Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
New GREENeration

Ob Frage . Sachbericht . Referat . uvm... Alles wird grün werden...

Nächstes Thema anzeigen:

Mango

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Neu hier und brauche Hilfe für meine Zucht

Roßdorfer Grüne-Burschen Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 26 Apr, 2010 17:17
Anzeige

Habe sie dann gestern mal gedüngt, vielleicht lag es wirklich daran Smile
Danke für den Tipp, habe ich völlig vergessen Smile

Anzeige
Nach oben Nach unten

Baer1007 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 28 Apr, 2010 20:39
Hi,
eigentlich braucht die Grünlilie fast keine Pflege. In der Gärtnerei in der ich arbeite, haben wir ein paar Töpfe voll. Die stehen unter einem Betontisch, wenn mal jemand besonders großzügig ist, bekommen sie auch Wasser, ansonsten, kriegen sie nur, was von den Tischen läuft und das ist an der Stelle nicht viel. Die stehen da so schon mind 2 1/2 Jahre und wachsen immer noch vor sich hin. Zwar nicht besonders kräftig wegen seit der letzten Balkonpflanzensaison anhaltenem akutem Wassermangel aber eingegangen ist davon noch keine... Wie das bei den ganzen neuen sorten ist, weis ich nicht, ich züchte derzeit nur C. comosum bonnie und die fristet auch eher ein trauriges randdasein. Allerdings ist meine Methode um an Jungpflanzen zu kommen nicht ebay sondern die einfachen panschierten sind typische Schul und Altenheimpflanzen. Wenn man da irgentwo ein Kindel mitnimmt interesiert es kein Menschen.
Hab mich mit denen auch mal mehr beschäftigt. Interesant ist, das wenn sie Blühen (das schönste an der ganzen Pflanze) jede Blüte nur einen Tag lebt. Morgens gehen sie irgentwann auf und abends, wenn du Sonne unter geht verwelken sie. Lassen sich aber dafür sehr gut mit der Hand bestäuben. Leider kommen aus den Samen von der einfachen panschierten Sorte immer nur grüne Pflanzen!
LG, Eva
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 11 Jun, 2010 23:09
Hm, an Samen habe ich ja noch nie gedacht bei denen.
Keimen die denn bei Zimmertemperatur?

Ich habe vor zwei Tagen eine mit sehr breiten Blättern gefunden......und "leider" mitgenommen. Blöderweise stand die nur mit chlorophytum comosum ausgezeichnet. Wenn die nur do breite Blätter hat wegen der Haltung und fortan normale-schlanke macht, kriege ich ne Krise. Nachdenken Anxious

Habe euch mal Fotos angehängt.

VG

---Mist, auf dem Foto ist das gar nicht zu sehen, wie breit die sind. Ich mache die Tage nochmal Fotos mit Vergleich eines normalen Blattes einer andere Pflanze-----

Gute NAcht!

Bild Neu hier und brauche Hilfe für meine Zucht Seite 2 - New GREENeration -  - IMG_6258.JPG - von Rinny
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
996.65 KB - Angeklickt: 21 mal
Titel:
IMG_6258.JPG
Beschreibung:

Bild Neu hier und brauche Hilfe für meine Zucht Seite 2 - New GREENeration -  - IMG_6259.JPG - von Rinny
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
989 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
IMG_6259.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 12 Jun, 2010 2:26
Das müßte Chlorophytum comsum "Ocean" sein.
Nach meiner Erfahrung ist das mit den Blättern nur zu etwa 10% eine Sorteneigenschaft, und zu etwa 90% das Resultat von Stauchungsmittel, oder was auch immer man dafür nimmt. Es wächst sich also zum größten Teil raus.
Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 12 Jun, 2010 9:47
Hi,

die vorstehende Aussage kann ich bestätigen!
Mit der zeit werden die neuen Blätter länger und schmaler - eben typisch Grünlilie!
Warum die das immer mit dem Stauchungsmittel bei der Ocean machen, weiß ich aber auch nicht.
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 12 Jun, 2010 12:20
Och nöö.... *schmoll*

So was habe ich befürchtet. :/

Danke für Eure aussagen / die Info.

