Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Nächstes Thema anzeigen:

Goji - Beere = Lycium barbarum?

Seite 1 von 12
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Inanah's Schlachtfeld und wie es schön wird (hoffe ich)

Inanah Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 04 Apr, 2010 10:36

Hallödri!
Dieses Jahr hab ich mir fest vorgenommen meinen Garten schön zu machen. Letztes Jahr hat leider das Geld nicht mitgespielt, aber dieses Jahr könnte das klappen.
Also wollte ich euch hier mal zeigen wies so vorran geht und hoffentlich ende Sommer fertig ist.

LG Eva

Bild Inanah's Schlachtfeld und wie es schön wird (hoffe ich) - Treffpunkt & Stammtisch - Samstag, 3.4.10 - 03.04.10 004.JPG - von Inanah
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.55 MB - Angeklickt: 82 mal
Titel:
03.04.10 004.JPG
Beschreibung:
Samstag, 3.4.10

Bild Inanah's Schlachtfeld und wie es schön wird (hoffe ich) - Treffpunkt & Stammtisch - 3.4.10 - 03.04.10 003.JPG - von Inanah
0
1.74 MB - Angeklickt: 68 mal
Titel:
03.04.10 003.JPG
Beschreibung:
3.4.10

Bild Inanah's Schlachtfeld und wie es schön wird (hoffe ich) - Treffpunkt & Stammtisch - Frühjahr 2009<br>So hab ich den Garten zum Haus dazubekommen - 04.10.08 022.JPG - von Inanah
0
706.9 KB - Angeklickt: 116 mal
Titel:
04.10.08 022.JPG
Beschreibung:
Frühjahr 2009
So hab ich den Garten zum Haus dazubekommen

Nach oben Nach unten

MrTresenthesen Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 04 Apr, 2010 13:46
Was genau hast du denn noch vor mit deinem Garten?

Auf jeden Fall hast du nen schönen Garten, da werde ich 4m²-Balkonbesitzer ganz neidisch.. Embarassed Wink
Nach oben Nach unten

Inanah Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 04 Apr, 2010 14:44
Ja, das sind ca. 800 Quadratmeter.
Die große Tanne, die Kirsche links und das Gartenhaus (hinter der Tanne) bleiben auf jeden Fall.
Links neben das Gartenhaus soll ein Gewächshaus hin. Das ist immom. das einzige was sicher ist Mr. Green
Die ganzen Rhodos habe ich verkauft, bzw. werden noch verkauft und abgeholt. Ich denke, dass sie in 4 Wochen alle raus sind.
Alten Rasen abschälen, alles einmal durchpflügen und Rollrasen drauf. Werd ich wohl malbei Myha..er einstellen. Ich möchte noch ein Hochbeet haben in Form einer übergroßen Kräuterschnecke, ein Kiesbeet für Potte mit nicht winterharten Pflanzen (Hibis, Bananen) und hier und da noch ein Beet. Wofür weiß ich noch nicht.
Das kommt bei mir immer alles beim machen.
Der Brunnen in der Mitte wird mit groben blauen Bruchglas aufgefüllt und ich die mitte kommt eine Skulptur aus Stein, Metall und Glaskugel. Die hab ich schon. Foto folgt.
LG Eva
Nach oben Nach unten

Gysmo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 04 Apr, 2010 14:59
Eva,

Da hast du dir aber viel vorgenommen Shocked

Wir haben letztes Jahr ein Garten von 400m2 übernommen, meist nur Gestrüpp. Nach einem Jahr haben wir es zumindest geschafft, die alten Himbeeren und Tonnen von Unkraut zu vernichten, dieses Jahr können wir mal ein bisschen mehr "relaxed" an die Gestaltung der Beete rangehen.

Schön, dass die Tanne bleibt!

Bin gespannt auf deine Arbeit, aber vergiss nicht, Rücken hat man nur einen (habe ich selber bemerkt, als ich alten Bambus rausgezerrt hatte, plötzlich blieb ich liegen und konnte mich nicht mehr bewegen.... Tja, hab es danach ruhiger genommen, und es sogar geschafft, bis Ende Jahr den ganzen Bambus rauszureissen Twisted Evil )

Gruss

Judith
Nach oben Nach unten

MrTresenthesen Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 04 Apr, 2010 16:38
Hui, da hast du dir aber einiges vorgenommen.. Wink

hört sich aber gut an was du dir da gedacht hast. da bin ich mal gespannt wie sich die gartenumgestaltung weiter entwickelt. Freu mich

ich kann mich da gysmo nur anschließen, immer schön langsam machen...man wird ja schließlich nicht jünger HaHaHa
Nach oben Nach unten

