Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Braune Flecken am Avocadobaum.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ficus(Panaschiert) verliert die Farbe

vitom Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 17 März, 2010 18:38

Habe mir von meinem Ficus(Panaschiert) einen Steckling gezogen,weil seine Blätter immer Grüner wurden,jetzt hat der Steckling auch diese Färbung bis auf ein einziges Blatt(unten Rechts),was noch normal Aussieht.
Ist es eine Krankheit?Ist es auch schon bei jemanden vorgekommen,das er sich verfärbt?

Bild Ficus(Panaschiert) verliert die Farbe - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - IMG_2519.JPG - von vitom
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
295.31 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
IMG_2519.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mi 17 März, 2010 18:44
Ich denke mal, er braucht mehr Licht Wink

Wo hast du ihn denn stehen?
Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 17 März, 2010 19:01
Oder du düngst zuviel, v.a. mit zuviel Eisen. Manche panaschierte Pflanzen bekommen eine leicht grüne Färbung in den weißen Teilen, wenn sie überdüngt werden.
Nach oben Nach unten

vitom Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 17 März, 2010 19:04
Er war unter Kunstlicht (Tageslicht),aber aus der Mutterpflanze die am Südfenster steht, kommen auch die Verfärbten Blätter.
Gedüngt habe ich ihn erst einmal,da war schon diese Blattverfärbung.
Nach oben Nach unten

Tabsi82 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 17 März, 2010 19:12
Sind das zufällig neue Blätter??

Wenn ja, würde ich mir keine Sorgen machen. Mein Ficus macht das auch.
Die neuen Blätter sind recht grün, und ab ner bestimmten Größe bzw Alter werden die Blätter "normal"!

Wenn das schon recht "alte" Blätter sind, würde ich auch auf zu wenig Licht tippen! Denn die panaschierten brauchen mehr Licht, als die rein grünen!
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 17 März, 2010 21:04
Grün-grün ist doch auch sehr hübsch.... Pfeifen

Stell ihn schön hell und warte ab. Es geht ihm nicht direkt schlecht. Mr. Green
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mo 09 Jan, 2012 20:45
Hallo,
mein panaschierter Ficus, den ich total zurlupmt aus einer Bibliothek bekommen habe, bekommt komplett grüne Blätter! So dunkel grün, wie sie beim nicht panaschierten Ficus sind. Eines (er hat eh nicht so sehr viele, deswegen kenn ich jedes einzele) ist zur einen Hälfte so grün wie beschrieben und zur anderen Seite noch normal panaschiert.... Es ist wirklich ulkig.
Weiß jemand, wie das kommt?
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 09 Jan, 2012 21:08
Das könnte an Lichtmangel liegen.
Panaschierte Pflanzen brauchen mehr Licht als die normal grün gefärbten.
Bekommen sie zu wenig Licht, können sie vergrünen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine pflanze?-Ficus b...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 28 Apr, 2010 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Canna verliert Farbe ???

Goldi Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Di 05 Mai, 2009 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
Goldi
Keine neuen Beiträge

Drachenbaum verliert Farbe

LordAlu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 16 Dez, 2011 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
Nativitas
Keine neuen Beiträge

Callasblüte verliert die Farbe

Gast Pflanzen & Botanik 8 So 23 Jul, 2006 11:40 Letzten Beitrag anzeigen
Valdris
Keine neuen Beiträge

Habanero verliert Farbe in den Blättern

Joschi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mo 28 Apr, 2008 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

bromelia verliert ihre farbe

Gast Pflanzen & Botanik 9 Do 31 Jan, 2008 21:34 Letzten Beitrag anzeigen
MSTN
Keine neuen Beiträge

Guzmania - Blüte verliert Farbe

Gast Pflanzen & Botanik 2 Mi 21 Nov, 2007 9:05 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Benjamini verliert die Farbe aus den ...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mi 12 Aug, 2009 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
Skahexe
Keine neuen Beiträge

japanisches Blutgras verliert rote Farbe

Chridi Pflanzen & Botanik 2 Fr 31 Jul, 2009 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Dracaena Massangeana Wächst nich und ...

Shanty Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Di 31 März, 2009 11:42 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Ficus(Panaschiert) verliert die Farbe - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Red Pear (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Wandelrose - Lantana camara (35 Korn)

zählt zu den beliebtesten Kübelpflanzen ...
Alpenveilchen-Dünger Cyclamen 250ml

Der Flüssigdünger für ein ausgewogenes Wachstum, leuchtende Blüten, stabile Blat ...
Pepe F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Frangipani-Dünger Plumeria-Dünger 250ml

Spezialdünger für Plumerien (Frangipani, Tempelbaum), abgestimmt auf die nötige ...
Pflanzen-Turbo Spezial-Dünger HighTech

HighTech Dünger der neuesten Generation mit besten Aufnahmeeigenschaften für die ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de