich mir doch etwas einfacher vorgestellt....Embarassed

Ich hatte mir ja dies Jahr das erste Mal 2 Pflanzen gekauft und sie in einen Kübel(ausreichend groß)
gesetzt.

Die haben gekindelt,ohne Ende.....!

Aber das raus nehmen heute,war richtig Arbeit. Der ganze Kübel voller Wurzel.....und da soll man die Rhizome säubern....?! Eh?

Habe das Grün,bis auf 10 cm runter geschnitten,ebenso die Wurzeln und,so gut es ging,die Erde entfernt Eine Menge Arbeit

Rest Erde ist noch dran,soll ich sie vielleicht abbürsten wenn sie trockener ist? Und alle Wurzeln entfernen? Oder wie ? Nachdenken
Bitte um Hilfe

Anzeige
Nach oben Nach unten

karin65 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 05 Okt, 2010 8:51
Hallo Anne,

das klingt ja wirklich schon monströs. Zum Fressen
Mach mal ein Foto.
Ich habe auch ein paar solcher Monster (die ich im Garten ausgepflanzt habe) und die verfrachte ich dann in durchsichtige Müllbeutel, die ich dann geöffnet im Keller lagere. Das geht immer ganz gut.
Es darf ruhig etwas Erde dran bleiben. Ist sogar en wenig besser , finde ich.

Gruß Karin65
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 06 Okt, 2010 7:58
Meine haben das halbe Weinfass komplett zugewuchert einfach Spitze

Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Mi 06 Okt, 2010 11:48
Freudentanz ich bekomme morgen Cannas von der Stadtgärtnerei ... gelb, orange und rot ... die gelbe mit grünem Laub, die orange mit gelb-rotem Laub und die rote mit rotem Laub Freudentanz Freudentanz einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 06 Okt, 2010 15:05
cool kerstin! da hätt ich auch net neine gesagt. HaHaHa
ich specht auch immer auf die cannas aufm friedhof...wer weiß, ob die die überwintern... Pfeifen
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Mi 06 Okt, 2010 15:16
HaHaHa yep und fragen kostet nix ... die überwintern zwar die Cannas im überwiegenden Stadtgebiet (zumindest in der inneren City), aber Cannas, die zwar von der Stadtgärtnerei sind, aber im KiGa oder der Feuerwehr oder städt. Altenheimen angepflanzt werden, sind dem Frost freigegeben, weil es zuviel Arbeit macht und zuviel Kosten verursacht, diese "Mini-Stationen" auch noch anzufahren und winterfest zu machen ... ich freu mich einfach nur riesig einfach Spitze ...

Vor allem schön deshalb, weil mir doch letzten Winter 100 % aller meiner Cannas eingegangen sind ... am meisten trauere ich ja um die Sorten Lucifer, President und Durban ... und dann noch 4 NoName, deren Namen ich auch gern irgendwann herausgefunden hätte *seufz*
Nach oben Nach unten

Bachs Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 07 Okt, 2010 16:38
@Rouge Wow so viel Glück will ich auch mal haben,meine Cannas kommen am Samstag rein,nächste Woche soll der erste Nachtfrost kommen. Shocked
Nach oben Nach unten

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 07 Okt, 2010 18:13
Hi Leuts Mr. Green

Ich hab ja mit dem Gedanken gespielt so langsam mal meine Cannas ins Winterquartier zu packen..........aber keine Chance...........die blühen und blühen und schieben fleißig weiter Knospen Shocked Nachdenken Mr. Green
Also dann bleiben sie eben draußen.......Fröste sind ja noch in weiter ferne einfach Spitze

Lieben Gruß
Loony Cool
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Fr 08 Okt, 2010 8:24
Weit in Sicht ist relativ, Loony...
wenn ich bei uns die Temperaturaussichten lese ( Videotext WDR), dann sollen ab Montag Bodenfröste möglich sein....Wir bekommen zwar schönes Wetter, aber leider aus östlicher Richtung...und das heißt...trockene, aber kalte Luft Brick wall
Nach oben Nach unten

karin65 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 08 Okt, 2010 9:50
Loony,

ich schneide die Blüten immer ab und stell die noch für ne Weile in ne Vas. Dann hab ich noch was davon.
Meine kommen nun auch so langsam raus. Mal sehen, evtl schon morgen.
Leichten Frost vertragen die schon, dann sind zwar die Blätter hin, aber dem Rhizom macht das noch nichts.
Meine haben letztes jahr auch mal ne Frostnacht überstanden und haben dennoch dieses Jahr wieder geblüht.

