|
Neuigkeiten zum Forum, Hilfe bei der Nutzung...
|
 |
Vorheriges Thema anzeigen:
|
 |
Seite 2 von 2
 |
|
 |
 |
Canica  Grüne Düse

|
 |
vom: So 21 Nov, 2010 15:07 |
|
|
Anzeige
Gluggsmarie, ich hab Dich auch vorher verstanden, muss allerdings gestehen, dass ich nicht weiß, wo das Problem liegt.
Themen, die bereits existieren, kannst Du abonnieren und wirst bequem darüber informiert.
Neu verfasste Themen siehst Du über den Button "Beiträge seit deinem letzten Besuch" auf einen Blick. Dort kann man ideal aussortieren, was interessiert und was nicht. - Auch da ist kein Suchen nötig.
Ich nehme mal an, wenn eine Stichwortsuche angelegt wird, möchtest Du gern, dass auch sämtliche Möglichkeiten an Verschreibern berücksichtigt werden? 
Anzeige
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Gluggsmarie  Pflanzendoktorin

|
 |
vom: So 21 Nov, 2010 15:16 |
Lapismuc hat Folgendes geschrieben:
schau mal links, da ist ne Suche in GREEN24 (beta) -version.
|
Ich find das nicht
edit: habs... Aber finds umständlich täglich 20 Begriffe da einzugeben
Canica,
dieses Forum verwöhnt einen mit so schönen Features, da wird ja wohl noch eine Forderung nach MEHR erlaubt sein
Um ältere Beiträge geht es nicht, da kann man ja einfach Lesezeichen setzen. Es ging um die neuen.
Natürlich kann man die Beiträge seit dem letzten Besuch durchforsten, aber zu hochzeiten ist da echt zu viel los. Und hin und wieder stecken wichtige Informationen in Threads, wo man sie nicht direkt ahnt.
Ja wie man das mit den Schreibfehlern machen würde, kA. Ich schätze mal so wie google ja auch Tippfehler findet und trotzdem anzeigt.
Ich weiß nicht obs technisch machbar ist, ob überhaupt Interesse bei den Usern besteht und ob Frank+Mods da einen Bedarf sehen. Trotzdem wollte ich es zumindest vorschlagen, its your choice
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
snif  Pflanzendoktor

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Canica  Grüne Düse

|
 |
vom: So 21 Nov, 2010 15:23 |
Gluggsmarie hat Folgendes geschrieben:
da wird ja wohl noch eine Forderung nach MEHR erlaubt sein
|
Nö, finde ich nicht. Wenn Du irgendwo Kunde bist und für eine Leistung bezahlst, kannst Du auch nur das verlangen, wofür Du bezahlt hast und nicht mehr. Dieses Forum ist gratis und da finde ich eine Forderung nach mehr ehrlich gesagt vermessen.
Wenn Du Deinen Vorschlag nach Veränderung jedoch nicht als Forderung, sondern als Vorschlag verstanden haben möchtest, dann kann man darüber diskutieren und Nutzen und Aufwand gegeneinander aufwiegen. Das tun wir hier gerade mit unserer Diskussion.
Und der Nutzen erschließt sich mir nicht - auch das wird wohl gestattet sein - wenn User bereits die Möglichkeit haben, Beiträge nach den verschiedensten Varianten zu sortieren: Beiträge seit letztem Besuch, unbeantwortete Beiträge, eigene Beiträge, Abo von besonderen Beiträgen sowie die Auswahl, dass Du bestimmte Beiträge nicht mehr angezeigt bekommen möchtest.
Zitat:
Und hin und wieder stecken wichtige Informationen in Threads, wo man sie nicht direkt ahnt.
|
Dafür gäbe es dann wieder die Suchfunktion.
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
snif  Pflanzendoktor

|
 |
vom: So 21 Nov, 2010 15:34 |
ich glaub, genau das meinte Marie - Vorschläge machen, um das Forum eben immer NOCH besser zu machen.
Ich bin vollkommen zufrieden und fühl mich echt wohl hier mit dem Forum. Trotzdem fallen einem immer wieder Sachen ein und auf, die man verbessern könnte. Ob dann noch mehr der Meinung sind, dass diese Änderung wünschenswert wäre und ob das ganze mit der vorgegebenen Software umsetzbar ist, muss dann eben jeweils geklärt werden.
Der Charme dieser Abonierten Worte ist eben, dass man NICHT bei jedem Besuch wieder nach allen Worten suchen muss. Wobei ein Großteil vermutlich durch die abonnierten Themen schon abgedeckt wird
Ich muss zugeben, dass ich das eher nicht nutzen würde (nutze auch die Themenabos nicht), mir wär mit "heutigen Beiträgen" (oder Beiträge seit Datum x) mehr geholfen. Aber da jeder anders mit der Flut neuer Beiträge umgeht, find ich den Vorschlag durchaus gerechtfertigt und eine Überlegung wert.
So, soviel zu meiner Meinung
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

Seite 2 von 2