Zwar hatten wir in diesem Jahr keinen so richtigen Winter, aber die warmen Tage tun so richtig gut.
Der Aussaattrieb ist voll aktiviert.
Da werden aus den letzten Ecken die Schale und Töpfe herbeigekramt und ausgesät was das Zeug hält.
Was macht schon das bisschen Unordnung im Wohnzimmer mit den vielen Pflanztöpfen.
Hoffentlich habe ich später genügend Platz für die vielen Schützlinge?
Ja, auch ich bin voll dabei
Allerdings musste ich unterbrechen, die Blumenerde is alle.
Morgen besorg ich mir Nachschub und dann geht es weiter.
Hab heute meine Canna und Engelstrompeten-Stecklinge getopft.
Und etliches ausgesät.
Bei diesem verregneten Sonntag war das eine schöne Beschäftigung.
OH ja gestern gins mit umpflügen im Garten los. Die ersten Äste sind meiner Säge auch zum Opfer gefallen
Im Haus gehts auch gut weiter, alelrdings nicht so viel wie ich es gerne möchte, da ist erstens kein Platz mehr auf den Fensterbänken und zweitens wohnt man ja nicht alleine
Auch bei uns am Bodensee sind die Stare bereits eingefallen. Die Meisen inspizieren schon fleissig die Nistkästen und Raben und Elstern liefern sich wieder ihre lautstarken Revierkämpfe.
Im Gewächshaus habe ich die ersten 12 Saltsetzlinge gesät und mein Spinat ist vor zwei Tagen gekeimt.
Endlich wieder Dreck unter den Fingernägeln - hurra!!!
Gruß Irene
Ach ja, fast vergessen, vor ein paar Wochen sind die kanadischen Wildgänse zurückgekommen und machen seit dem wieder ätzend Lärm
Der Frühling hat nicht nur Vorteile!!
Beachte auch zum Thema Sie sitzen zu Dutzenden..... - Tiere & Tierwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.