das klingt ja wirklich schon monströs.
Mach mal ein Foto.
Ich habe auch ein paar solcher Monster (die ich im Garten ausgepflanzt habe) und die verfrachte ich dann in durchsichtige Müllbeutel, die ich dann geöffnet im Keller lagere. Das geht immer ganz gut.
Es darf ruhig etwas Erde dran bleiben. Ist sogar en wenig besser , finde ich.
ich bekomme morgen Cannas von der Stadtgärtnerei ... gelb, orange und rot ... die gelbe mit grünem Laub, die orange mit gelb-rotem Laub und die rote mit rotem Laub
yep und fragen kostet nix ... die überwintern zwar die Cannas im überwiegenden Stadtgebiet (zumindest in der inneren City), aber Cannas, die zwar von der Stadtgärtnerei sind, aber im KiGa oder der Feuerwehr oder städt. Altenheimen angepflanzt werden, sind dem Frost freigegeben, weil es zuviel Arbeit macht und zuviel Kosten verursacht, diese "Mini-Stationen" auch noch anzufahren und winterfest zu machen ... ich freu mich einfach nur riesig ...
Vor allem schön deshalb, weil mir doch letzten Winter 100 % aller meiner Cannas eingegangen sind ... am meisten trauere ich ja um die Sorten Lucifer, President und Durban ... und dann noch 4 NoName, deren Namen ich auch gern irgendwann herausgefunden hätte *seufz*
Ich hab ja mit dem Gedanken gespielt so langsam mal meine Cannas ins Winterquartier zu packen..........aber keine Chance...........die blühen und blühen und schieben fleißig weiter Knospen
Also dann bleiben sie eben draußen.......Fröste sind ja noch in weiter ferne
Weit in Sicht ist relativ, Loony...
wenn ich bei uns die Temperaturaussichten lese ( Videotext WDR), dann sollen ab Montag Bodenfröste möglich sein....Wir bekommen zwar schönes Wetter, aber leider aus östlicher Richtung...und das heißt...trockene, aber kalte Luft
ich schneide die Blüten immer ab und stell die noch für ne Weile in ne Vas. Dann hab ich noch was davon.
Meine kommen nun auch so langsam raus. Mal sehen, evtl schon morgen.
Leichten Frost vertragen die schon, dann sind zwar die Blätter hin, aber dem Rhizom macht das noch nichts.
Meine haben letztes jahr auch mal ne Frostnacht überstanden und haben dennoch dieses Jahr wieder geblüht.
Beachte auch zum Thema Indisches Blumenrohr Canna 2010 Seite 28 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Indisches Blumenrohr Canna 2010 Seite 28 - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.