Inanah Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 04 Apr, 2010 17:11
Danke für eure guten Wünsche.
Ich bin ja noch jung Mr. Green weiß aber wo meine Grenzen sind. Denn ich mir mal wider einen Wirbel raushaue muss GG den wieder reinbasteln. Wofür hab ich denn einen Physitherapeuten zu hause? HaHaHa
Gysmo, Bambus hab ich zum Glück keinen drin,... noch nicht... Hätte schon gerne einen, aber bitte mit Sperre.
Als ich nebenan gewohnt habe und noch Kind war meine ich mich erinnern zu können, dass hier mal eine ganz große Chinesische Kirsche stand. Die wurde angeholzt, aber der Stumpf ist drin geblieben. Ich frag mich wo der abgeblieben ist... Ich glaube unter der Schale links vor der Tanne... ~grusel~
Wenn der da ist stell ich da wieder was drauf. Den buddel ich sicher nicht aus.
LG Eva
Nach oben Nach unten

Inanah Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 06 Apr, 2010 18:45
So,die nächsten ca.13 Rhodos sind vekauft. ~jubel~
Wenn ich glück habe geht der Rest auch noch an einen weg. Der will aber genau wissen wie die ausschauen. Das geht erst wenn die Anderen weg sind. Komm da mit der Cam so nicht hin. Brick wall
Wenn dann alle weg sind werd ich mal den ganzen Strom im Garten suchen, rausrupften und nachden der alte Rasen abgeschält ist, neu verlegen.
Ich überlege jetzt, ob ich noch eine Bewässerungsanlage unter den Rollrasen lege. Sowas wo man nur Wasser an machen muss und dann so kleine, runde Rasensprenger aus den Boden kommen. Is schon ne coole Sache Mr. Green Jeder braucht so seine Spielerei und ich bin ein Spielkind.
Hier noch ein paar Pics von dem Grauen.
LG Eva

Bild Inanah's Schlachtfeld und wie es schön wird (hoffe ich) - Treffpunkt & Stammtisch - Ein bissel was schönes brauch ich ja auch - 06.04.10 Garten 001.JPG - von Inanah
0
1.64 MB - Angeklickt: 61 mal
Titel:
06.04.10 Garten 001.JPG
Beschreibung:
Ein bissel was schönes brauch ich ja auch

Bild Inanah's Schlachtfeld und wie es schön wird (hoffe ich) - Treffpunkt & Stammtisch -  - 06.04.10 Garten 002.JPG - von Inanah
0
1.71 MB - Angeklickt: 68 mal
Titel:
06.04.10 Garten 002.JPG
Beschreibung:

Bild Inanah's Schlachtfeld und wie es schön wird (hoffe ich) - Treffpunkt & Stammtisch -  - 06.04.10 Garten 003.JPG - von Inanah
0
1.63 MB - Angeklickt: 64 mal
Titel:
06.04.10 Garten 003.JPG
Beschreibung:

Bild Inanah's Schlachtfeld und wie es schön wird (hoffe ich) - Treffpunkt & Stammtisch - Nebenbei mal schnell ausgebuddelt - 06.04.10 Garten 004.JPG - von Inanah
0
1.71 MB - Angeklickt: 52 mal
Titel:
06.04.10 Garten 004.JPG
Beschreibung:
Nebenbei mal schnell ausgebuddelt

Bild Inanah's Schlachtfeld und wie es schön wird (hoffe ich) - Treffpunkt & Stammtisch -  - 06.04.10 Garten 005.JPG - von Inanah
0
1.92 MB - Angeklickt: 61 mal
Titel:
06.04.10 Garten 005.JPG
Beschreibung:

Bild Inanah's Schlachtfeld und wie es schön wird (hoffe ich) - Treffpunkt & Stammtisch -  - 06.04.10 Garten 006.JPG - von Inanah
0
1.77 MB - Angeklickt: 66 mal
Titel:
06.04.10 Garten 006.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Sukkulenten-Tante Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 07 Apr, 2010 20:16
einfach Spitze Tolles Projekt-da hast Du aber noch einiges vor.
Der Buddha ist derweil schon fertig mit seinem Tagewerk ?? HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa Der sieht so aus, als hätte er sein Bündel geschnürt und wär auf dem Heimweg HaHaHa

Lg Sandra
Nach oben Nach unten

Inanah Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 07 Apr, 2010 20:24
Oh ja,... Großprojekt würd ich sagen. Mir kribbelts echt voll in den Fingern und morgen hab ich den halben Tag frei. Glaub ich fummel die Wegplatten aus dem Rasen.
Den Buddah hab ich letztes Jahr von meiner Oma bekommen. Die Schange auch. Die steht am Springbrunnen. Die 2 passen jetzt im namen meiner Oma auf, dass ich auch alles richtig mache im Garten. Sie kanns leider nimmer Heul Nurnoch von na Wolke aus.
Von Ihr hab ich auch diesen Pflanzenknall. Über meine Ma an mich vererbt. Sie war Floristin und hat ihren Garten geliebt.
Morgen werd ich malbei na Rollrasenfirma anrufen und mir ein Angebot einholen.
LG Eva
Nach oben Nach unten

