Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Hat Apfelbaum Mehltau?

Nächstes Thema anzeigen:

Elefantenfuß wirft Bläschen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hilfe, was ist mit meiner Schefflera los??

Jessy123 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 14 März, 2010 10:46

Hallo alle zusammen,

ich habe seit 2 Jahren eine Schefflera und habe sie auch an einem schönen hellen Platz!

Seit ein paar Wochen bekommt meine Schefflera seltsame Flecken. Dort wird das Blatt ganz dünn und trocken.

Ich gieße sie regelmäßig und dünge auch zu gegebener Zeit.

Ich weiß nicht mehr weiter!!

Gruß Jessy123

Bild Hilfe, was ist mit meiner Schefflera los?? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - schefflera1.jpg - von Jessy123
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
352.73 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
schefflera1.jpg
Beschreibung:

Bild Hilfe, was ist mit meiner Schefflera los?? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - schefflera2.jpg - von Jessy123
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
306.3 KB - Angeklickt: 21 mal
Titel:
schefflera2.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Kurti60 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 01 Mai, 2010 20:33
Hallo,
das ist sogenannter Fensterfrass. Meines Wissens verursacht durch Insekten (Käfer- oder Wespenarten).
Auch Springschwänze und Milben sind manchmal die Übeltäter. Danach sind dort die Eintrittspforten für Bakterien und Pilze.
Wenn der Befall keine großen Ausmaße annimmt, würde ich erstmal nur beobachten.
Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.
Viele Grüße, Kurti.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Fehlt meiner Schefflera Eisen?

ZiFron Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Fr 23 Apr, 2010 8:57 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Traurige Schefflera meiner Tochter !

annewenk Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 So 07 März, 2010 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
annewenk
Keine neuen Beiträge

was mache ich FALSCH bei meiner Schef...

leta Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mi 05 Jan, 2011 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

klebende Blätter bei meiner Schefflera

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 20 Okt, 2009 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

Ein Stiel meiner Schefflera arboricol...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Do 10 Jan, 2008 17:17 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Hilfe für Schefflera?!

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 08 Aug, 2010 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Hilfe was hat meine Schefflera?

Kampfkater01 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Do 21 Aug, 2008 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Kampfkater01
Keine neuen Beiträge

HILFE! Ich brauche ganz dringend Hilf...

Myriam Pflanzen & Botanik 8 Do 24 Sep, 2009 15:03 Letzten Beitrag anzeigen
Myriam
Keine neuen Beiträge

HILFE!Meine Schefflera Stirbt!

Koppchaos Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Do 11 Feb, 2010 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
Koppchaos
Keine neuen Beiträge

Hilfe, was hat meine Schefflera für S...

blume76 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Di 06 Mai, 2008 14:27 Letzten Beitrag anzeigen
Annette22

Beachte auch zum Thema Hilfe, was ist mit meiner Schefflera los?? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Blatt-Dünger Frisches Grün sofort 250ml

Die Nährstoffe werden direkt und sehr schnell über die Blätter aufgenommen und s ...
De Cayenne (20 Korn)

Capsicum annum - Chilli / Pepperoni ...
Bengalische Würgefeige (25 Korn)

Ficus virens - Die sommergrüne Würgefeige eignet sich hervorragend als Kübel- od ...
Hortensiendünger flüssig 250ml Pro

Der Dünger für Hortensien für schnelle und ausgewogene Nähst ...
Mein persönlicher Dünger mit Wunschnamen

Gestalte Deinen Dünger. Ein Dünger mit eigenem Namen und individueller persönlic ...
Dünger rot 8+12+24(+4) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Wasserlösliches phosphat- und kalibetontes Nährsalz für die ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de