Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Ich habe eine Dracaena (oder Drachenpflanze) vorgestern geschenkt bekommen sie ist wirklich ein Prachtexemplar jedoch wächst dort etwas komiches also ich bin ja der Meinung es ist Unkraut .
Denn ich hatte schon mal eine Zucht von einer Drachenpflanze und die sah ganz anders aus !
Hallo!Immer noch sehr Unscharf!Was immer es auch ist ,pflanze es doch in einen anderen Topf,wenn es nicht an der Drachenpflanze wächst, und stell es auf die Fensterbank ans licht.
Oh achso ähm nee für mich sieht das eigentlich ziehmlich wie unkraut aus ich lass das jetzt noch ca. ne Woche drinne und wenn es sich irgendwie pflanzenartig (also ich meine zierpflanzenartig)eintwickelt pflanz ich es in einen seperaten topf und wenn nicht zupf ich´s raus
Also mit der Dracena hat das sicher nichts zu tun. Es sind (erkennbar trotz Unschärfe) die Keimblätter von irgendwas, also ein Sämling - aber sicher nicht von dem Drachenbaum! Was es tatsächlich mal wird, das sieht man frühestens, wenn außer den Keimblättern erste Laubblätter rauskommen - und das wird innerhalb einer Woche wohl eher nicht passieren, da stimme ich Black_Desire zu.
"Unkraut" ist ja auch ein sehr dehnbarer Begriff.... Ich hatte mal ungewollt (also auch als "Unkraut") einen Sämling in einem Topf auf meinem Fensterbrett, der sich dann als Amaryllis entpuppt hat...
Beachte auch zum Thema Ist das Unkraut ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Dünger grün 20/23+5/6+10(+2) - 1 Kg
Preis je Kilogramm. Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbe ...
Orchideen-Dünger Premium 250ml Profi
Für ein ausgewogenes Wachstum von Blättern, Wurzeln und Blüten. Mit zusätzlichem ...
Kübelpflanzendünger + Eisen 250ml Profi
Für eine üppige Blütenbildung. Spezialdünger zur Düngung von blühenden Kübelpfla ...
Dünger Pro 26+5+11+MGO+SP 1Kg
sehr hochwertiger Grünpflanzen und Rasendünger mit Magnesium und Spurenelementen ...
Pflanzen-Turbo Spezial-Dünger HighTech
HighTech Dünger der neuesten Generation mit besten Aufnahmeeigenschaften für die ...
Frangipani - Plumeria rubra x
Inbegriff der Tropischen Blütenpflanzen ! Es gibt wohl kaum eine Pflanze, d ...