Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Suche Namen für Pflanze

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pfeifenputzer oder doch nicht ?

cinoby Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 14 März, 2010 23:35

Hallo

ich hab dieses Foto in Indien aufgenommen GOA . Könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen . Bin mir unsicher ob es sich um den Pfeifenputzer handelt ... ?!

http://deutsch.istockphoto.com/file_closeup.php?id=12255398

Vielen Dank

Nach oben Nach unten

leines Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 14 März, 2010 23:56
Also die Blätter sehen anders aus, sie sind auf deinem Bild gefiedert, bei dem"Pfeifeputzer" aber nicht.
Ich würde sagen, die Bezeichnung ist falsch. Aber was es für eine Pflanze ist kann ich dir auch nicht sagen.

LG, leines
Nach oben Nach unten

eisenfee Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 15 März, 2010 0:02
hallo,
ist es nicht doch eher eine Calliandra, also der Puderquastenstrauch Frage Ich glaube die Blüten des Zylinderputzers sind doch irgendwie kräftiger und haben andere Blätter. Die dier ist so sanft, sieht man auch an der Blüte und den Blättern. Den Zylinderputzer gibt es eigentlich in Australien, wo der Puder... auch in Indien vorkommt.
Hatte die Pflanze denn so ähnliche Blätter wie eine Mimose Frage Und des nachtens kann es sein, dass si die Blätter wie ein Schlafbaum zumachen.
Aber ich bin mir nicht ganz sicher Confused

LG Kerstin
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 15 März, 2010 7:19
Ich hätte auch Richtung Calliandra getippt, aber der sieht so zerrupft aus Nachdenken Blätter passen da auch eher zu Wink
Nach oben Nach unten

cinoby Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 15 März, 2010 10:22
Danke für die schnelle Antwort ... Ihr seit soooo gut !
Nach oben Nach unten

Dieter Hermann Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 15 März, 2010 12:29
Das Aussehen der Fiederblättchen auf dem oben zitierten iStockphoto spricht für Calliandra eriophylla

Gruß von Dieter Hermann
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 7:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Top: Notfall! Pollen gesucht oder abzugeben!

Mel Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Fr 12 Aug, 2011 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
egor28
Keine neuen Beiträge

Camellia sinensis winterhart oder ehe...

Grünhilde Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Do 08 Sep, 2011 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a
Keine neuen Beiträge

Maniok oder doch nicht?

Amorphophallus Pflanzen & Botanik 2 Sa 09 Aug, 2008 12:29 Letzten Beitrag anzeigen
Amorphophallus
Keine neuen Beiträge

Obstbaumkrebs, oder doch nicht?

obstler Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 18 Jun, 2008 6:18 Letzten Beitrag anzeigen
hama687
Keine neuen Beiträge

Clematis ? oder doch nicht????

Taata Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 19 Aug, 2010 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Wüstenrose oder doch nicht?

fresie Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 So 29 Apr, 2007 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Pepino oder doch nicht?

Schokokeks Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 31 Aug, 2009 11:53 Letzten Beitrag anzeigen
Schokokeks
Keine neuen Beiträge

'Purple Haze'... oder doch nicht?

Yamika Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 25 Mai, 2008 12:01 Letzten Beitrag anzeigen
Yamika
Keine neuen Beiträge

Gras oder eben doch nicht?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 09 Jun, 2011 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig

Beachte auch zum Thema Pfeifenputzer oder doch nicht ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Orchideen-Baum (5 Korn)

Bauhinia variegata - Strauch bzw. Baum mit hübschen und duftenden Blüten ...
Rosendünger Blütentraum 250ml SP&G

Ein Dünger für einen echten Rosen - Blütentraum. Flüssiger Spezialdünger zur Sta ...
Teufelstrompete - Datura metel (12 Korn)

Stechapfelart mit 20 cm langen, metallic-lila-weißen Blüten ...
Dünger perfect 17+7+17 (+2+10) - 1 Kg

Spezial-Mineraldünger mit Ammonium-Stabilisator, sorgt für hohe Ertr&a ...
Dünger blau 15+10+15(+2) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Standard-Nährsalz für die Wachstumsphase mit ausgeglichenem ...
Karibischer Korallenstrauch (6 Korn)

- Erythrina crista-galli - Schnellwachsende und prachtvolle Kübelpflanze ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de