Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Samen- wer sind wir?

Nächstes Thema anzeigen:

Welche pflanze ist das?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

unbekannt-Dracaena deremensis compacta

rosarosae Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 01 Apr, 2010 16:08

hallo,
hab eine pflanze geschenkt bekommen vor ein paar monaten und weiss nicht, was es ist.
weiss auch nicht, ob ich sie bisher richtig behandelt habe.
es tut sich nicht viel.
lg rosarosae

Bild unbekannt-Dracaena deremensis compacta - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Imagen000(1).jpg - von rosarosae
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
84.81 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
Imagen000(1).jpg
Beschreibung:

Bild unbekannt-Dracaena deremensis compacta - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Imagen001(1).jpg - von rosarosae
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
83.38 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
Imagen001(1).jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Do 01 Apr, 2010 16:11
Das ist eine Dracaena ... und unter Forensuche findest Du auch viel zur Pflege Wink

edit: Ich hab grad in Deinem Hortensien-Thread gelesen, daß Du in Spanien wohnst, dann kannst Du die Dracaena auch gut rausstellen! Ich weiß nicht, wie kalt es bei Euch in den Wintern wird, da solltest Du sie evtl. geschützt reinnehmen. Ansonsten lieben Drachenbäume Sonne und wenig Wasser Wink
Nach oben Nach unten

rosarosae Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 01 Apr, 2010 16:22
hallo,
da freu ich mich ueber die schnell antwort und auch ueber deinen tipp.
lieben dank
lg rosarosae
Nach oben Nach unten

Dulda Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 01 Apr, 2010 16:53
Hallo,
Genauer gesagt ist es eine Dracaena deremensis compacta

LG, Julia
Nach oben Nach unten

aceituna Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 01 Apr, 2010 17:15
... und die mag -meiner Erfahrung nach- keine Prall-Sonne, Unterstehe dich nioch nicht einmal den müden Abklatsch von Prall-Sonne, den wir hier in D haben.
LG
Ursula
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Do 01 Apr, 2010 20:42
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=299 ... da steht was über Pflege und Standort ... ok - die mögen keine pralle Sonne ... Nachdenken meine Kopfstecklinge kriegen allerdings die volle Sonne ab (klar, gefiltert durchs Fenster) ... die stehen im Wohnzimmer und haben bislang keine braunen verbrannten Blätter ...

Meine 'Janet Craig' hatte ich allerdings letztes Jahr auf der Westseite vor der Tür und das hat ihr ziemlich gut gefallen ... so gut, daß sie geblüht hat und ich war im Urlaub weg Brick wall
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was ist das??-Dracaena deremensis 'Co...

Susi81 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 13 Mai, 2009 11:46 Letzten Beitrag anzeigen
Spreewaldgurke
Keine neuen Beiträge

Kann mir jemand helfen?Dracaena derem...

fee83 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 26 März, 2008 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

welche Pflanze könnte das sein? Draca...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 17 Dez, 2009 13:54 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich? - Dracaena deremensis

Amethystia Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 04 Mai, 2009 15:50 Letzten Beitrag anzeigen
Amethystia
Keine neuen Beiträge

Dracaena deremensis vermehren

Mädal Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 01 Dez, 2010 15:52 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

was könnte das sein?-Dracaena deremensis

jasihasi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 23 Dez, 2010 0:17 Letzten Beitrag anzeigen
Jürgi
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Zimmerpflanze-Dracaena der...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 26 Mai, 2011 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Dracaena deremensis, wer kennt die So...

Rouge Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 16 Apr, 2011 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a
Keine neuen Beiträge

Was ist das? Dracaena deremensis “Lem...

Lysiriel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 So 05 Okt, 2008 10:38 Letzten Beitrag anzeigen
Zhenya
Keine neuen Beiträge

Dracaena (deremensis oder fragrans?) ...

uhauser Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Mo 04 Feb, 2008 0:28 Letzten Beitrag anzeigen
orlaya

Beachte auch zum Thema unbekannt-Dracaena deremensis compacta - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Pusztagold (10 Korn)

Capsicum annum - Ungarische Gemüsepaprika ...
Oleanderdünger flüssig 250ml Pro

Der flüssige Dünger für Oleander für eine schnelle Nähs ...
Floranid permanent 16+7+15 (+2) - 25 Kg

Universaldünger mit hoher Gesamtwirkung. NPK-Dünger mit Isobutylidendiharnstoff, ...
Gelber Orchideenbaum (30 Korn)

Bauhinia tomentosa - Zählt zu den seltensten der circa 300 Orchideenbaum-Arten, ...
Frangipani - Plumeria rubra x

Inbegriff der Tropischen Blütenpflanzen ! Es gibt wohl kaum eine Pflanze, d ...
Riesenbambus (40 Korn)

Dendrocalamus gigantea - In den feucht-warmen Gebieten der Tropen wächst er 30 b ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de