Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
hallo,
hab eine pflanze geschenkt bekommen vor ein paar monaten und weiss nicht, was es ist.
weiss auch nicht, ob ich sie bisher richtig behandelt habe.
es tut sich nicht viel.
lg rosarosae
Das ist eine Dracaena ... und unter Forensuche findest Du auch viel zur Pflege
edit: Ich hab grad in Deinem Hortensien-Thread gelesen, daß Du in Spanien wohnst, dann kannst Du die Dracaena auch gut rausstellen! Ich weiß nicht, wie kalt es bei Euch in den Wintern wird, da solltest Du sie evtl. geschützt reinnehmen. Ansonsten lieben Drachenbäume Sonne und wenig Wasser
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=299 ... da steht was über Pflege und Standort ... ok - die mögen keine pralle Sonne ... meine Kopfstecklinge kriegen allerdings die volle Sonne ab (klar, gefiltert durchs Fenster) ... die stehen im Wohnzimmer und haben bislang keine braunen verbrannten Blätter ...
Meine 'Janet Craig' hatte ich allerdings letztes Jahr auf der Westseite vor der Tür und das hat ihr ziemlich gut gefallen ... so gut, daß sie geblüht hat und ich war im Urlaub weg
Beachte auch zum Thema unbekannt-Dracaena deremensis compacta - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Pusztagold (10 Korn)
Capsicum annum - Ungarische Gemüsepaprika ...
Oleanderdünger flüssig 250ml Pro
Der flüssige Dünger für Oleander für eine schnelle Nähs ...
Floranid permanent 16+7+15 (+2) - 25 Kg
Universaldünger mit hoher Gesamtwirkung. NPK-Dünger mit Isobutylidendiharnstoff, ...
Gelber Orchideenbaum (30 Korn)
Bauhinia tomentosa - Zählt zu den seltensten der circa 300 Orchideenbaum-Arten, ...
Frangipani - Plumeria rubra x
Inbegriff der Tropischen Blütenpflanzen ! Es gibt wohl kaum eine Pflanze, d ...
Riesenbambus (40 Korn)
Dendrocalamus gigantea - In den feucht-warmen Gebieten der Tropen wächst er 30 b ...