Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Automatisches Bewässerungssystem

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Clematis

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 28 März, 2010 8:43
Anzeige

ich war mal fix bei Tante Google:
· Clematis alpina
· Clematis macropetala
· Clematis montana
· Clematis viticella
· Clematis integrifolia
· Clematis tangutica und
· Clematis orientalis sind alle resistent gegen Clematiswelke Applaus Applaus

vlG Lapismuc Pfeifen

Anzeige
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: So 28 März, 2010 8:44
Wollt ich dir auch gerade sagen, dass du bei deiner viticella keine Sorge haben mußt.... Mr. Green

Außerdem gehört sie zu der Gruppe der Sommerblüher, d.h. im Spätherbst zurückschneiden, damit sie im nächsten Jahr noch üppiger blüht.
Es werden dann alle abgestorbenen und schwachen Triebe entfernen, die anderen um ca. 20 cm einkürzen, ca. 2cm über dem Blattpaar. Wink
Nach oben Nach unten

DasBoot Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 28 März, 2010 10:32
@Lapismuc
Du kannst doch einfach ranken durch beschweren mit nem stein zum wurzelaustrieb bringen. dann gehen sie gleich an ort und stelle in die breite.
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 28 März, 2010 10:37
@das Boot

aber da will ich sie net haben Nachdenken Ich müßte sie später umsetzen, was ja eigentlich auch kein Problem wäre HaHaHa

vlG Lapismuc Pfeifen
Nach oben Nach unten

DasBoot Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 28 März, 2010 10:58
Na, da würde ich alle nicht verholzten steckis nehmen und die triebzeit im spätfrühjahr/frühsommer nutzen. ich habe auch schon altpflanzen durch teilung und folgende umpflanzung durchgebracht. leider braucht so eine alte dame dann viel zeit zur erholung. meine clematis blüht jedes jahr wieder im herrlichsten dunkelviolett, auch wenn ich sie nur shr selten schneide. wenn sie in blüte steht mach ich mal fotos.
Nach oben Nach unten

gartenzwerg81 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 31 März, 2010 23:59
Hallo clematisfreunde,

habe mir zum erstenmal eine Clematis bestellt Mr. Green

Clematis florida "Sieboldii"

Bin ja ein ziemlicher Greeni Neuling und wollt euch mal fragen ob ich die auch schon im ersten Jahr draussen überwintern kann, oder doch besser frostfrei.
Der Teppichphlox kommt auf jedenfall zu ihren Füssen. Rankt sie eigentlich auch an einer Mauer oder braucht Sie Rankhilfe?
Meine Terrasse ist Süd-Ostlage also ziemlich viel Sonne kann Sie dort auch stehen?

Ich weiß viele Fragen, aber ist auch mein erster Versuch und mich hat total das Greenvirus gepackt Pflanzenpflege

Dank schon mal für eure Hilfe gartenzwerg81
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Clematis

m_hofmann2001 Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Sa 27 Sep, 2008 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
m_hofmann2001
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Clematis

1066bam Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 0 Do 15 März, 2007 15:54 Letzten Beitrag anzeigen
1066bam
Keine neuen Beiträge

Wer ist das?Clematis vitalba

Banu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 So 10 Aug, 2008 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Banu
Keine neuen Beiträge

Empfehlenswerte Clematis?

zauberwald Pflanzen & Botanik 13 Fr 30 März, 2012 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Gluggsmarie
Keine neuen Beiträge

Clematis abgebrochen

Mariechen Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Di 21 Aug, 2007 8:05 Letzten Beitrag anzeigen
Mariechen
Keine neuen Beiträge

Vielleicht Clematis...?

simona Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 01 Apr, 2007 21:24 Letzten Beitrag anzeigen
JannisExoten
Keine neuen Beiträge

Clematis bewurzel ??

das Urvich Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mo 16 März, 2009 17:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Clematis aus Stecklingen

pflanzenbraut Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mi 08 Aug, 2007 19:02 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenbraut
Keine neuen Beiträge

Welche Clematis?

Nihe1967 Pflanzen & Botanik 1 So 06 Apr, 2008 8:09 Letzten Beitrag anzeigen
Nihe1967
Keine neuen Beiträge

Waldrebe - Clematis

Bonny Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 320 So 13 Mai, 2012 10:06 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc

Beachte auch zum Thema Clematis Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012