Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Rote Frucht aus Thailand

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

unbekannter Keimling! Wanga-Wanga (Pandorea jasminoides)

Gast

Beitragvom: Fr 19 März, 2010 15:26

Hallo:

jemand hat meinen Beitrag von gestern gelöscht Twisted Evil Evil or Very Mad Warum? ich wollte nur fragen, ob jemand diese Früchte, Samen und Keimling erkennen kann:

Bild unbekannter Keimling! Wanga-Wanga (Pandorea jasminoides) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - SAM_0373.JPG - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
194.65 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
SAM_0373.JPG
Beschreibung:

Bild unbekannter Keimling! Wanga-Wanga (Pandorea jasminoides) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - SAM_0267.JPG - von Gast
0
108.35 KB - Angeklickt: 18 mal
Titel:
SAM_0267.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 19 März, 2010 15:28
Wurde nicht gelöscht Wink :

http://green-24.de/forum/ktopic57162--1-75.html

Habe das heute morgen schon gesehen, aber irgendwie hatte ich noch keine Inspiration. Ist das von einer heimischen Pflanze? Baum, Strauch? Nachdenken
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 19 März, 2010 15:29
Bitte mal hier schauen http://green-24.de/forum/ftopic58065.html#702319
http://green-24.de/forum/ftopic57162-75.html#702339

Das Forum wurde umgezogen und es sind dabei einige Beiträge abhanden gekommen... Sorry!
Gut, dass Du die Frage nochmal eingestellt hast, es werden sich mit Sicherheit User finden, die Dir zumindest die Samenschote bestimmen können! Wink
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Fr 19 März, 2010 18:14
alles klar! Freu mich ich dachte, ich hätte was Unpassendes geschrieben, aber nein!

die Samen habe ich aus Argentinien bekommen. Ich wurde gesagt, die wären von einer Kletterpflanze. Nachdenken Mehr Info hatten sie aber leider nicht.
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Fr 19 März, 2010 18:43
Und noch ein paar Bilder...

Bild unbekannter Keimling! Wanga-Wanga (Pandorea jasminoides) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - SAM_0426.JPG - von Gast
0
179.24 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
SAM_0426.JPG
Beschreibung:

Bild unbekannter Keimling! Wanga-Wanga (Pandorea jasminoides) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - SAM_0427.JPG - von Gast
0
120.98 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
SAM_0427.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 19 März, 2010 19:16
Hallo,

anhand der Samen und des Kleinen tippe ich mal auf Jacaranda mimosifolia_Palisanderbaum Nachdenken
Nach oben Nach unten

caro2608 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 19 März, 2010 19:36
Hallo,

ich hätte in Richtung Pandorea getippt. Habe aber irgendwie die Farbe der Kapsel grünlicher in Erinnerung. Nachdenken

LG
Carmen
Nach oben Nach unten

Maranta Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 19 März, 2010 19:48
Ich würde auch auf Pandorea pandorana tippen: http://commons.wikimedia.org/wiki/Pandorea_pandorana
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 19 März, 2010 19:52
Ich weiß immer noch nicht was es ist, aber Jacaranda hat andere Fruchtstände Wink

http://green-24.de/forum/viewtopic.....5&highlight=jacaranda

Samen sind aber wirklich ähnlich!
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Fr 19 März, 2010 21:40
Mel hat Recht: das sind auf keinen Fall Jacaranda-Samen. Ich weiß es ganz genau, weil ich auf Gran Canaria Jacaranda-Kapseln gesammelt und Samen ausgesät hab. Die Keimblätter sehen zwar ähnlich aus, aber die Laubblätter sind gefiedert.

Ist Pandorea pandorana ein anderer Name für Pandorea jasminoides (Wonga-Wonga oder Wanga-Wanga), eine Kletterpflanze? Ich glaube, wir sind auf dem richtigen Weg!!
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Fr 19 März, 2010 22:08
Hallöchen!

ich hab diesen Beitrag gefunden:

http://green-24.de/forum/ftopic10252.html

und mein Keimling sieht genauso aus!

Also, das ist eine Wanga-Wanga (Pandorea jasminoides)!! einfach Spitze einfach Spitze

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pandorea jasminoides - Wanga-Wanga

pflanzenfreund Keimzeiten & Wartezeiten 0 So 01 Apr, 2007 7:56 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Pandorea jasminoides - Wanga-Wanga

Canica Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 So 24 Jan, 2010 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Wanga Wanga / Gespensterpflanze: gewe...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Di 12 Mai, 2009 13:50 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Anzuchtsprobleme: Wanga Wanga, Gespen...

Neuling Jonas Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Di 24 Feb, 2009 11:29 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wanga-Wanga - Entwicklungsgeschichte 4.

cat Pflanzen & Botanik 14 Di 24 Jul, 2007 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Wanga wanga steckis?

cloud Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Fr 21 März, 2008 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
cloud
Keine neuen Beiträge

wanga wanga anzuchterfahrungsbericht

cloud Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Fr 02 Okt, 2009 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
cat
Keine neuen Beiträge

Wirklich Wanga-Wanga?

Achnöööö Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 25 Mai, 2010 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

wanga wanga

pflanzenfreund Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Mo 22 Jan, 2007 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

pandorea jasminoides - erfahrungen?

asagao Samen & Anzucht & Vermehrung 28 Mo 26 Jun, 2006 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
asagao

Beachte auch zum Thema unbekannter Keimling! Wanga-Wanga (Pandorea jasminoides) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Jojoba - Strauch (7 Korn)

Simmondsia chinensis - Der Jojoba Strauch gilt als Pflanze mit sehr großer Zuku ...
Green Zebra (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...
Südamerikanische Canna (15 Korn)

Canna speciosa - Sicherlich ist diese Sorte eine der Schönsten der knapp 40 ...
Red Pear (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Noire de Crimee (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...
Engelstrompete weiß-hängend (12 Korn)

Brugmansia suaveolens - üppige Blüten zu verschiedenen Jahreszeiten ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de