Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Welche Palmen wachsen am schnellsten ?

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 13 Apr, 2010 20:11
Anzeige

Bei den Yuccas musst du aber unbedingt mind, Feuchtigkeitsschutz einplanen außer bei einer Yucca recurvifolia" target="_blank">Yucca recurvifolia. Die kann auch so stehen Wink

http://www.tropengarten.de/Pflanzen/yucca-recurv.html

Anzeige
Nach oben Nach unten

Curlysue Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 13 Apr, 2010 20:21
Also ich hab voriges Jahr eine Yucca Gloriosa bei Hornbach um 15 Euro gekauft - die hat ohne Winterschutz heuer -20° ausgehalten. Bis auf ein braunes Blatt hat sie keinen Schaden erlitten. Bin grad auf der Suche nach mehr Yuccas, hab dadurch so richtig Gefallen an der Pflanze gefunden.

Was mich noch begeistert sind Bananen - also so eine Musa Maurelli würd optimal in einen Exotengarten passen. Ist zwar nicht winterhart, aber der kann man zusehen wie sie wächst. Begeistert mich immer wieder. Schau dir mal diese Seite an www.bananenhobby.de ... da kann man nur auf den Geschmack kommen.
Nach oben Nach unten

stilldude Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 14 Apr, 2010 15:32
Danke Curlysue. Bananen werde ich mir später bestimmt auch noch anschaffen, aber am Anfang wollte ich mit Palmen und anderen Tropischen Pflanzen anfangen.

Wie gesagt wollte erst einmal alles nach und nach anschaffen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ und Informationen über Palmen

Loony Pflanzen & Botanik 1 Di 09 März, 2010 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Loony
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Bestimmung der gängigsten Palmen

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Do 31 Jul, 2008 9:02 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Welche Früchte wachsen auf Palmen?

Indigogirl Pflanzen & Botanik 15 Fr 02 Feb, 2007 11:31 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Palmensamen/Palmen! Welche wachsen sc...

erika Samen & Anzucht & Vermehrung 4 So 30 Aug, 2009 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Palmen wachsen aus den Bechern, was m...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Do 05 Feb, 2009 17:59 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Wie lange brauchen Palmen / Bananen ...

sacrifice Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Fr 23 Mai, 2008 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
hedi
Keine neuen Beiträge

Wachsen Palmen immer "andersrum&...

Pauli Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Mo 19 Nov, 2007 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Loony
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanzen wachsen gut auf Schie...

19Tascha82 Pflanzen & Botanik 6 Mi 20 Apr, 2011 10:53 Letzten Beitrag anzeigen
19Tascha82
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanzen wachsen im Schatten??

Odin Pflanzen & Botanik 6 So 22 Apr, 2007 10:16 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanzen wachsen im Dunkeln?

SweetSecret90 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Sa 21 Aug, 2010 9:24 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Welche Palmen wachsen am schnellsten ? Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012