Sukkulenten-Tante Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 07 Apr, 2010 20:27
einfach Spitze Ist doch toll so einen Garten übernehmen zu dürfen !!! Wirst ihn bestimmt schön herrichten.
Nach oben Nach unten

Gysmo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 07 Apr, 2010 20:43
Sag mal Eva, wo soll denn deine Musa-Plantage hin ? Nachdenken
Nach oben Nach unten

Inanah Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 07 Apr, 2010 20:56
@Gysmo: Die Musas bekommen ein Kiesbeet. Dann kann ich die in Kübeln lassen und das schaut auch noch toll aus. Die Hibis kommen da auch hin und meine 2 Oliven. Das Überwintern hat super geklappt. Die 3 Basjoos mit ihren Babys hab ich heute mal rausgeworfen. Können mal frische Luft schnuppern. Wenns kälter wird pack ich die auch wieder rein. Die Lasio, Red Tiger, die 2 Nagensium, Ice Creme und und und bleiben aber noch drin. 2 Verluste übern Winter reichen mir.
Ich frag mich gerade wie viele Bananen ich eigentlich habe ~Kopfkratz~ Ich glaube 20 mit den Babys.
LG Eva
Nach oben Nach unten

Gysmo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 07 Apr, 2010 21:03
Schön, dann werden sie es sicherlich schön haben. Wobei die Ice Cream ja ziemlich heikel wegen der Sonne ist, oder? Die würde sich evtl. gut unter der Tanne machen Wink
Nach oben Nach unten

MrTresenthesen Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 07 Apr, 2010 21:04
hui, da brauchst du aber nen großen kiesbereich.. Wink aber dein garten ist ja auch groß.
finds übrigens wirklich krass das du es schaffst (fast) alle rhododendren zu verkaufen. Applaus auf die idee wäre ich ja noch nichtmal gekommen... d'oh!
Nach oben Nach unten

Inanah Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 07 Apr, 2010 21:05
Ich hoffe auch, dass die Musis das toll finden und brav wachsen.
Bis jetzt ist die Ice Cream ganz lieb gewesen, auch in der Sonne. Mal gucken. Wenn sie Sonne doof findet bekommt sie einen Sonnenschirm Mr. Green
LG Eva
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 12
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wie wird der Kirschlorbeer schön dicht?

Tekagi Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Do 27 März, 2008 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Kann man da schon erkennen, was das w...

Susi23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mi 02 Sep, 2009 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

neuer palmfarn wird schon gelb

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 30 Mai, 2011 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wenn's draußen schon nicht weiß wird ...

Stelvio Pflanzen & Botanik 15 Do 01 März, 2007 11:29 Letzten Beitrag anzeigen
Stelvio
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Vom Schlachtfeld zum Garten in nichtm...

Inanah Gartenplanung & Gartengestaltung 2 Do 15 Jul, 2010 8:42 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Hoffe auf einen Tipp - Pflanzenumzug

blue_shrimp Tipps & Tricks 24 Sa 11 Aug, 2007 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo
Keine neuen Beiträge

Brauche Hilfe und hoffe auf Antwort

Dori Pflanzen & Botanik 2 Mo 27 März, 2006 6:38 Letzten Beitrag anzeigen
Andy
Keine neuen Beiträge

Vergeilen die schon?

obstsalat Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Sa 09 Jan, 2010 13:41 Letzten Beitrag anzeigen
obstsalat
Keine neuen Beiträge

und schon wieder bin ich da.. ;)

Haxe Pflanzen & Botanik 3 Sa 02 Jul, 2005 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
Haxe
Keine neuen Beiträge

Wer treibt da schon aus?

Jungpflanze-AC Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 13 Okt, 2009 11:20 Letzten Beitrag anzeigen
Jungpflanze-AC

Beachte auch zum Thema Inanah's Schlachtfeld und wie es schön wird (hoffe ich) - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Blatt-Dünger Frisches Grün sofort 250ml

Die Nährstoffe werden direkt und sehr schnell über die Blätter aufgenommen und s ...
Tomatendünger Paprikadünger Chili 250ml

Dünger für Tomaten, Paprika und Chili mit extra viel Kalium. Für kräftiges und a ...
Palmendünger tropisch 250ml Profi

Zum Aufbau neuer Blätter, Blüten und Wurzeln. Der Flüssigdün ...
Alpenveilchen-Dünger Cyclamen 250ml

Der Flüssigdünger für ein ausgewogenes Wachstum, leuchtende Blüten, stabile Blat ...
Gold Nugget (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Pepe F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de