Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Nächstes Thema anzeigen:

kleiner Stadtgarten

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Felsenbirne samt sich aus, Hilfe!!!!

septemberhexe
Gast

Beitragvom: Sa 01 Mai, 2010 15:23

Seit ca. 15 Jahren habe ich eine tolle Felsenbirne im Garten. Bisher gab es immer ein Wettrennen auf die Beeren zwischen den Amseln und mir. Nie hat sie sich ausgesamt. Im letzten Jahr blieben erstaunlich viele Beeren übrig und fielen wohl auf das darunter liegende Blumenbeet. Hab sie nicht entfernt und nun habe ich hunderte (!!!) von aufgegangenen Sämlingen in diesem Beet und auch auf Nachbarbeeten. Da ich viele STauden und wenig freien Boden habe, kommen sie auch in den Stauden hoch.
Wer hat das schon mal erlebt? Ich kann unmöglich jeden kleinen Sämling heraus ziehen,zumal sie oft zu 20-30 STck. auftreten. Hacken ist auch nicht die Lösung, weil halt die Stauden bzw. Zwiebelblumen dicht stehen.

Regelt sich das wohl von alleine, sprich: sie erfrieren im nächsten Winter???

Ich weiß, blöde Frage, doch ich finde keine adäquate Lösung, es sind wirklich Hunderte und sie sind überall. d'oh!

Nach oben Nach unten

Re: Felsenbirne samt sich aus, Hilfe!!!!

Tetrodotoxin Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 01 Mai, 2010 15:53
septemberhexe hat Folgendes geschrieben:

Regelt sich das wohl von alleine, sprich: sie erfrieren im nächsten Winter???

Das kannst Du voll vergessen. Felsenbirnen kommen ja nach Art aus Kanada, bzw. sind sind in unseren Breiten heimisch. Bevor die kaputtfrieren....

Viel Spaß beim Rupfen! Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Das Green-Team stellt sich vor!

Green-Team INFOS ZUM FORUM 0 Mo 01 Dez, 2008 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Meine Pflanze verliert Blätter samt d...

Kaspar Hauser Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 So 02 Jan, 2011 19:14 Letzten Beitrag anzeigen
Kaspar Hauser
Keine neuen Beiträge

Curcuma, die verblüten Blüten samt St...

Gast Pflanzen & Botanik 9 Mi 28 Sep, 2011 15:07 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Felsenbirne ???

Eva39 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 28 Aug, 2011 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Felsenbirne schneiden?

Bettina Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 30 Jun, 2008 13:50 Letzten Beitrag anzeigen
Bettina
Keine neuen Beiträge

hilfe kaktus vervärbt sich!!!!

florapower Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Fr 07 Aug, 2009 17:19 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

HILFE Schädlinge! Wer kennt sich aus??

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Mi 31 März, 2010 17:04 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

giftige Pflanze? - Felsenbirne

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 13 Jul, 2010 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Verschneiden einer Felsenbirne

Philipp Pflanzen & Botanik 3 So 26 Nov, 2006 9:40 Letzten Beitrag anzeigen
tinker
Keine neuen Beiträge

Felsenbirne durch Stecklinge?

_Mango_ Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mo 12 Jul, 2010 10:28 Letzten Beitrag anzeigen
_Mango_

Beachte auch zum Thema Felsenbirne samt sich aus, Hilfe!!!! - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Pusztagold (10 Korn)

Capsicum annum - Ungarische Gemüsepaprika ...
Sterculia Schattenbaum (5 Korn)

Sterculia coccinea - Kann bei uns als kleiner Baum im Kübel kultiviert werd ...
Dünger grün 20/23+5/6+10(+2) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbe ...
Jericho (10 Korn)

Capsicum annum - Gemüsepaprika ...
Jalapeno (10 Korn)

Capsicum annum - Chilli / Pepperoni / BIO ...
Palmendünger tropisch 250ml Profi

Zum Aufbau neuer Blätter, Blüten und Wurzeln. Der Flüssigdün ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de