Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

wieder eine Hainbuchenhecke umpflanzen

Nächstes Thema anzeigen:

Dendrobium-Phalaenopsis Blüte

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Trauerweidenkätzchen-wann raus?

Skahexe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 21 März, 2010 14:47
Anzeige

Hallo,
ich melde mich auch mal wieder. Also ich habe mir vor einer Woche eine kleines Trauerweidenkätzchen geholt. Es ist ungefähr 30cm hoch und die Weidenkätzchen sind bereits auf, aber noch nicht verblüht. Im Moment habe ich es noch bei um die 10 Grad im Treppenhaus stehen. Ich würde es aber sehr gerne vor die Haustüre stellen, da stände es auch schön überdacht und geschützt. Allerdings weiß ich nicht, ob es da erfriert, weil es ja nachts doch noch manchmal etwas kälter werden kann. Aber eigentlich sind sie ja winterhart oder? Außerdem möchte ich es gerne zum nächst besten und möglichen Zeitpunkt auspflanzen. Muss ich da jetzt noch paar Jahre warten, bis es ein gewisses Alter und Größe erreicht hat oder kann ich das scho in diesem Jahr machen. Wenn ja wann und wohin (also von den Lichtverhältnissen her gesehen, eher schattig oder vollsonnig?)

Hoffe ihr könnt mir paar wertvolle Tipps vermitteln!

Anzeige
Nach oben Nach unten

Eichbaum-Weiser Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 21 März, 2010 14:53
Du kannst ihn eigentlich vor die Tür stellen, die meisten Weiden draußen blühen jetzt auch. Zum Auspflanzen musst du auch nicht warten du kannst ihn jetzt im Frühjahr gleich auspflanzen. Standort kann ruhig Vollsonnig sein, Halbschatten geht auch.
Nach oben Nach unten

Skahexe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 21 März, 2010 15:13
Ich war mir bloß nicht sicher, nicht das die Wurzeln einen Schaden nehmen, weil es ja jetzt noch im Topf ist.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wann raus aus dem Zimmergewächshaus?

Nele Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Di 08 Jan, 2008 15:22 Letzten Beitrag anzeigen
jenny
Keine neuen Beiträge

Musa - ab wann raus

Skahexe Pflanzen & Botanik 7 Mo 18 Mai, 2009 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
papito
Keine neuen Beiträge

Ab wann aus dem Gewächshaus raus?

Sonja77 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mo 30 März, 2009 13:58 Letzten Beitrag anzeigen
Sonja77
Keine neuen Beiträge

Wann aus dem Gewächshaus raus?

OceanPig Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Di 26 Mai, 2009 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
OceanPig
Keine neuen Beiträge

Was kann wann raus - 2011

ZiFron Treffpunkt & Stammtisch 142 Do 05 Mai, 2011 23:11 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Wann raus aus dem (Zimmer-)Gewächshaus?

Lylala Samen & Anzucht & Vermehrung 8 So 25 März, 2007 0:14 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Sämlinge Passiflora, wann raus aus de...

gele Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Sa 12 Mai, 2012 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
gele
Keine neuen Beiträge

Wann und wie Gladiolen & Lilien Z...

Myone Pflanzen & Botanik 10 Sa 08 März, 2008 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

wann dürfen sie raus! Lilien und Cycl...

pflanzenfreund Pflanzen & Botanik 23 Fr 30 März, 2007 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Baumfarn Anzucht -- wann Farn, wann A...

Sauwetter Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 22 Aug, 2010 18:18 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser

Beachte auch zum Thema Trauerweidenkätzchen-wann raus? - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Trauerweidenkätzchen-wann raus? - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com