Mit Dungpilzen habe ich keine Erfahrung ,weiß noch nicht mal was das ist.Keimeschleuniger aber Habe ich schon oft benutzt,hat ot auch gut funktioniert.Bei einer überDosis aber habe ich den Eindruck der junge sämling würde verletzt bzw.die Wurzel würde angegriffen werden. Kann aber auch Einbildung sein
Was den Düngepilz angeht, handelt es sich, nach meinem Verständnis, um eine Art Pilzsporen die an Tongranulat haften.
Wenn man sie in der Nähe von Pflanzenwurzeln ausbringt, fängt der Pilz an sich zu vergrößern und hängt sich an die Wurzelenden der Pflanze die man damit "gedünngt" hat.
Es entsteht eine sogen. Symbiose zwischen den beiden... der Pilz versorgt die Pflanze an die er sich gehängt hat mit Wasser und Nährstoffen aus dem Boden indem er ihr sein Pilzgeflecht als Vergrößerung der Wurzelfläche zur Verfügung stellt und die Pflanze gibt dem Pilz dafür Nährstoffe die sie mit Hilfe von Sonnenlicht erzeugt. Was der Pilz nicht zu gesicht bekommt, weil er ja unter der Erde haust.
Hab meine "Godgibeere" (weiß nicht ob sie richtig geschrieben ist ) mit dem Zeug versorgt, weil auf der Packung steht das angebaute Obst und Gemüsesorten die damit gedünngt werden sogar Bioqualität haben sollen, wobei es sicherlich auf die "Vorbelastung" der Erde ankommt in die man sie setzt.
Fotos von vor, während und nach der Saison werden folgen...
Beachte auch zum Thema Düngepilze und Keimbeschleuniger - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Hibiskusdünger Profi 250ml
Spezialdünger für Hibiscus, für die Düngung über das Gießwasser oder die Blattdü ...