Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Winter 2009-2010

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Zitronenbäumchen in Seramis?

Gast

Beitragvom: So 07 März, 2010 17:03

Kann man Zitronenbäume überhaupt in Seramis einpflanzen, und ist die Pflege hierfür?
Wäre dringend, da mein Bäumchen die Blätter einkringelt Sad
Für Tipps bin ich sehr dankbar!!!!

Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 07 März, 2010 17:09
Hallo,
ob man die in Seramis einsetzen kann,bin ich überfragt.Meine steht in einem Sand-Erdgemisch und freut sich.Die Blätter rollen sich ein?Oder sehen die eher aus als wenn sie vertrocknen?Hast du mal auf Schädlinge untersucht?Und die Wurzeln überprüft?
Nach oben Nach unten

Jimjau Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 07 März, 2010 17:15
Hallo Gast.

Mach doch mal ein Foto von deinem Bäumchen.

Ich würd es glaube ich nicht in Seramis einpflanzen. Zitronen brauchen spezielle Zitruserde und auch regelmäßig Zitrusdünger.

Wo und worin hast du deine Pflanze denn im Moment stehen?

Zitronen vertragen überhaupt keine Staunässe, aber im Sommer sollte man sie trotzdem viel gießen (mit Regenwasser oder sehr weichem Wasser!) Am besten du fühlst vorher immer an der Erde, sie sollte ganz leicht feucht sein. Gut ist es auch, wenn du ihn über den Sommer nach draußen stellst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Nach oben Nach unten

MrTresenthesen Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 13 März, 2010 12:28
Sehe das jetzt erst. Ich habe meine Limette zwar auch in normaler Citruserde-Lavagemisch, aber das mit dem Seramis soll scheinbar schon gehen, guck mal hier. Und wenn dus versuchen solltest würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen Wink
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 13 März, 2010 13:18
hallo

das einrollen der blätter muss an was anderem, liegen Nachdenken

zitat:
Gute Erfahrungen habe ich mit den 'alternativen Tongranulaten' gemacht, wobei das Substrat Seramis wohl eindeutig der Marktführer ist. Da der Ballen im Substrat ruht, werden die Wurzeln beim Umtopfen nicht beschädigt, das Substrat führt sehr gut Luft und Wärme, speichert dabei noch Wasser und Nährstoffe in leicht verfügbarer Form. Ebenfalls bietet es ein gutes Gewicht, ein vereinfachtes Gieß- und Düngeverfahren. Allerdings besteht beim Übergießen schnell die Gefahr der Staunässe und auch der pH-Wert von 6,5-7,5 macht manchen Unterlagen schon etwas zu schaffen Im Winter neigen die Substrate dazu schnell auszukühlen, da die Kältespeicherung des feuchten Substrates ungemischt sehr hoch sein kann. Im Winter wird daher das Gießen schnell heikel, trotzdem halte ich meine Citruspflanzen mit sehr guten Erfolgen in diesen Kultursubstraten ohne bisher ernsthafte Probleme gehabt zu haben.

quelle: http://steffenreichel.homepage.t-online.de/Citrus/BODEN.html

aus samen gezogene zitrusse kann man auch an hydrokultur gewöhnen Wink

ein foto und eine beschreibung der pflege wäre von vorteil Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Seramis vs. Hydrokultur – Wo liegt de...

Indigogirl Pflanzen & Botanik 81 Do 10 Nov, 2011 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Hope
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Zitronenbäumchen

knuddelkaninchen Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 0 Fr 05 Okt, 2007 12:24 Letzten Beitrag anzeigen
knuddelkaninchen
Keine neuen Beiträge

Zitronenbäumchen

Nicole82 Samen & Anzucht & Vermehrung 18 Fr 19 Okt, 2007 8:11 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Zitronenbäumchen

Lilli Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Do 08 Mai, 2008 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
Lilli
Keine neuen Beiträge

zitronenbäumchen

Gast Treffpunkt & Stammtisch 3 Di 17 Mai, 2011 17:10 Letzten Beitrag anzeigen
Squirin
Keine neuen Beiträge

Zitronenbäumchen

dorfbm Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mi 12 Aug, 2009 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
Schokokeks
Keine neuen Beiträge

Zitronenbäumchen

bluemchen Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Mo 27 Aug, 2007 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Itojo
Keine neuen Beiträge

Zitronenbäumchen veredeln

Mädal Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 So 14 Nov, 2010 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
Sunnii
Keine neuen Beiträge

Zitronenbäumchen Dornen?

Gast Pflanzen & Botanik 16 Fr 13 Okt, 2006 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Zitronenbäumchen von Aldi

Banu Pflanzen & Botanik 8 Mo 03 Sep, 2007 10:52 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Beachte auch zum Thema Zitronenbäumchen in Seramis? - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Dünger grün 20/23+5/6+10(+2) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbe ...
Riesenbambus (40 Korn)

Dendrocalamus gigantea - In den feucht-warmen Gebieten der Tropen wächst er 30 b ...
Moringa - Moringa oleifera (10 Korn)

Afrikas Pflanze der Zukunft - das neue Ölfeld ...
Jericho (10 Korn)

Capsicum annum - Gemüsepaprika ...
Palmendünger tropisch 250ml Profi

Zum Aufbau neuer Blätter, Blüten und Wurzeln. Der Flüssigdün ...
Wüstenrose - Adenium obesum (7 Korn)

sehr seltene faszinierende anspruchslose Pflanze, kaum zu bekommen. ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de