Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Benjamini und Zugluft...

Nächstes Thema anzeigen:

Hilfe ich glaub er ist tot!

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Brauche Hilfe Washingtonia Robusta

micha525 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 16 März, 2010 11:58

Hallo,
ich habe letztes Jahr angefangen ein paar Palmen zu züchten. Klappte alle ganz gut soweit. Jetzt habe ich festgestellt, dass von einigen Pflanzen die Blätter ganz komisch werden. Sieht so aus als ob die Palme absterben würde. An was kann das liegen? Stimmt die Wassermenge nicht? Zu Viel oder zu Wenig? Ich bin ratlos und möchte meine selbstgezüchteten Palmen nicht verlieren.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Ich habe ein Bild eingefügt.

Bild Brauche Hilfe Washingtonia Robusta - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - CIMG1087.JPG - von micha525
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.16 MB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
CIMG1087.JPG
Beschreibung:

Bild Brauche Hilfe Washingtonia Robusta - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - CIMG1089.JPG - von micha525
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.16 MB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
CIMG1089.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 16 März, 2010 12:06
Hallo,
die Erde sieht sehr trocken aus.Wie oft gießt du denn?
Nach oben Nach unten

micha525 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 16 März, 2010 12:11
ich giesse so alle 3 tage. ist das zu wenig.
ich habe glaub ich mal gelesen, dass man die wr sehr sparsam giessen soll. Stimmt das?
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 16 März, 2010 12:35
Also meine stehen auch auf der Fensterbank.Darunter ist die Heitzung und ich gieße sofort,wenn die Erde wieder abgetrocknet ist.Eine von meinen kleinen sah auch so aus wie deine und die hatte ich einfach zu wenig gegossen.Hast du mal nach den Wurzeln geschaut,ob die noch ok sind?
Nach oben Nach unten

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 16 März, 2010 15:25
micha525 hat Folgendes geschrieben:

ich giesse so alle 3 tage. ist das zu wenig.
ich habe glaub ich mal gelesen, dass man die wr sehr sparsam giessen soll. Stimmt das?

Hey Micha,

das hängt immer davon ab wo die steht!!

Je kühler die Palme steht, desto weniger Wasser braucht sie.
Wenn deine in einem warmen Wohnraum steht braucht sie natürlich auch mehr Wasser.
Gerade so junge Palmen reagieren darauf empfindlich.
Wenn die Wurzeln ok sind und Du auch keine Schädlinge finden kannst, würde ich die kleine erstmal anständig gießen (evt. wäre den Topf tauchen bis die Erde vollgesogen ist besser), überschüssiges Wasser ablaufen lassen.
Wenn die nicht völlig vertrocknet ist, könnte sie es noch schaffen.
Das musst Du einfach ausprobieren und hoffen.
Ich wünsch Dir viel Erfolg.

Lieben Gruß
Loony
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Brauche Hilfe bei Washingtonia-Keimli...

Viveka Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 24 Feb, 2009 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
Viveka
Keine neuen Beiträge

Washingtonia (Robusta)

California_Sun Pflegen & Schneiden & Veredeln 32 So 29 März, 2009 12:37 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

washingtonia robusta

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Fr 02 Jul, 2010 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Arados
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Washingtonia robusta Jungpflanzen

Santarello Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 3 Mo 15 Okt, 2007 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Santarello
Keine neuen Beiträge

Washingtonia robusta gekeimt - was nun?

MrKy Samen & Anzucht & Vermehrung 21 Di 28 Jul, 2009 6:44 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Washingtonia robusta umtopfen?

MrKy Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Sa 24 Jul, 2010 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
MrKy
Keine neuen Beiträge

Washingtonia robusta - Fächerpalme

Canica Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 So 24 Jan, 2010 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aussat Washingtonia robusta?

Skahexe Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Sa 28 Feb, 2009 17:06 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

washingtonia robusta Frage

Kiwibaum Pflanzen & Botanik 1 Sa 26 Jun, 2010 15:43 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Fächerpalme - Washingtonia robusta

Skahexe Pflanzen & Botanik 32 Di 01 Jun, 2010 13:51 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Brauche Hilfe Washingtonia Robusta - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Sterculia Schattenbaum (5 Korn)

Sterculia coccinea - Kann bei uns als kleiner Baum im Kübel kultiviert werd ...
Wandelrose - Lantana camara (35 Korn)

zählt zu den beliebtesten Kübelpflanzen ...
Kübelpflanzendünger + Eisen 250ml Profi

Für eine üppige Blütenbildung. Spezialdünger zur Düngung von blühenden Kübelpfla ...
Dünger permanent 16+7+15 (+2) - 1 Kg

Universaldünger mit hoher Gesamtwirkung. NPK-Dünger mit Isobutylidendiharnstoff, ...
Bendigo (10 Korn)

Capsicum annum - Gemüsepaprika ...
San Marzano - Follia F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - San Marzano Tomate ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de