hatte heute etwas langweile und da ich die tage passionssamen bekomme hab ich mir gedacht, dass es gut wäre mir ein kleines gewächshäuschen zu bauen damit die auch zuverlässig keimen. Das ganze hat ca 10-15 min gedauert und war nicht sonderlich aufwändig wie man sieht trotzdem hoffe ich, dass es was taugt, es ist ca 30x30x30cm.
bei gelegenheit baue ich mir ein aufwändigeres mit selbstbewässerung etc
Das ist echt Klasse !!!
Ich bin da leider immer etwas faul, ich nehme eine Plastikpackung Salat/Gemüse oder Früchte und stelle sie in eine Fleisch-Schale
Das ist das ideale Gewächshaus.!!!!!
hehe ne heizmatte habe ich nun nicht direkt, bei mir im zimmer sind es so ziemlich genau 22°C. Wenn die Sonne auf das Gewächshäuschen scheint dann wirds dadrin richtig schön feucht und warm, denke ca 25-28°c. eine heizmatte hole ich mir aber auch noch für die kälteren tage, momentan habe ich als "isolation" zwischen fensterbank und dem gewächshäuschen einfach normales papier... überträgt die kälte der fensterbank kaum zum gewächshäuschen.
Bravo, klasse Idee von dir/euch
Ich hatte leider etwas mehr langeweile und hab mir gleich mal aus alten Profilleisten und
CD-Hüllen ein robustes gebaut
Beachte auch zum Thema Selfmade 10 Minuten Zimmergewächshäuschen - Basteln & Deko & Co. das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Dünger rot 8+12+24(+4) - 1 Kg
Preis je Kilogramm. Wasserlösliches phosphat- und kalibetontes Nährsalz für die ...
Noire Russe (10 Korn)
Solanum lycopersicum - Aromatomate ...
Dünger für Bananen 0,5 Kg
Spezialdünger für Bananenstauden. Diese Düngermischung enthält eine Start- und L ...
Schraubenbaum - Pandanus utilis (3Korn)
immergrüne Pflanze mit schmalen, lederartigen Blättern ...
Karibischer Korallenstrauch (6 Korn)
- Erythrina crista-galli - Schnellwachsende und prachtvolle Kübelpflanze ...
Dünger perfect 17+7+17 (+2+10) - 1 Kg
Spezial-Mineraldünger mit Ammonium-Stabilisator, sorgt für hohe Ertr&a ...