LG
Nach oben Nach unten

Baer1007 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 12 Jun, 2010 22:36
Jule35 hat Folgendes geschrieben:

Hi,

die vorstehende Aussage kann ich bestätigen!
Mit der zeit werden die neuen Blätter länger und schmaler - eben typisch Grünlilie!
Warum die das immer mit dem Stauchungsmittel bei der Ocean machen, weiß ich aber auch nicht.

Ich würde vermuten, damit sie anders aussieht und man sie dann als ´ocean´ verkaufen kann...
LG, Eva
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 13 Jun, 2010 0:29
Das hat mit der Sorte nichts zu tun - ich habe auch schon andere Sorten mit auffällig breiten und stabilen Blättern gesehen.
Gemacht wird das jabei vielen Pflanzen, damit die Pflanzen kräftiger und gesünder aussehen, und sicher auch damit sich Lichtmangel beim Transport und im End-Handel nicht in Vergeilung niederschlägt.
Bei Grünlilien ist sicher ein Argument, daß die Blätter ja normalerweise leicht abknicken und dann unschöne braune Stellen bekommen - sehr schlecht für den Verkauf. Die gestauchten Blätter knicken sicher weitaus seltener.
Nach oben Nach unten

Baer1007 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 14 Jun, 2010 16:32
Die grüneren Blätter sind nur ein Nebenefekt. Der eigentliche Sinn des Stauchens ist ja die verkürzung der Internodien(Blattabstände). Also kompaktere Pflanzen zu erhalten. Auf die Grünlilie kann das die Auswirkung haben, das sie breitere Blätter entwickelt. Also mit kräftigeren Pflanzen hat das Stauchen eigentlich wenig zu tun, allerding enthalten vorallem die Stauchmittel die bei Getreide angewendet werden zusätzlich Fungiziede.
LG, Eva
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 15 Jun, 2010 12:01
Aber natürlich wirken sie dann optisch kräftiger.

Oh mann, bin echt reingefallen. Hatte "diese" Grünlilie aber auch noch nicht gesehen. :/

Was meint Ihr, wie lange das dauern mag, bis sie "normal" weiterwächst??

VG

Rinny
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Störungen - GREEN24 - Ersatzforum hie...

Roadrunner INFOS ZUM FORUM 25 Do 24 Mai, 2012 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Wichtige Infos zu Sammelbestellungen ...

Green-Team INFOS ZUM FORUM 0 Fr 15 Mai, 2009 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Neu hier, keine ahnung, brauche hilfe

Yayti Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Fr 04 Feb, 2011 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Yayti
Keine neuen Beiträge

Bin neu hier und brauche Eure Hilfe-P...

Thomas Kiss Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Do 07 Feb, 2008 13:02 Letzten Beitrag anzeigen
sentanza
Keine neuen Beiträge

Brauche Hilfe für meine Orchi

steffi08 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Sa 24 Jan, 2009 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
steffi08
Keine neuen Beiträge

Brauche Hilfe bei meine Phönixpalmen!!

bueromausal Pflanzen & Botanik 1 Mi 25 Jun, 2008 21:04 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Brauche Hilfe für meine Stapelie

Fleisiges Lieschen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mo 07 Sep, 2009 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Brauche Hilfe für meine Kiwi (jenny)

sancezz81 Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Mi 24 März, 2010 13:04 Letzten Beitrag anzeigen
sancezz81
Keine neuen Beiträge

Brauche dringend Hilfe für meine Gold...

Skipja Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Do 29 Dez, 2011 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
derFloris
Keine neuen Beiträge

Brauche bitte hilfe für meine Phoenix...

mj lara Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Do 13 Jan, 2011 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Neu hier und brauche Hilfe für meine Zucht Seite 2 - New GREENeration das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012