Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Frage zur Amaryllis - eilt

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

was tun gegen Stinkkäfer-Plage-Dickmaulrüssler

Sparky1978 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 10:30

Servus...

Habe mir neim Einräumen meiner Pflanzkästen is Winterquartier eine Stikkäfer Plage eingefangen! Haben wohl im Sommer in der Erde genistet, und jetzt schlüpfen die Biester ohne Ende!
Leider weiss ich nicht genau aus welchem Kasten sie kommen! Aber meine Frage ist, wie krieg ich die weg und vor allem, sind die Larven Wurzelschädlich???
Kann ich irgendwas mit ins Gießwasser tun, damit die verschwinden?

Vielen Dank für die Antworten

Nach oben Nach unten

Rose23611 Online
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 10:38
hallo

Nachdenken stinkkäfer Nachdenken

meinst du blattwanzen damit

die kann man einsammeln Wink die wanzenlarven machen keine wurzelschäden, die fressen lieber blätter, bzw sie saugen pflanzensaft

die ferige wanze oder eier überwintern in der erde
Nach oben Nach unten

Sparky1978 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 10:57
Nee, Blattwanze glaub ich nicht! Die is ja eher Rautenförmig und meine Krabbler sind eher rundlicher! Und dunkelgrau ohne Muster!!!

Jetzt kricht natürlich grad nix, sonst könnt ich versuchen ein Foto reinzustellen!

Naja, einsammeln gut und schön, aber kann ich nicht irgendwas machen, damit die direkt inner Erde kaputt gehen und gar nicht erst schlüpfen oder krabbeln???
Nach oben Nach unten

Rose23611 Online
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 11:06
mach doch bitte erstmal ein foto Wink

wenn man nicht weiss was das ist, kann man nicht helfen

vielleicht ist es ja auch kein schädling Nachdenken und ich persönlich hab das nicht so, etwas zu bekämpfen ohne zu wissen was es ist
Nach oben Nach unten

Sparky1978 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 11:42
So, hab einen erwischt und photographiert! Natürlich mit Zoom Wink
Das Teil is ca. 1cm groß und könnte ein Birken-Zweigrüssler sein!?!?!?!

Bild was tun gegen Stinkkäfer-Plage-Dickmaulrüssler - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - DSC00024_1278x768_500KB.jpg - von Sparky1978
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
344.89 KB - Angeklickt: 175 mal
Titel:
DSC00024_1278x768_500KB.jpg
Beschreibung:

Bild was tun gegen Stinkkäfer-Plage-Dickmaulrüssler - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - DSC00025_1278x768_500KB.jpg - von Sparky1978
0
428.18 KB - Angeklickt: 97 mal
Titel:
DSC00025_1278x768_500KB.jpg
Beschreibung:

Bild was tun gegen Stinkkäfer-Plage-Dickmaulrüssler - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - DSC00026_1278x768_500KB.jpg - von Sparky1978
0
357.64 KB - Angeklickt: 93 mal
Titel:
DSC00026_1278x768_500KB.jpg
Beschreibung:

Bild was tun gegen Stinkkäfer-Plage-Dickmaulrüssler - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - DSC00027_1278x768_500KB.jpg - von Sparky1978
0
338.56 KB - Angeklickt: 42 mal
Titel:
DSC00027_1278x768_500KB.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 11:47
vergleiche vorsichtshalber auch mal mit dem gefurchten Dickmaulrüßler, der würde zu der von dir beschreibenen Übersommerung im Freien als "Mitbringsel" passen.
Grüße S.-H.
Nach oben Nach unten

Sparky1978 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 11:53
Ja suuuuuuuuuuuuuper...genau das Viech isset....Verdammt! Doch was mit Larven inner Erde die Wurzelschäden anrichten.....Also, alles ausbuddeln und schauen wo der Befall ist und ab in den Müll Sad
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Spritzmittel gegen Spinnmilben

Mara23 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 27 Feb, 2008 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
Witchlady
Keine neuen Beiträge

Neues Mittel gegen Dickmaulrüssler?!

cappocup Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Do 23 Aug, 2007 12:12 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Grashüpfer plage

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Fr 14 Jan, 2011 13:50 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Spinnen Plage

hirsch78 Treffpunkt & Stammtisch 63 Sa 28 März, 2009 7:50 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wasserfeder-Plage im Weiher

alois egarter Teichbau & Wassergarten 15 Fr 27 Jun, 2008 12:24 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Efeu - eine Plage

nimobabe Gartenplanung & Gartengestaltung 14 Mo 10 Apr, 2006 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
nimobabe
Keine neuen Beiträge

Plage oder harmolse minifliegenversch...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Sa 20 März, 2010 23:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

Raupeninvasion, tausende von Raupen, ...

Tibuchina111 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 So 29 Apr, 2007 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
Tibuchina111
Keine neuen Beiträge

Zitronensaft gegen Kalk, Salz gegen S...

Schwarzer_Daumen Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 So 17 Jan, 2010 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Polli
Keine neuen Beiträge

Hab Dickmaulrüssler!

Trixi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Sa 06 Feb, 2010 14:54 Letzten Beitrag anzeigen
Trixi

Beachte auch zum Thema was tun gegen Stinkkäfer-Plage-Dickmaulrüssler - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Wüstenrose - Adenium obesum (7 Korn)

sehr seltene faszinierende anspruchslose Pflanze, kaum zu bekommen. ...
Hortensiendünger flüssig 250ml Pro

Der Dünger für Hortensien für schnelle und ausgewogene Nähst ...
Jojoba - Strauch (7 Korn)

Simmondsia chinensis - Der Jojoba Strauch gilt als Pflanze mit sehr großer Zuku ...
Floranid permanent 16+7+15 (+2) - 25 Kg

Universaldünger mit hoher Gesamtwirkung. NPK-Dünger mit Isobutylidendiharnstoff, ...
Luteus (10 Korn)

Capsicum annum - Großer Block-Paprika ...
Indische Lotusblume (8 Korn)

Nelumbo nucifera - Die Lotusblume ist der Inbegriff einer mythischen Pflanze. Si ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de