Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Gleditschien: Erfahrungsberichte

Nächstes Thema anzeigen:

Wo Balkongewächshaus kaufen?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Liebstöckel wächst nicht..?

Schwarzer_Daumen Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 06 Mai, 2010 12:31

Hallo!

Ich habe in großen Pflanzentrögen auf meinem Balkon Kräuter stehen. In einem die mediterranen (Zitronenthymian, Rosmarin und Oregano) und in einem anderen die eher heimischen wie Schnittlauch, Petersilie und Liebstöckel.

Während alles wächst und gedeiht, bleibt der Liebstöckel eher kümmerlich und wächst nicht... ich finde nichts in Google, ausser dass er kein Unkraut um sich mag... aber vielleicht mag er auch den Petersil als Nachbarn nicht???

Danke und LG Sabrina

Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 06 Mai, 2010 13:51
Hallo Sabrina

hier mal ein Zitat:
Aus den langen, kräftigen und fleischigen Pfahlwurzeln entwickeln sich aufrechte, hohle Stängel, die sich stark verzweigen.
Im Kasten wird das nix mit kräftigen und fleischigen Pfahlwurzeln Nachdenken Nachdenken
http://www.heilpflanzen-welt.de/kra....rodisiakum-und-arznei.htm

vlG Lapismuc Pfeifen
Nach oben Nach unten

Schwarzer_Daumen Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 06 Mai, 2010 13:57
Oje... hmm... so Rosenpflanzgefäße werden wohl auch zu wenig tief sein, oder?
Nach oben Nach unten

Andy777 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 06 Mai, 2010 14:08
Ich habe schon Liebstöckelwurzelstöcke ausgegraben die einfach quer gewachsen sind, wenn irgendwas im Wege war. Im allgemeinen scheint mir Liebstöckel auch recht anspruchslos, da er hier seit Anfang März aus der Erde schaut und mittlerweile etwa 50cm hoch ist (die größeren Triebe). Ich tippe mal darauf das der Liebstöckel sich nicht mit dem Schnittlauch verträgt. Zwiebelpflanzen können manchmal ziemlich gemeine Nachbarn sein.
Quote aus einer meiner losen Blattsammlungen:
Zitat:

"Gute bzw. schlechte Nachbarn: Liebstöckel hat wachstumshemmende Stoffe, sie sind daher nicht für die Mischkultur geeignet, sie sollte besser einzeln stehen."

Du kannst allerdings auch mal die guten und schlechten Nachbarn googeln. Das Ergebnis würde mich auch interessieren.

Grüsse,
André
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 06 Mai, 2010 14:20
Warum muß ich immer googlen?? HaHaHa HaHaHa
Liebstöckel hemmt Nachbarpflanzen, verträgt sich aber mit Lilien. Damit habe ich auch gute Erfahrung gemacht Mr. Green

Übersicht Kräuter-Unverträglichkeiten (schlechte Nachbarn)
http://www.bio-gaertner.de/Articles....ichtKrauter-Unvertra.html

vlG Lapismuc Pfeifen
Nach oben Nach unten

Jura Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 06 Mai, 2010 14:30
Ich denke auch--Liebstöckel braucht Platz nach unten. Meiner steht hinterm Haus und wird mannshoch. Nun schon einige Jahre. Er kommt also immer wieder. Mittlerweile hat er sich so breitgemacht, dass die Funkie neben ihm ansgt haben muß. Also meiner wächst schattig und nicht zu trocken.

LG Jura
Nach oben Nach unten

Schwarzer_Daumen Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 06 Mai, 2010 15:15
Also gut, ich werde ihn als Single in ein hohes Pflanzgefäß setzen, und dann schauen wir mal. Die Petersilie gedeiht interessanterweise prächtig neben dem Liebstöckel... aber dann hat der wenigstens Platz... Wink

Die Verträglichkeits/Unverträglichkeitstabelle ist sehr interessant!
Nach oben Nach unten

Andy777 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 06 Mai, 2010 17:03
Mein Liebstöckel ist eingerahmt von Meerettich, Breitblattwegerich, Pfefferminze und Estragon. Alle Pflanzen herum kommen ziemlich normal, wobei sich die Pfefferminze eine Art Wettkampf um die grössere Wuchshöhe mit dem Liebstöckel bietet.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Topfbaumwolle wächst nicht

jenny Pflanzen & Botanik 9 Fr 01 Jun, 2007 7:11 Letzten Beitrag anzeigen
KayoZ
Keine neuen Beiträge

Gummibaum wächst nicht

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 30 Mo 22 März, 2010 13:22 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Effeutute wächst nicht

Ellen.73 Pflanzen & Botanik 8 Do 26 März, 2009 17:58 Letzten Beitrag anzeigen
dunja1987
Keine neuen Beiträge

Boabab wächst nicht.

Stefan_09_08_1991 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mi 17 Sep, 2008 22:37 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Cymbidium wächst nicht

Blatt Treffpunkt & Stammtisch 0 Di 18 Mai, 2010 21:52 Letzten Beitrag anzeigen
Blatt
Keine neuen Beiträge

Wisteria wächst nicht

Chiva Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Do 20 Sep, 2007 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
Seth79
Keine neuen Beiträge

Jacaranda wächst nicht

Mo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 32 Mi 28 Mai, 2008 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
Mo
Keine neuen Beiträge

sanverie wächst nicht gut

plantjojo Pflegen & Schneiden & Veredeln 15 Mo 24 Nov, 2008 10:47 Letzten Beitrag anzeigen
schippy62
Keine neuen Beiträge

Banane wächst nicht

vergissmeinicht1 Pflegen & Schneiden & Veredeln 22 Di 30 Okt, 2007 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Affenbrotbaum wächst nicht !

Coconut Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 Sa 12 Feb, 2011 17:05 Letzten Beitrag anzeigen
Duclo

Beachte auch zum Thema Liebstöckel wächst nicht..? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Alpenveilchen-Dünger Cyclamen 250ml

Der Flüssigdünger für ein ausgewogenes Wachstum, leuchtende Blüten, stabile Blat ...
Amaryllis-Dünger Hippeastrum BL 250ml

Für kräftige Blütenbildung und Farben und ein ausgewogenes Wachstum. Einfache Dü ...
Hakaphos rot 8+12+24(+4) - 25 kg

Wasserlösliches phosphat- und kalibetontes Nährsalz mit hohem Magnesiumgehalt, z ...
Flammenbaum / Flamboyant (6 Korn)

Delonix regia - elegante Kübelpflanze aus der Karibik ...
Leopardenblume (20 Korn)

Belamcanda chinensis - Die Blütezeit liegt im Juli und August und die exoti ...
Bendigo (10 Korn)

Capsicum annum - Gemüsepaprika ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de