Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Hortensien

Nächstes Thema anzeigen:

Oleander Stecklinge

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Mango rot oder grün

STINA* Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 10 März, 2010 17:58

hallo ich habe vor ein mangokern einzupflanzen aber im forum steht,dass man sie erst rot werden lassen soll ,klappt das mit dem keimen auch ,wenn sie noch grün ist und kann man die Mango noch essen wenn sie rot ist denn einige meinen dass man mango wenn sie noch grün ist isst

danke im vorraus

liebe Grüße stina Laughing

Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mi 10 März, 2010 18:01
Wenn sie grün ist, ist sie noch nicht reif- dann schmeckt sie schon mal gar nicht! Wink
Lass sie doch einfach liegen, damit sie noch nachreifen kann- dann macht auch das Essen mehr Spaß.

Und hier zur Anzucht (bevor du fragst.... Wink ):
http://green-24.de/forum/ftopic18933.html#210490

edit:
Ällabätsch Rose, diesmal war ich schneller........ HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 10 März, 2010 18:01
hallo

herzlich willkommen Blumen riechen

zur anzucht, klick mal hier

http://green-24.de/forum/ftopic18933.html

grüne mangos sind unreif, die schmecken dann auch nicht, rötliche mangos sind aromatischer Zum Fressen

edit rose: püüühhh, eine sekunde Ich sag nix
Nach oben Nach unten

STINA* Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 14 Apr, 2010 18:21
vielen dank für die vielen tipps ich hab das gleich mal ausprobiert
ich habe mir ein noch nicht ganz orang gelbe mango gekauft und sie liegen lassen ....dann aber kitzelte es in meinen fingern und ich habe dern kern erst is wasser gelegt und dann auf der fensterbank(sehr sehr warm) eingepflanzt .........und sie keimt einfach Spitze

danke stina
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Mango- Allgemeines zur Keimung, Anzuc...

Mara23 Tipps & Tricks 0 Di 04 Dez, 2007 15:05 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 7:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Top: Notfall! Pollen gesucht oder abzugeben!

Mel Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Fr 12 Aug, 2011 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
egor28
Keine neuen Beiträge

Mango: Lichtkeimling oder Dunkelkeiml...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mo 02 März, 2009 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Mango - Keim oder Wurzel?

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 13 Fr 30 Apr, 2010 15:06 Letzten Beitrag anzeigen
Sunnii
Keine neuen Beiträge

Keine Mango oder? - Prunkbohne

d0um Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 08 Sep, 2008 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
d0um
Keine neuen Beiträge

Schneiden von Kaffe-, Mango- oder Avo...

ofutrat Treffpunkt & Stammtisch 4 Di 23 Jun, 2009 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
teatime
Keine neuen Beiträge

Eine Mango? Zwei Mango? Fake?

Triela Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Do 28 Jul, 2011 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Triela
Keine neuen Beiträge

Grün in Stuttgart

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Fr 13 Mai, 2011 7:09 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Unbekanntes Grün

Ruth Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 04 Mai, 2008 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
Schnupp1987

Beachte auch zum Thema Mango rot oder grün - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Farndünger Blatt und Wurzel 250ml

Zur Blattdüngung oder Wurzeldüngung von Farnen. Bei jedem Gieße ...
Rasendünger Profi - 25kg

Spezial-Rasen-Dünger mit hohem Anteil an Stickstoff und Magnesium, Langzeitdünge ...
Teufelstrompete - Datura metel (12 Korn)

Stechapfelart mit 20 cm langen, metallic-lila-weißen Blüten ...
Orchideen-Baum (5 Korn)

Bauhinia variegata - Strauch bzw. Baum mit hübschen und duftenden Blüten ...
Fledermausblume (10 Korn)

Tacca chantrieri - Im Englischen wird sie Bat-Flower oder auch Devil-Flower gena ...
Riesengranadilla Königsgranadilla

(10 Korn) Passiflora quadrangularis - Vielleicht die anmutigste unter den Passio ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de