Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

mein erster Garten =)

Nächstes Thema anzeigen:

Tropischer Garten 400 qm

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Beetgestaltung, aber wie?

Linda_3005 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Sa 13 März, 2010 16:47

hallöchen Freu mich
melde mich auch mal bei den gartenthemen Wink

ich bekomm ein kleines beet in unserem garten und möchte es schön gestalten aber nicht so mit obst und gemüse sowas nicht... nun weiß ich aber nicht wie und vorallem mit was?!

ich möchte gerne ein bäumchen mit nem strauch wie so hibiskus haben und auch mit vielen steinen arbeiten... das beet wird 300cm x 80cm x 20 x (HxBxT) sein und mit multistein. ich hab schon an sowas wie eine krätersprile nur in klein gedacht oder wie ein brunnen ....

könnt ihr mir ein paar ideen, bilder etc. sagen/zeigen .... Ich beete

hab aufjedenfall schon seeehr schöne gärten bei manchen usern gesehn Applaus

Nach oben Nach unten

Eichbaum-Weiser Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 14 März, 2010 11:36
Wenn du mit vielen Steinen arbeiten willst kannst du dir einen Steingarten gestalten. Da müsstest du dir aber ein Bäumchen raussuchen, dass optisch dazu passt, vielleicht ein Wacholder, Rosmarin, Ginster oder ähnliche Sträucher. Eine Kräuterschnecke könntest du selber mit ein paar schönen Steinen bauen, allerdings hast du mit 80cm recht wenig Platz. du kannst auch einen Quellstein einbauen, die sind allerdings recht teuer und deine Eltern müssten dir auch helfen.
Nach oben Nach unten

Linda_3005 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 16 März, 2010 20:10
wie siehts denn mit steingarten aus? kann man auch einen steingarten auf einer flsche von 100x80cm machen so mit flachen steinen bzw. schieferplatten?? ich hab mir gedacht das man die so ein wenig übereinander mit lücken macht und in die lücken will ich dann kräuter säen (wenn das überhaupt geht) ... meint ihr sowas geht mit kräutern aussäen und so?
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 17 März, 2010 7:56
Hallo Linda,
die meisten Kräuter lieben einen warmen, sonnigen Standort und auch einen durchlässigen Boden. Du könntest den Boden in diesem Gartenteil mit Kies oder Splitt mischen und darin deine Kräuter pflanzen oder aussäen. Wenn die Pflanzen größer sind, müssen sie mit etwas Abstand zueinander stehen damit sie sich gut entwicklen, die Zwischenräume könntest du dann mit Steinen dekorieren. Das ist dann zwar kein echter Steingarten, aber sicher hübsch anzusehen. Außerdem läßt es sich leicht wieder verändern, wenn Pflanzen ausgetauscht werden sollen oder neue dazu kommen.
Grüße H.-S.
Nach oben Nach unten

Beet ist endlich fertig!!! :)

Linda_3005 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 07 Apr, 2010 19:24
hallöchen...

so mein beet ist seit gestern fertig!!! Freu mich ich find es meiner meinung total schön.. habe 2 amphorien, rindenmilch, eine yucca und vieles mehr drin.. da leider meine kamera nicht geht kommt ein foto erst später Smile hoffe euch gefällt es auch Ich beete
Nach oben Nach unten

MrTresenthesen Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 07 Apr, 2010 20:55
na, ich hoffe doch es war rindenmulch.. HaHaHa

aber ich bin trotzdem gespannt auf die fotos Wink
Nach oben Nach unten

Linda_3005 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 26 Apr, 2010 17:47
sooo meine kamera ist wieder da und ich hab direkt ein paar bilderchen gemacht Smile

Bild Beetgestaltung, aber wie? - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - P4260004.JPG - von Linda_3005
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.67 MB - Angeklickt: 54 mal
Titel:
P4260004.JPG
Beschreibung:

Bild Beetgestaltung, aber wie? - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - P4260003.JPG - von Linda_3005
0
1.89 MB - Angeklickt: 90 mal
Titel:
P4260003.JPG
Beschreibung:

Bild Beetgestaltung, aber wie? - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - P4260005.JPG - von Linda_3005
0
1.67 MB - Angeklickt: 56 mal
Titel:
P4260005.JPG
Beschreibung:

Bild Beetgestaltung, aber wie? - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - P4260006.JPG - von Linda_3005
0
1.58 MB - Angeklickt: 41 mal
Titel:
P4260006.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Beetgestaltung

Troll77 Gartenplanung & Gartengestaltung 10 Mo 23 Jul, 2007 17:08 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

neue Beetgestaltung

Lizzeey Gartenplanung & Gartengestaltung 1 So 24 Apr, 2011 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

neu, aber was ist es?

sonnenblümchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 26 Feb, 2009 14:31 Letzten Beitrag anzeigen
sonnenblümchen
Keine neuen Beiträge

Es wächst, aber was ist es?

sidy Samen & Anzucht & Vermehrung 21 Mo 06 Apr, 2009 10:41 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Eier, aber von wem/ was?

Indigogirl Tiere & Tierwelt 11 Sa 31 Mai, 2008 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Unicron
Keine neuen Beiträge

Sukkulent, aber was?

nightmare Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Do 09 Jul, 2009 7:57 Letzten Beitrag anzeigen
MaWe
Keine neuen Beiträge

Apfelbaum aber wie?

floi Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Mo 07 Feb, 2011 23:17 Letzten Beitrag anzeigen
floi
Keine neuen Beiträge

Kindel aber wie?

pflanzenelfe Pflanzen & Botanik 32 Do 31 Jul, 2008 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
Scary-Mary
Keine neuen Beiträge

Schwertlilienfeld! Aber wie?!

fbo Gartenplanung & Gartengestaltung 7 Do 04 Nov, 2010 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Riesenschote, aber was ist das?

Mel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Mi 12 Aug, 2009 7:45 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Beetgestaltung, aber wie? - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Hakaphos rot 8+12+24(+4) - 25 kg

Wasserlösliches phosphat- und kalibetontes Nährsalz mit hohem Magnesiumgehalt, z ...
Maestria F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Aromatomate ...
Faßpalme (2 Korn)

Hyophorbe lagenicaulis - Kuriose Fiederpalme, trägt Ihren deutschen Namen, da ih ...
Jalapeno (10 Korn)

Capsicum annum - Chilli / Pepperoni / BIO ...
Dünger blau 15+10+15(+2) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Standard-Nährsalz für die Wachstumsphase mit ausgeglichenem ...
Amaryllis-Dünger Hippeastrum BL 250ml

Für kräftige Blütenbildung und Farben und ein ausgewogenes Wachstum. Einfache Dü ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de