Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Herbarium

Nächstes Thema anzeigen:

Wilder Wein- Blätter zerfressen

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Südbalkon begrünen

antasa Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 26 Jun, 2007 22:20
Anzeige

Hallo,

nach so vielen guten Tipps möchte ich euch auch das Ergebnis der Balkonbegrünung zeigen.... Vielen Dank noch mal!!!! Freu mich

Anzeige

Bild Südbalkon begrünen Seite 3 - Pflanzen & Botanik -  - 260607 104.jpg - von antasa
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
740.47 KB - Angeklickt: 114 mal
Titel:
260607 104.jpg
Beschreibung:

Bild Südbalkon begrünen Seite 3 - Pflanzen & Botanik -  - 260607 106.jpg - von antasa
0
1008.42 KB - Angeklickt: 114 mal
Titel:
260607 106.jpg
Beschreibung:

Bild Südbalkon begrünen Seite 3 - Pflanzen & Botanik -  - 260607 119.jpg - von antasa
0
1.14 MB - Angeklickt: 104 mal
Titel:
260607 119.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Bepflanzung für extrem sonnigen Südbalkon

Rica68
Gast

Beitragvom: Do 27 Sep, 2007 20:53
Hallo,
einer meiner Balkone ist an der Südseite und bekommt von Morgens ca 10 Uhr bis Abends wenn sie untergeht die volle Sonne ab.
Im Sommer mußte ich morgends, wenn ich das Haus verließ oft den Sonnenschirm aufmachen, da mir sonst alle Pflanzen verbruzelt wären - was mir auch schon passiert ist.
Jetzt meine Frage: Gibt es hochwachsende, also Schatten ( für die anderen Pflanzen) spendende Kübelpflanzen, die die TOTALE Sonne vertragen ?

So dass ich mir den Schirm spare. Denn was auch schon passiert ist: Morgens Sonne - also Schirm auf - Mittags Sturm + Regen - Abends Schirm kaputt.

Und äh ja weitgehend winterhart sollten sie auch sein...

Gruß Rica 68
Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 27 Sep, 2007 22:06
@Rica 68

Wie hoch ist hoch? 2.50m ?

Kirschlorbeer (dauert aber ein paar Jahre, bis er groß geworden ist (oder du kauft gleich einen richttig schön großen) - kostet aber so um die 2m ca.- je nach Verzweigung/Alter 60-100 ??

Außerdem nimmt der "Fuß" viel Platz weg. - denn wenn die Pflanze sich entwickeln soll, braucht sie auch einen großen Wurzelballen (schon alleine wegen der Wasserversorgung)

Genauso verhält es sich mir einem Bambus.

mfg baki
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Maulbeerbaum auf Südbalkon

green-summer Pflanzen & Botanik 17 Do 03 März, 2011 10:37 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Futterpflanzen auf Südbalkon

Kijumina Pflanzen & Botanik 3 So 20 Feb, 2011 21:06 Letzten Beitrag anzeigen
zephira
Keine neuen Beiträge

Welche Nutzpflanzen für Südbalkon?

vulpecula Gartenplanung & Gartengestaltung 26 Mi 01 Apr, 2009 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
vulpecula
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Stauden-Ideen für Südbalkon

teatime Gartenplanung & Gartengestaltung 1 So 10 Mai, 2009 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Südbalkon - Pflanzideen gesucht!

Robyn Gartenplanung & Gartengestaltung 14 Di 04 Mai, 2010 0:41 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Südbalkon - mal ne speziellere Geschi...

Pflanzennarr Tipps & Tricks 8 Di 02 Sep, 2008 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
allium
Keine neuen Beiträge

Pflanzen für einen Südbalkon

cws Gartenplanung & Gartengestaltung 3 So 30 März, 2008 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Stellplatz begrünen?

snuk Gartenplanung & Gartengestaltung 8 Fr 02 Okt, 2009 23:32 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Pergola begrünen

pfingstrose512 Gartenplanung & Gartengestaltung 4 Di 07 Jul, 2009 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser
Keine neuen Beiträge

Balkon begrünen

ET Pflanzen & Botanik 13 Mo 19 Feb, 2007 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
GoldenSun

Beachte auch zum Thema Südbalkon begrünen Seite 3 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012