Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Pflanzen retten!!

Nächstes Thema anzeigen:

Aloe vera

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Kübelpflanzen wieder ausräumen - wann?

Gast

Beitragvom: Mi 24 März, 2010 17:29
Anzeige

Überwintert habe ich meine Süßen optimal - dank euren super Tipps Laughing - zum einräumen und Winterquartier gabs ja viel, aber zum ausräumen finde ich nichts. Oleander sind bereits draußen, Phoenix roebelenii? Daturen? ...? Was kann jetzt schon rausgebracht werden, was sollte bis nach den Eisheiligen warten?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Mi 24 März, 2010 17:46
Ich denke mal, daß Du die jetzt tagsüber gut an Sonnenlicht wieder gewöhnen kannst - je nachdem, wieviel Blätter noch dran sind - ... ansonsten solltest Du sie halt nachts wieder reinräumen, stellenweise kann es nachts noch Minusgrade bekommen und das kann für die ein oder andere Pflanze den Tod bedeuten ...
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mi 24 März, 2010 18:14
hmmm - die Oleander sehen wie neu aus Freu mich um die mache ich mir auch keine Sorgen, sie halten ja einiges aus. Aber mit dem Rest weiß ich nicht so recht wann die raus dürfen.
Ergänzend zu den tollen Einräumtipps würde ich eine Ausräum-Anleitung sehr hilfreich finden Laughing
... was darf bei milden Temperaturen schon im März raus - was sollte keinesfalls vor Mitte Mai raus. Is schon klar, dass es keine 08/15 Liste geben kann, da März in Wien nicht gleich März in Hamburg, am Bodensee,... ist.

Ich möchte meinen Pflanzen gern jeden überflüssigen Tag im Keller ersparen.
lg aus Wien
Karin
Nach oben Nach unten

Scrooge Online
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 24 März, 2010 18:56
Du kannst ja auch hier "mitdiskutieren": http://green-24.de/forum/viewtopic.php?t=58070

Manche Leute tragen die Pflanzen momentan morgens raus und abends wieder rein.... Wink
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 24 März, 2010 19:48
Eine kleine Ergänzung,

Kübelpflanzen sind im Frühjahr wesentlich Kälteempfindlicher als im Herbst, sie müssen jedes mal neu lernen mit niedrigen Temperaturen umzugehen. Da die Winterquartiere die Zellen "verweichlicht" haben, kann man auch den Oleander, der im Herbst schon mal ein paar Minusgrade abkann, im Frühjahr nicht ähnlichen Temperaturen aussetzen, das wäre sein tot.
Ansonsten, je weicher die Blätter und Triebe, um so später dürfen sie raus, bzw. um so wärmebedürftiger sind sie.
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mi 24 März, 2010 20:22
@ scrooge: also täglich gassi gehen mit meinen Pflanzen möchte ich nicht so dringend Wink die ~ 40 m³ Erde, die ich noch zu verteilen habe reichen mir als Knochenarbeit
@ plantsman: danke, das wusste ich nicht - im FJ Kälteempfindlicher als im Herbst - ist auch logisch ( wenn mans gesagt bekommt Freu mich )
Nach oben Nach unten

Amorphophallus Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 24 März, 2010 23:14
Datura ist ultraempfindlich gegen Frost, den würde ich auf jedenfall wieder einräumen. Mr. Green
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 25 März, 2010 8:52
Da wir zwei Threads zu dem Thema haben, schließe ich den hier mal! Bitte hier weiter schreiben:

http://green-24.de/forum/viewtopic.php?t=58070&highlight=
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Kübelpflanzen ausräumen.!

ogalalasioux Treffpunkt & Stammtisch 92 Sa 03 Mai, 2008 6:39 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Wann müssen meine Kübelpflanzen rein

Buntnessel Treffpunkt & Stammtisch 2 Do 01 Okt, 2009 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Buntnessel
Keine neuen Beiträge

wann treibt Zebragras wieder aus?

Gast Pflanzen & Botanik 5 So 19 Apr, 2009 21:46 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Ab wann soll der Osterkaktus wieder r...

Kathl Samen & Anzucht & Vermehrung 11 Do 18 Feb, 2010 0:11 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Orchideen- wann wieder zwei Triebe?

Pampahase Pflanzen & Botanik 2 So 22 Jul, 2012 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Pampahase
Keine neuen Beiträge

Selbstgezogene Zitruspflanze - wann w...

.Kleeblatt. Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 So 26 Sep, 2010 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
.Kleeblatt.
Keine neuen Beiträge

Wann blüht meine Orchidee wieder?

joschi Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Do 07 Mai, 2009 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
joschi
Keine neuen Beiträge

Wann abgebrochenen Drachenbaum wieder...

Nyx008 Samen & Anzucht & Vermehrung 16 Mo 04 Mai, 2009 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo
Keine neuen Beiträge

Wann wieder gießen nach dem Umtopfen?

_--Verena--_ Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Do 01 März, 2012 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a
Keine neuen Beiträge

Ab wann winterharte Opuntien wieder g...

derbuhman Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 08 Jan, 2012 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc

Beachte auch zum Thema Kübelpflanzen wieder ausräumen - wann? - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Kübelpflanzen wieder ausräumen - wann? - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com