Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details... Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Bei den Yuccas musst du aber unbedingt mind, Feuchtigkeitsschutz einplanen außer bei einer Yucca recurvifolia" target="_blank">Yucca recurvifolia. Die kann auch so stehen
Also ich hab voriges Jahr eine Yucca Gloriosa bei Hornbach um 15 Euro gekauft - die hat ohne Winterschutz heuer -20° ausgehalten. Bis auf ein braunes Blatt hat sie keinen Schaden erlitten. Bin grad auf der Suche nach mehr Yuccas, hab dadurch so richtig Gefallen an der Pflanze gefunden.
Was mich noch begeistert sind Bananen - also so eine Musa Maurelli würd optimal in einen Exotengarten passen. Ist zwar nicht winterhart, aber der kann man zusehen wie sie wächst. Begeistert mich immer wieder. Schau dir mal diese Seite an www.bananenhobby.de ... da kann man nur auf den Geschmack kommen.
Danke Curlysue. Bananen werde ich mir später bestimmt auch noch anschaffen, aber am Anfang wollte ich mit Palmen und anderen Tropischen Pflanzen anfangen.
Wie gesagt wollte erst einmal alles nach und nach anschaffen.
Beachte auch zum Thema Welche Palmen wachsen am schnellsten ? Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.