Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

welcher topf ist der beste!

Nächstes Thema anzeigen:

Balkonpflanzen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Gewächshausnoob braucht Hilfe!!!

gartenzwerg81 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 07 März, 2010 21:19

hallo ich heiße Barbara und bin zum ersten mal hier im forum! Freu mich

Vorweg muss ich sagen hab jetzt fast jeden Thread zum Thema Gewächshaus bauen oder kaufen gelesen den ich hier gefunden hab, aber wirklich schlauer bin ich noch nicht obwohl viele gute ideen zu finden sind. Applaus Wobei die Tipps echt Hammer sind!

Ich habe einen sehr grossen Garten und möchte mir gern ein GWH zulegen um meine Gemüsepflänzchen die im Moment auf meinem Fensterbrett am keimen sind dort unterzubringen.

Jetzt möchte ich euch Profis mal fragen:
Wo wäre das beste Platz? ostseitig geht nicht mehr da ist schon mein Gemüsebeet Rolling Eyes
Was wäre die kostengünstigste Variante?

Also die IKEA Variante würde mir schon gut gefallen und kann man ja noch grösser machen( mehrer Regale).
Ist es besser gleich diese Winterfolie zu benutzen oder Gewebsfolie von Hagebau z.b.? Embarassed

Würde es auf alle Fälle gern selber bauen!
Hab noch soviel Fragen aber wenn ich jetzt alles auf einmal schreib wird der Thread endlos!

Bitte um Hilfe für einen Gewächshausnoob Mr. Green

Nach oben Nach unten

Eisblume Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 17 März, 2010 8:56
Hallo Barbara,
vermute mal, dass du das Gewächshaus hauptsächlich für die Anzucht der Jungpflanzen nutzen möchtest. So wie wir. Danach kommen bei uns die Tomaten, Chillis und Paprika rein.

Kann dir nur raten, bau etwas stabiles. Du hast zwar einmal etwas mehr Arbeit, aber dann hält es auch. Bei unseren Nachbarn hat Sturmtief Xynthia wieder ganze Arbeit geleistet. Da flog mal wieder ein Folientunnel durch die Nachbarschaft.

Wir hatten unser Tomatenhaus letztes Jahr gebaut, etwas stabiler, aber keine Schäden.

Schau doch mal in unseren Blog, dort sind Fotos.

Gutes Gelingen

Heinz
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 17 März, 2010 9:00
Das habe ich selber gebaut und das steht jetzt den 2. Winter plus im Sommer stand das hinten im Garten als Zusatzgewächshaus. Dachlatten kosten nicht viel, nur bei der Folie müsst ihr etwas investieren Wink

http://green-24.de/forum/weblog_entry.php?e=3375
Nach oben Nach unten

gartenzwerg81 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 17 März, 2010 23:49
Erstmal recht herzlichen Dank!

Hab mir jetzt mal für den Start in diese Saison ein billiges auf ebay ersteigert ( 10,63 euro) und werd im Sommer bauen anfangen wobei

@ Mel: dein Gewächshaus sieht echt Klasse aus Applaus Applaus Applaus

und dein Plan is echt super und ich denke das werd ich auch hinbekommen, so in der art. Lügen

würd auch gern im winter mein zitronenbäumchen überwintern und find sicher noch einiges was ich drinn überwintern kann. Rolling Eyes
Deiner Meinung nach sollte ich dann zwei Lagen Folie nehmen?
ach ja und wo soll ichs am besten aufstellen, auf der terrasse hätt ich zwar Platz aber auch 10 std. Sonne! Ginge es auch Nord-West?
Bin in der Hinsicht echt ein totaler Noob und erst durch euer Forum so richtig auf den Geschmack gekommen Mr. Green
Mich hat echt das Pflanzfieber erwischt HaHaHa

ganz lieben Dank euer gartenzwerg81
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 18 März, 2010 7:50
Doppelt Folie ist schon nicht verkehrt, minimert die Heizkosten Anxious Wenn du da Zitrus drin überwinter willst, dann unbedingt Styroporplatten unter die Pflanzen stellen, sonst kriegen die kalte Füße.

Sonne ist kein Problem, wenn du das gut lüften kannst. Für Tomaten und co ist das perfekt Wink
Nach oben Nach unten

gartenzwerg81 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Sa 20 März, 2010 0:54
Danke für eure schnelle antwort!

Dachte eigentlich das es bei so hoher sonnen kozetration eher schlecht ist für meine kleinen Gemüsepflänzchen aber wenn ihnen das nicht ausmacht, stell ich mein kleines GWH auf die terrasse.

und im hinteren Gartenteil werd ich dann mein grosses bauen, für Überwinterung!

wobei ich hoffe das nord-west ausrichtung möglich ist?

frohes pflanzen! gartenzwerg81
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Dringens Hilfe gesucht, Phalaenopsis ...

MaraundCorino Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 17 Do 11 März, 2010 19:50 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Musa braucht Hilfe

Shadowcat Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Mo 05 Jan, 2009 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Shadowcat
Keine neuen Beiträge

Fettblatt braucht Hilfe

fourseasons Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 14 Fr 08 Jun, 2007 23:19 Letzten Beitrag anzeigen
rabe24
Keine neuen Beiträge

Nepenthes braucht hilfe

sweetymouse89 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 33 Do 24 Jan, 2008 13:06 Letzten Beitrag anzeigen
Kain
Keine neuen Beiträge

Oncidium braucht Hilfe!

Inyourgarden Pflegen & Schneiden & Veredeln 13 So 11 Dez, 2011 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
Inyourgarden
Keine neuen Beiträge

Einblatt braucht Hilfe!

ivi85 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 So 17 Jan, 2010 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
ivi85
Keine neuen Beiträge

Jiaogulan braucht Hilfe!

Skahexe Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mi 27 Jul, 2011 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
heinze1970
Keine neuen Beiträge

Neuling braucht hilfe

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Do 05 Apr, 2007 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Tomatensüchtiger braucht Hilfe

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 6 So 20 Mai, 2007 6:30 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Anfängerin braucht Hilfe

flowergirl Gartenplanung & Gartengestaltung 15 Mo 07 Sep, 2009 15:56 Letzten Beitrag anzeigen
flowergirl

Beachte auch zum Thema Gewächshausnoob braucht Hilfe!!! - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Costoluto Genovese (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Fleischtomate ...
Orchideen-Dünger Premium 250ml Profi

Für ein ausgewogenes Wachstum von Blättern, Wurzeln und Blüten. Mit zusätzlichem ...
Dünger rot 8+12+24(+4) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Wasserlösliches phosphat- und kalibetontes Nährsalz für die ...
Mavras (5 Korn)

Capsicum annum - Violetter Block-Paprika ...
Alpenveilchen-Dünger Cyclamen 250ml

Der Flüssigdünger für ein ausgewogenes Wachstum, leuchtende Blüten, stabile Blat ...
Bonsai - Dünger Universal Pro 250ml

Flüssigdünger für Bonsai als Konzentrat, ausreichend für bis zu 50 Liter fertige ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de