Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Tomaten entgeizen

Nächstes Thema anzeigen:

Dionaea - zwei/drei spezielle Fragen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kentiapalme teilen

Gast

Beitragvom: Mo 19 Apr, 2010 20:01
Anzeige

Hallo, meine Kentiapalme erreicht nun die Decke und benötigt mein halbes Wohnzimmer. Sie hat mehrere Triebe, kann man diese teilen ohne dass die Palme schaden nimmt?

Anzeige
Nach oben Nach unten

laroe4 Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 19 Apr, 2010 22:12
Hallo Gast,

ich vermute mal, dass du die nicht so einfach ausenander bringen wirst. Die Wurzeln sind über Jahre ineinander verwachsen und diese müsstest du möglichst schonend trennen - dh: ohne die Wurzeln zu schädigen. Das wird sicher FAST unmöglich sein.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 20 Apr, 2010 7:17
Ich würde auch von abraten! Bis du sicher, dass es eine Kentia ist und keine Goldfruchtpalme Nachdenken

Kentias in der Größe sind selten und da die so langsam wachsen, hättest du da ein wertvolles Prachtstück Wink
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Di 20 Apr, 2010 20:45
Ich habe sie seit 12 Jahren. Vielen Dank für den Ratschlag. Nur ist mein Problem damit nicht gelöst! Surprised)
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Di 20 Apr, 2010 20:46
Könntest du vielleicht mal bitte ein Foto von deinem Monster zeigen? Foto
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Di 20 Apr, 2010 20:51
ich muss das Bild verkleinern...
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Di 20 Apr, 2010 20:56
Hier nun das Bild...

Bild Kentiapalme teilen - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - 030420101319.jpg - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
296.63 KB - Angeklickt: 33 mal
Titel:
030420101319.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Kentiapalme

Gast Pflanzen & Botanik 1 So 20 Feb, 2005 23:25 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich ?-Kentiapalme

PippiL Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Fr 05 Jun, 2009 22:29 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Kentiapalme (Arecaceae)

schlarmo Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Di 17 Apr, 2012 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
schlarmo
Keine neuen Beiträge

Kentiapalme kümmert

Knupri Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Sa 23 Okt, 2010 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
Knupri
Keine neuen Beiträge

Kentiapalme Schildläuse?

PusteblumeXL Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 So 27 Mai, 2007 22:38 Letzten Beitrag anzeigen
PusteblumeXL
Keine neuen Beiträge

Kentiapalme für dunkles Vorzimmer

rohir Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 21 Nov, 2010 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Kentiapalme am Scheideweg

rohir Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 So 13 Nov, 2011 4:30 Letzten Beitrag anzeigen
rohir
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Schädlinge auf Kentiapalme

Shadowleon Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Di 28 Sep, 2010 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
Shadowleon
Keine neuen Beiträge

Was fehlt meiner Kentiapalme?

Bergfex Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 20 Mo 01 Jun, 2009 10:34 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Kentiapalme bekommt braune Blätter

Kasperl Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mo 01 Aug, 2011 14:53 Letzten Beitrag anzeigen
Äpfelchen

Beachte auch zum Thema Kentiapalme teilen - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012