Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Nächstes Thema anzeigen:

Salate im April

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wie lege ich ein Moorbeet an?

Gast

Beitragvom: Mo 12 Apr, 2010 11:38
Anzeige

Hallo,
wir haben bei uns im Garten so 'ne Art Miniteich mit Sumpfschwertlilien drin. Eigentlich wuchs da auch mal 'ne Seerose, aber die ist vielleicht schon eingegangen wegen Platzmangel...
Von Platz ist inzwischen auch nicht mehr die Rede. Klaustrophobie lässt grüßen!

Also, unser Gefäß (denn ein solches ist es wirklich; war mal 'ne Waschschüssel, die wir zum Teich umfunktioniert und im Boden eingegraben haben. Vorher wurde die Schüssel noch abgedichtet für alle Fälle.) hat einen Durchmesser von etwa 61cm. Etwa 80cm scheint's wohl tief zu sein, vielleicht sind's auch mehr, so genau weiß ich das nicht, denn bei 70cm ist der Zollstock im Untergrund stecken geblieben. In unserem Garten"teich" ist inzwischen auch mehr Erde als Wasser drin. Da dürfte die Sumpfschwertlilie nicht ganz unschuldig sein - die is wie Unkraut und wächst das alles zu. Das ist alles total durchwurzelt.
Okay, man müsste vielleicht mal ein paar der Lilien entfernen. Stimmt schon...

Mir ist aber noch 'ne andere Idee gekommen...

Jetzt zu meiner Frage:
Wie lege ich denn bitte ein Moorbeet an? Vielleicht ist das ja einfacher zu pflegen...

- Standort darf auch sonnig sein?
- Substrat...? Torf schätze ich mal. Wie viel muss ich da rein füllen?
Maße kennt ihr ja in etwa. Genaue Abmessungen hätten zur Folge, dass das ganze Schüsselding ausgeleert werden müsste. Na daran möchte ich nicht denken! Das ist ja erschreckend
- Welche Pflanzen sind für's Moorbeet?
- Pflegehinweise?

Danke im Voraus für eure Antworten
Melde mich bald wieder!

Henrike
aus Eberswalde

Anzeige
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mo 12 Apr, 2010 11:47
Da schau doch mal hier:

http://green-24.de/forum/ftopic33800.html#414878

Vielleicht hilft dir das Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wie lege ich einen Steingarten an?

Rinny Gartenplanung & Gartengestaltung 17 Mo 18 Mai, 2009 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Seline
Keine neuen Beiträge

Moorbeet

Flomopo Gartenplanung & Gartengestaltung 16 Mi 07 Nov, 2007 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

Moorbeet

Florix Gartenplanung & Gartengestaltung 2 Di 05 Apr, 2011 16:21 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wie baue ich ein Moorbeet?

Ace Gartenplanung & Gartengestaltung 16 So 19 Jul, 2009 23:19 Letzten Beitrag anzeigen
Dan
Keine neuen Beiträge

Karnivoren – Jäger im Moorbeet

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Fr 26 Aug, 2011 12:17 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Mini Moorbeet im Zimmer

Colt Pflegen & Schneiden & Veredeln 24 Sa 10 Okt, 2009 9:15 Letzten Beitrag anzeigen
kleinergärtner14
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Vergebe Torfmyrthe für Moorbeet (nä. ...

munzel Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 5 Mi 26 März, 2008 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Jetzt geht's los -Moorbeet, Moorkübel...

Teufelskralle Treffpunkt & Stammtisch 0 Mo 26 März, 2012 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
Teufelskralle

Beachte auch zum Thema Wie lege ich ein Moorbeet an? - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012