Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)
Habe heute mal nach meinen Baumstrelizien Samen geschaut.Es tat sich immer noch nichts.Dabei ist mir an einem Samen ein Stück abgegangen und er sieht jetzt so aus.Meint ihr da kommt noch was,oder habe ich ihn jetzt zerstört?
Schärfer habe ich ihn leider so schnell nicht ablichten können... Versuche es nochmal.
So das ist besser.
Ja, probier es einfach aus.
Am besten in Kokohum (weil das nicht so naß ist), da das Innere des Samens ja direkt mit dem Substrat in Berührung kommt.
Viel Erfolg!
Beachte auch zum Thema Ist der Samen jetzt hinüber? Baumstrelitzie - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Rosendünger Blütentraum 250ml SP&G
Ein Dünger für einen echten Rosen - Blütentraum. Flüssiger Spezialdünger zur Sta ...
Alpenveilchen-Dünger Cyclamen 250ml
Der Flüssigdünger für ein ausgewogenes Wachstum, leuchtende Blüten, stabile Blat ...
Blaue Passionsblume (25 Korn)
Passiflora caerulea - Schnellwachsende und rankende Kletterpflanze ...
Kübelpflanzendünger + Eisen 250ml Profi
Für eine üppige Blütenbildung. Spezialdünger zur Düngung von blühenden Kübelpfla ...
Joshua Tree - Yucca brevifolia (20 Korn)
durch zahllose Westernfilme bekannt ...
Blatt-Dünger Frisches Grün sofort 250ml
Die Nährstoffe werden direkt und sehr schnell über die Blätter aufgenommen und s ...