Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Dicentra peregrina

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Vermehrung möglich?

JeyPi Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 07 Mai, 2010 22:35
Anzeige

Hallo,

an 2 meiner Kakteen sind beim Umtopfen 2 Stecklinge (?) abgefallen, die sind ganz, ganz klein. Nun wollte ich fragen, ob ich damit was anfangen kann, z. B. eine Vermehrung? Es handelt sich um einen Steckling von Opuntia monacantha monstruosa und von Opuntia subulata monstrosa.

Danke im Voraus!

Hier auch die Bilder davon:

Anzeige

Bild Vermehrung möglich? - Samen & Anzucht & Vermehrung - Steckling (?) Opuntia monacantha monstruosa - Opuntia monacantha monstruosa Steckling.jpg - von JeyPi
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
146.16 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
Opuntia monacantha monstruosa Steckling.jpg
Beschreibung:
Steckling (?) Opuntia monacantha monstruosa

Bild Vermehrung möglich? - Samen & Anzucht & Vermehrung - Steckling (?) Opuntia subulata monstrosa - Opuntia subulata monstrosa Steckling.jpg - von JeyPi
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
190.07 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
Opuntia subulata monstrosa Steckling.jpg
Beschreibung:
Steckling (?) Opuntia subulata monstrosa

Nach oben Nach unten

Lilith Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 07 Mai, 2010 22:37
Hallo,

einfach in Kakteenerde stecken, hin und wieder etwas sprühen - hell aber nicht sonnig aufstellen.. und bald haste neue Kakteen. Gerade Opuntien sind super leicht über Steckis zu vermehren Smile

LG alex
Nach oben Nach unten

JeyPi Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 07 Mai, 2010 22:39
Super! Vielen Dank!! Freu mich

Soll ich die Stecklinge ganz in die Erde stecken, oder so, dass man sie noch etwas sieht?
Nach oben Nach unten

Lilith Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 07 Mai, 2010 22:46
Nein, nein, nur leicht andrücken, so dass ca. 1/3 in der Erde steckt (bzw. soweit, dass sie halt nicht umfallen). Licht brauchen sie definitiv.
Nach oben Nach unten

JeyPi Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 07 Mai, 2010 22:50
Ok, dann ist alles klar! Lieben Dank!! Vielen Dank
Na, dann hab ich wohl bald 2 Kakteen mehr! Auch nicht schlecht. einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Stecklings vermehrung von Hibiscus ti...

Jonassi Samen & Anzucht & Vermehrung 0 So 15 Aug, 2010 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
Jonassi
Keine neuen Beiträge

Vermehrung durch die Blüte der Dracae...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Sa 05 März, 2011 0:03 Letzten Beitrag anzeigen
Shadowleon
Keine neuen Beiträge

Wurzelrückschnitt möglich?

Schwarzer_Daumen Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Di 10 März, 2009 23:09 Letzten Beitrag anzeigen
garteneidechse
Keine neuen Beiträge

Vorvorwahl aus der Telefonzelle möglich?

Banu Aus aller Welt & Off Topic 6 Fr 21 März, 2008 0:25 Letzten Beitrag anzeigen
Kiroro
Keine neuen Beiträge

Cyanotis - Artenbestimmung möglich?

Scrooge Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 07 Feb, 2010 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
flowerfreak
Keine neuen Beiträge

Die Technik macht?s möglich

Frank Garten & Pflanzen News 0 Di 13 März, 2007 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Hibiskus auf Balkon möglich?

talinka Pflanzen & Botanik 7 Mi 22 Jul, 2009 9:19 Letzten Beitrag anzeigen
talinka
Keine neuen Beiträge

Töpfe machen?s möglich

Frank Garten & Pflanzen News 1 Mo 29 Okt, 2007 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

ist damit ein Bonsai möglich?

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 So 15 Jan, 2012 18:36 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Riesenwuchs bei Fleischis möglich?

GinkgoWolf Treffpunkt & Stammtisch 1 Di 02 Aug, 2011 16:53 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig

Beachte auch zum Thema Vermehrung möglich? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012