Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Ab wann einen stamm

Nächstes Thema anzeigen:

Frage zur Kakteen anzucht

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ist der Samen jetzt hinüber? Baumstrelitzie

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 28 März, 2010 17:52

Habe heute mal nach meinen Baumstrelizien Samen geschaut.Es tat sich immer noch nichts.Dabei ist mir an einem Samen ein Stück abgegangen und er sieht jetzt so aus.Meint ihr da kommt noch was,oder habe ich ihn jetzt zerstört? Embarassed
Schärfer habe ich ihn leider so schnell nicht ablichten können... Versuche es nochmal.
So das ist besser.

Bild Ist der Samen jetzt hinüber? Baumstrelitzie - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - 20100328_0001_2.JPG - von gürkchen
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
124.14 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
20100328_0001_2.JPG
Beschreibung:

Bild Ist der Samen jetzt hinüber? Baumstrelitzie - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - 20100328_0001_3.JPG - von gürkchen
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
64.38 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
20100328_0001_3.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 28 März, 2010 18:01
Den wirst du wohl vergessen können Anxious
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: So 28 März, 2010 20:10
Das fürchte ich auch. Sad Aber falls Du eine Menge Platz hast, probier es doch spaßhalber mal. Engel
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 28 März, 2010 21:04
Ja, probier es einfach aus.
Am besten in Kokohum (weil das nicht so naß ist), da das Innere des Samens ja direkt mit dem Substrat in Berührung kommt.
Viel Erfolg!
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 29 März, 2010 9:17
Ja,danke für eure Antworten.Mehr als schief gehen kann es ja nicht.Ich habe ihn in Kokoshum im Keimbeutel.Mal schauen,ob da noch etwas passiert. Sad
Nach oben Nach unten

mussbein Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 29 März, 2010 10:24
Hallo,
Der Samen ist hin, weil nicht mehr vollständig.Nur unversehrte können keimen. Scade.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Green24 jetzt auch bei Facebook und T...

Poldi INFOS ZUM FORUM 91 So 25 Sep, 2011 11:49 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Allgemeines zur Anzucht aus Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 8:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Top: Pflanzen/Samen zu verschenken - zur A...

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 26 Sa 29 Mai, 2010 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel

Strelitzia nicolai - Baumstrelitzie

Rose23611 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 1 Mo 20 Aug, 2007 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Sie sind hinüber

Möhrchen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 28 März, 2009 12:33 Letzten Beitrag anzeigen
Möhrchen
Keine neuen Beiträge

Aloe Hinüber???

axelander1995 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Fr 19 Okt, 2007 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Keine neuen Beiträge

Rasen total hinüber

Inanah Gartenplanung & Gartengestaltung 33 Mi 15 Apr, 2009 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Allium-Samen - was jetzt?

Wiesenblümchen Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Do 03 Jul, 2008 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Rösli
Keine neuen Beiträge

Samen jetzt noch säen?

Tanne Samen & Anzucht & Vermehrung 7 So 07 Sep, 2008 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
Carina87
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? Pfingstrose? Jetzt mit B...

gunilla Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 07 Jun, 2007 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
PusteblumeXL

Beachte auch zum Thema Ist der Samen jetzt hinüber? Baumstrelitzie - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Rosendünger Blütentraum 250ml SP&G

Ein Dünger für einen echten Rosen - Blütentraum. Flüssiger Spezialdünger zur Sta ...
Alpenveilchen-Dünger Cyclamen 250ml

Der Flüssigdünger für ein ausgewogenes Wachstum, leuchtende Blüten, stabile Blat ...
Blaue Passionsblume (25 Korn)

Passiflora caerulea - Schnellwachsende und rankende Kletterpflanze ...
Kübelpflanzendünger + Eisen 250ml Profi

Für eine üppige Blütenbildung. Spezialdünger zur Düngung von blühenden Kübelpfla ...
Joshua Tree - Yucca brevifolia (20 Korn)

durch zahllose Westernfilme bekannt ...
Blatt-Dünger Frisches Grün sofort 250ml

Die Nährstoffe werden direkt und sehr schnell über die Blätter aufgenommen und s ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de