Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tiere & Tierwelt

Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...

Vorheriges Thema anzeigen:

Hilfe die Katzen sind da!

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wespen im Zimmer - und das im März????

yvowag Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 20 März, 2010 21:46
Anzeige

Hallo,

ich habe heute in meinen "Bügelzimmer" im Dachgeschoss 8 halbtote Wespen auf der Fensterbank gefunden und die ganze Fensterscheibe war blutig und verklebt.
Ich habe jetzt gerade richtig panik,dass wir ein Wespennest unter dem Dach haben??? Wie kann ich jetzt herausfinden,wo sich das Nest befindet bzw wo die Biester herkommen. Es ist ja sehr unwahrscheinlich,dass alle halbtot von draußen reingeflogen sind????

Hilfe,habt ihr einen Rat??

Sanke und Gruß
y

Anzeige
Nach oben Nach unten

Gunilla_ Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 20 März, 2010 21:58
Von einem Wespenstaat überleben nur die begatteten Königinnen, die überwintern und jede für sich im Frühjahr ein neues Nest bauen. Wenn es sich denn tatsächlich um solziale Faltenvespen handelt, so sind es 8 Königinnen und es gab im letzten Jahr ein Nest auf dem Dachboden. Die Tiere sind dank des Temperaturanstieg aus ihrem Winterschlaf erwacht und nun auf der Suhe nach Nahrung und einem Nistplatz. Eigentlich völlig ungefährlich, wenn man sie nicht gerade anfasst oder isst.
Grüße
Gunilla
Nach oben Nach unten

Moloc Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 14 Apr, 2010 18:46
Genauso erging es mir auch vor 2 Wochen, bei mir waren es 3 Wespen. Hatte mir ähnliche Sorgen wie du gemacht bin aber mittlerweile auch Dank dieses Threads wieder beruhigt Smile
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wespen im Zimmer

brini Treffpunkt & Stammtisch 9 So 24 Jun, 2007 13:08 Letzten Beitrag anzeigen
brini
Keine neuen Beiträge

Wespen im GH

Embi Tipps & Tricks 5 Do 01 Mai, 2008 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
jeany
Keine neuen Beiträge

Wespen und Wein

Hexi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mo 26 März, 2012 18:05 Letzten Beitrag anzeigen
Hexi
Keine neuen Beiträge

Wespen im Wilden Wein

Camperfreund Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Do 10 Dez, 2009 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Beobachtung: Verschwinden die Wespen?...

Green Ferry Tiere & Tierwelt 26 Fr 29 Jul, 2011 8:20 Letzten Beitrag anzeigen
marti0108
Keine neuen Beiträge

Wespen nerven und das noch lange ;-(

gürkchen Natur & Umwelt 106 Mi 23 Mai, 2012 22:29 Letzten Beitrag anzeigen
patacle
Keine neuen Beiträge

Pflanze gegen Bienen/Wespen???

dodo Pflanzen & Botanik 29 Mo 01 Aug, 2011 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Nashis werden von Wespen gefre...

heinze1970 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mo 01 Aug, 2011 22:38 Letzten Beitrag anzeigen
only_eh
Keine neuen Beiträge

Suche nach Pflanze die Wespen & C...

christlmuc Pflanzen & Botanik 2 Mo 13 Apr, 2009 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Granatapfel mit schwarzen Stellen, Bl...

MornLum Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 20 Aug, 2011 11:08 Letzten Beitrag anzeigen
MornLum

Beachte auch zum Thema Wespen im Zimmer - und das im März???? - Tiere & Tierwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012