die Erde in meinem Gewächshaus bildet immer wieder einen grau-weißen Überzug. Das sieht etwa so aus, als hätte ich dezent Mehl darüber gestreut. Nach Auflockerung der Erde ist nach ca. 14 Tagen dieser Zustand wieder da. Hatte schon Kalk vermutet, gieße aber nur Regenwasser!
Moin, moin gast
war dein gewächshaus den winter über ohne bepflanzung und kalthaus? es könnte auch von ausblühungen durch die wiedererstarkende sonne kommen. schimmel ist es bestimmt nicht? wenn du die erde jetzt mal auflockerst und leicht feucht hälst, kommt wieder leben in deine bodenkrume und der weiße belag verschwindet bestimmt von selbst. ich bepflanze schon über 20 jahre mein gewächshaus mit tomaten und paprika, tausche dann aber aller paar jahre mal einige karren der erde im haus aus. jetzt im frühjahr braucht das bodenleben einen kleinen startschuß und dann geht alles seinen gang. viel glück mit deiner kleinen gärtnerei
Beachte auch zum Thema Erde im Gewächshaus (grau-weißer Überzug - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Erde im Gewächshaus (grau-weißer Überzug - Gartenplanung & Gartengestaltung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.