Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Kombination mit Lavendel?

Nächstes Thema anzeigen:

Bambus für sonnigen Standort gesucht

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Loggia, Sonne bis ca. 11h

Gast

Beitragvom: Mo 22 März, 2010 15:48
Anzeige

Hi, wir ziehen bald um und die neue Wohung hat eine riesige Loggia, die ich beflanzen werde. kenne mich mit Balkon aber gar nicht aus, nur mit Gemüse, das nun wirklich in den Garten gehört.
Die Loggia geht nach Osten raus, dh. es ist von früh bis ca. 11h Sonne drauf, dann nicht mehr. Im forderen bereich der äußeren Kästen wird es sicher trotzdem hell sein, da die Wohung sich in der obersten Etage befindet und man recht freien Himmel hat. Weiter hinten wirds natürlich dunkler sein.

Meine Frage ist nun, welche Pflanzenarten eignen sich da? Ich möchte keine Pflanzen haben, die ich im Winter reinnehmen muss. Entweder sie sind einjährig oder winterhart.
Ich interessiere mich insbesonere für Kräuter, aber auch Blumen, Chillies, Tomaten, vllt. sogar Obst?
Was geht bei dem begrenzten Lichtangebot?

Gehen Kletterpfanzen wie wilder Wein oder Clematis oder brauchen die den ganzen Tag Sonne? Braucht man die genehmiging des vermieters für Kletterpflanzen? (Schädigen ja schon den Putz oder Mauerwerk, wenn sie darauf anwachsen)

Danke im voraus. Smile

Anzeige
Nach oben Nach unten

Stadtpflanze Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 22 März, 2010 16:05
Ähm, das ist meine Frage, ich hab mich mal angemeldet.
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 22 März, 2010 16:10
http://green-24.de/forum/ftopic6367.html