Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...


Vorheriges Thema anzeigen:

Pflanzenbeleuchtung für draußen

Nächstes Thema anzeigen:

Mist als Dünger

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Düngepilze und Keimbeschleuniger

Bennus Pockus Offline
Gärtner
Gärtner


Beiträge: 61
Beitragvom: So 28 März, 2010 10:51


Hab letzte Woche meinen Düngepilz vom G24-shop erhalten einfach Spitze

hat jemand schon Erfahrung damit gemacht??
Hab auch was von Keimbeschleunigern gelesen... ist das sinnvoll? Funktioniert das??

Hoffe ich bin im richtigen Forum Ich beete

Bennus

Nach oben Nach unten

kiwiissai Offline
Gärtner
Gärtner


Beiträge: 66
Beitragvom: Mo 29 März, 2010 13:27
Mit Dungpilzen habe ich keine Erfahrung ,weiß noch nicht mal was das ist.Keimeschleuniger aber Habe ich schon oft benutzt,hat ot auch gut funktioniert.Bei einer überDosis aber habe ich den Eindruck der junge sämling würde verletzt bzw.die Wurzel würde angegriffen werden. Kann aber auch Einbildung sein Smile
Nach oben Nach unten

Bennus Pockus Offline
Gärtner
Gärtner


Beiträge: 61
Beitragvom: Mo 05 Apr, 2010 22:13
Was den Düngepilz angeht, handelt es sich, nach meinem Verständnis, um eine Art Pilzsporen die an Tongranulat haften.
Wenn man sie in der Nähe von Pflanzenwurzeln ausbringt, fängt der Pilz an sich zu vergrößern und hängt sich an die Wurzelenden der Pflanze die man damit "gedünngt" hat.
Es entsteht eine sogen. Symbiose zwischen den beiden... der Pilz versorgt die Pflanze an die er sich gehängt hat mit Wasser und Nährstoffen aus dem Boden indem er ihr sein Pilzgeflecht als Vergrößerung der Wurzelfläche zur Verfügung stellt und die Pflanze gibt dem Pilz dafür Nährstoffe die sie mit Hilfe von Sonnenlicht erzeugt. Nachdenken Was der Pilz nicht zu gesicht bekommt, weil er ja unter der Erde haust.

Hab meine "Godgibeere" (weiß nicht ob sie richtig geschrieben ist Embarassed ) mit dem Zeug versorgt, weil auf der Packung steht das angebaute Obst und Gemüsesorten die damit gedünngt werden sogar Bioqualität haben sollen, wobei es sicherlich auf die "Vorbelastung" der Erde ankommt in die man sie setzt.

Fotos von vor, während und nach der Saison werden folgen...
Nach oben Nach unten

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1


Ähnliche Beiträge

  Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wasserstoffperoxid als Keimbeschleuni...

Juli87 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 03 Aug, 2011 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun


Beachte auch zum Thema Düngepilze und Keimbeschleuniger - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Hibiskusdünger Profi 250ml


Spezialdünger für Hibiscus, für die Düngung über das Gießwasser oder die Blattdü ...
Tumbling Tom F1 Rot (10 Korn)


Solanum lycopersicum - Hängetomate / Ampeltomate ...
Bendigo (10 Korn)


Capsicum annum - Gemüsepaprika ...
Joshua Tree - Yucca brevifolia (20 Korn)


durch zahllose Westernfilme bekannt ...
Weißer Orchideenbaum (10 Korn)


Bauhinia variegata candida - Der sensationelle weiße Orchideenbaum, der im ...
Orangen-Jasmin (12 Korn)


Murraya paniculata syn. exotica - mit aromatischen Blättern und schönen weißen B ...



Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de