Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Pterocarpus angolense

Nächstes Thema anzeigen:

Gartenazalee oder ähnliches krank

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Narzissen und Tulpen blühen nicht

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 09 Apr, 2010 15:39
Anzeige

Heuer blühen einfach viele Narzissen und Tulpen bei mir im Hinterhof nicht! Heul Heul Heul

Vermute mal, dass es entweder vom zu kalten und langen Winter kommt,
oder daher, dass mir letztes Jahr die Blätter von diesen vergammelt (verfault) sind,
und sie daher nicht genügend Kraft für die Blüten entwickeln konnten! Nachdenken

Letztes Jahr im März war es ziemlich warm und dann regnete es relativ viel!

Anzeige
Nach oben Nach unten

DasBoot Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 10 Apr, 2010 15:17
Moin dieter, ich habe diesen winter auch verluste schreiben müssen. bei mir blüht nur eine einzige narzisse und bei vielen narzissen- und hyazinthenblättern sehen die blattspitzen braun aus. ich glaube die zwiebelblätter haben nochmals durch den frost zum austrieb gelitten. meine botanischen tulpen sehen dagegen supi aus und werden auch bald blühen. die ersten großen hyazinthen haben auch schon ihre blüten geöffnet. das wetter und die kälte heute gefällt bestimmt nicht nur uns nicht.
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Sa 10 Apr, 2010 20:49
Das muß ich in diesem Jahr auch feststellen - ein Drittel der vielen Osterglockenbüschel in der Rabatte nur Blätter Mr. Green
Nach oben Nach unten

laurana Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 10 Apr, 2010 23:04
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Narzissen dazu neigen, weniger zu blühen und von Jahr zu Jahr abzunehmen, wenn ich sie nicht dünge, während sie Blätter haben. Während dieser Zeit, solange die Blätter aktiv sind, füllen sie ihre Zwiebeln mit dem Vorrat für die nächste Saison. Wenn die Blätter weg sind und die Zwiebel ruht, ist die Entscheidung, ob sie im Folgejahr blühen, schon gefallen, die Blütenanlagen gebildet. Deshalb ist es auch so wichtig, die Blätter dran zu lassen, bis sie von selber abgammeln. Wenn die Blätter vorzeitig weggeschnitten werden oder, wie du schriebst, Dieter, verfaulen, dann reichts im Folgejahr nicht zur Blüte. Ich würde auf jeden Fall dazu raten, die Narzissen und Tulpen, die dieses Jahr nur Blätter zustande gebracht haben, zu düngen - dann steigen die Chancen auf Blüten im nächsten Frühjahr!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Frühblüher. Wie Tulpen, Narzissen usw.

gunilla Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 4 Mo 16 Jul, 2007 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
gunilla
Keine neuen Beiträge

Narzissen/Tulpen Samenstand

Inyourgarden Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Sa 07 Mai, 2011 13:15 Letzten Beitrag anzeigen
Inyourgarden
Keine neuen Beiträge

Tulpen und Narzissen in eine Vase

Frank Garten & Pflanzen News 1 Sa 05 Feb, 2011 0:28 Letzten Beitrag anzeigen
Addiso
Keine neuen Beiträge

Tulpen und Narzissen treiben schon

Amorphophallus Treffpunkt & Stammtisch 14 Mo 03 Nov, 2008 19:23 Letzten Beitrag anzeigen
Green Tomato
Keine neuen Beiträge

Tulpen, Narzissen, weitere Frühlingsb...

Embi Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Do 12 Jun, 2008 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
Moosbock
Keine neuen Beiträge

Dringend :) Tulpen, Narzissen, Krokusse

surya Gartenplanung & Gartengestaltung 10 Di 08 März, 2011 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge

Mit Tulpen, Narzissen und Hyazinthen ...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Fr 13 Feb, 2009 9:06 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Tulpen, Hyazinthen, Narzissen und Mus...

Frank Garten & Pflanzen News 2 Mi 21 Jan, 2009 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Inge79
Keine neuen Beiträge

Habe ich die Tulpen zu lange blühen l...

Nell Pflanzen & Botanik 3 Do 16 Apr, 2009 8:31 Letzten Beitrag anzeigen
tanteruth
Keine neuen Beiträge

Tulpen wollen nicht wachsen!

NastjaM Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mi 20 Apr, 2011 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
bbbssx

Beachte auch zum Thema Narzissen und Tulpen blühen nicht - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Narzissen und Tulpen blühen nicht - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com