Gruß Karin65
Nach oben Nach unten

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 08 Okt, 2010 23:01
Shocked

Wie echt jetzt Shocked droht nächste Woche schon Bodenfrost Shocked

Boah ich bin irgendwie noch nicht im Herbst angekommen und schon schockt ihr mich mit solchen Infos Shocked

Na dann muß ich mich ja doch so langsam mal mit Einräumen und Einpacken beschäftigen heule gleich
Wie gut das ich nächste Woche Urlaub habe, grummel........

Lieben Gruß
Loony........die jetzt wieder, nach Monaten, täglich die Wetterprognosen liest.... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 09 Okt, 2010 20:04
So, jetzt hat mir meine dritte Canna doch noch Blüten geschenkt (oben links).

Bild Indisches Blumenrohr Canna 2010 Seite 28 - Treffpunkt & Stammtisch -  - 2010-10-09 - Garten 005.jpg - von Scrooge
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
418.18 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
2010-10-09 - Garten 005.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 11 Okt, 2010 21:47
Hi,

ich war heute fleißig Ich komme ins Schwitzen

Lieben Gruß
Loony Cool

Bild Indisches Blumenrohr Canna 2010 Seite 28 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Cannas fertig f.d.Überwinterung.jpg - von Loony
0
140.09 KB - Angeklickt: 46 mal
Titel:
Cannas fertig f.d.Überwinterung.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 11 Okt, 2010 21:53
Nachdenken meine stehen noch in blüte, Nachdenken

da schnibbel ich noch nix Mr. Green

d'oh! so wird es bald bei mir auch aussehen, aber unterm bett.bis jetzt ist das der beste überwinterungsplatz HaHaHa
Nach oben Nach unten

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 11 Okt, 2010 22:02
Die Blüten sind jetzt bei mir in der Wohnung verteilt Mr. Green
Bei uns mussten schon die ersten Autoscheiben kratzen..........der Frost naht Shocked

Lieben Gruß
Loony Mr. Green

Bild Indisches Blumenrohr Canna 2010 Seite 28 - Treffpunkt & Stammtisch - Meine neue Wohnzimmerdeko............ - DSCF4204.jpg - von Loony
0
413.24 KB - Angeklickt: 25 mal
Titel:
DSCF4204.jpg
Beschreibung:
Meine neue Wohnzimmerdeko............

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 28 von 30
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29, 30  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: FAQ - Canna indica (indisches Blumenr...

contessa Pflanzen & Botanik 0 Mo 14 Jul, 2008 16:53 Letzten Beitrag anzeigen
contessa
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Tiere des Jahres 2010

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Sa 17 Okt, 2009 23:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Pflanzen des Jahres 2010

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 17 Okt, 2009 23:31 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Canna, indisches Blumenrohr

Cannafreund Pflanzen & Botanik 68 Sa 28 Feb, 2009 2:12 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

Canna, indisches Blumenrohr

Cannafreund Termine & Reisen & Urlaub 6 Mi 16 März, 2011 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Jacke

Indisches Blumenrohr Canna

pflanzenfreund Treffpunkt & Stammtisch 1805 Di 07 Jun, 2011 23:50 Letzten Beitrag anzeigen
SandraD
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? Canna indica - Indische...

Magpie Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Mi 23 Mai, 2007 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
blume123

Indisches Blumenrohr - Canna 2011/2

Juli87 Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 338 Do 06 Okt, 2011 14:59 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Wie heiße ich?Canna - Indisches Blume...

the_green_mile Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 18 Okt, 2007 23:00 Letzten Beitrag anzeigen
the_green_mile
Keine neuen Beiträge

Canna indica - Indisches Blumenrohr

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Sa 16 Okt, 2010 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin

Beachte auch zum Thema Indisches Blumenrohr Canna 2010 Seite 28 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Indisches Blumenrohr Canna 2010 Seite 28 - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com