Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Tiere & Tierwelt

Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...

Vorheriges Thema anzeigen:

Krähen verscheuchen die Meisen!

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hilfe....ich hab ne Maus auf meinem Balkon...

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 04 März, 2010 14:08
Anzeige

Hallo Black_Desire,

mußte schmunzeln, als ich Deinen Bericht gelesen habe.
Ich habe ständig "Besuch" von Mäuschen auf meiner Terrasse und kürzlich verirrte sich auch mal eine kleine durch die Tür ins Wohnzimmer.
Da ich auch Katzen habe, bangte ich natürlich auch um das Leben des kleinen Nagers. Aber nachdem ich über Nacht die Tür einen winzigen Spalt offengelassen habe, hat das Mäuschen wohl den Weg in die Freiheit gefunden.
Doch nun zu Deinem Problem: Ich bin strikter Gegner von Radikal-Maßnahmen und kann Dir auch nur zu einer Lebendfalle raten.
Zuerst würde ich dafür sorgen, daß es keine Leckerbissen wie Sonnenblumenkerne und ähnliches mehr auf Deinem Balkon ergattern kann.
Für das Mäuschen ist es klein Problem, Höhenunterschiede jeglicher Art zu überwinden - ob innerhalb des Mauerwerks als auch draußen.
Wünsche Dir, daß sich Dein Problem "ohne Blutvergießen" lösen läßt. Wink

Anzeige

Bild Hilfe....ich hab ne Maus auf meinem Balkon... Seite 2 - Tiere & Tierwelt -  - Maus1.jpg - von Ruth
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
47.93 KB - Angeklickt: 49 mal
Titel:
Maus1.jpg
Beschreibung:

Bild Hilfe....ich hab ne Maus auf meinem Balkon... Seite 2 - Tiere & Tierwelt -  - Maus4.jpg - von Ruth
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
33.96 KB - Angeklickt: 63 mal
Titel:
Maus4.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Do 04 März, 2010 16:30
Ela, ich plädiere auch für die Lebendfalle und ich habe super Erfahrungen mit Käse. Mit etwas Glück hat sich das arme Tierchen aber schon selbst einen bequemen Weg nach unten gesucht. Ich beete
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 04 März, 2010 17:25
Ich hab heute die ganzen 20 Meter Balkon abgesucht und nichts gefunden wo die rauskommen könnte Brick wall Brick wall ](*,Die wird hinter der Fassadenverkleidung sitzen Nachdenken ...Morgen kauf ich zwei oder drei Lebendfallen Nachdenken ...ich glaub ich möchte nicht bis Montag warten Nachdenken
Nach oben Nach unten

Taddy Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 2:33
Mäuse stehen auch auf Butter.
Sind Feinschmecker. HaHaHa
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 9:34
Confused Aus einer sind nun drei geworden Ich sag nix ...ich wollte aber nur eine Ich sag nix

Die Wohungstür von Familie Maus, hab ich nun auch endlich erspäht und gestern erstmal eine kräftige Ladung Minzöl verteilt Pfeifen Ich hab gelesen das die diesen Geruch so gar nicht leiden können.
Von den Lebendfallen bei den jetzigen Temperaturen möchte ich auch Abstand nehmen, Anxious die könnten erfrieren Eh? ...das wäre ja dann auch nicht Sinn und Zweck der Sache Nachdenken
Katzenstreu soll ja auch helfen (gebraucht natürlich), aber das meine Mäuse nicht gejuckt Shocked die fanden das ganz toll und haben drin gespielt Mir ist schlecht ...olle Ferkelbande Ich sag nix
Entweder die verschwinden jetzt wegen dem Minzöl oder ich muss mit dem Fangen warten bis es wärmer wird Nachdenken
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 9:38
Och bei der Kälte turnst Du doch bestimmt sowieso nicht auf dem Balkon rum. Aetsch Gibt ja nix zu pflanzen und zu säen, dann können die sich doch noch ein bisschen austoben. HaHaHa
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 18:57
mäuse stehen auf alles was eßbar ist. und besondere leckerbissen sind tatsächlich nutella oder käse.
oder apfelmus. oder marmelade. in derartige leckerbissen verpackt bekommen meine zahmen mausels medizin, die sie nicht schmecken sollen.
ute, deine fotos sind supersüß.
Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 19:07
Möhre und Sonnenblumenkerne gehen auch immer. Aber Nutella ist halt wegen des Auslösers unschlagbar.

Wir hatten auch mal Mäuse - die kamen durch den Lüftungsschacht ins Badezimmer und sind von da hinter der Waschmaschine runter auf den Boden - da unsere Katzen aber in Spanien auf der Straße aufgewachsen sind haben die das Problem von alleine erledigt und erst da ist mir dann aufgefallen, das wir Mäuse gehabt haben und (als eine Katze mit Maus aus dem Badezimmer kam) wo die herkamen.

Muss sich aber rumgesprochen haben, denn seither hatten wir keine Mäuse mehr. ^^
Nach oben Nach unten

Likat Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 19:18
Black_Desire hat Folgendes geschrieben:

...

Also kapiert sie entweder, das ich sie nicht füttern wollte und geht freiwillig oder sie wird gefangen und ich mach einen Spaziergang zum Stadtgarten Pfeifen , da darf sie dann wieder raus Wink
...

Nur als kleiner Tipp: Mach den Spaziergang groß genug. So um die 3 km sollten schon drin sein, sonst siehst du die kleinen Gesellen schon bald wieder. Laughing Und wenn du mehrere Mäuse fängst, dann tu ihnen den gefallen und setzte sie ungefähr an der gleichen Stelle ab.
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 19:19
eine freundin hatte mal eine maus auf der terrasse wohnen. sie dachte zumindest, es wäre eine, aber vielleicht war es ja die ganze familie maus. jedenfalls: als tierfreundin (und rattenhalterin) hat sie der maus immer was zum knabbern hingestellt...
bis sie dann im sommer die kiste aufgemacht hat, in der ihre sitzpolster und die schöne bunte tischdecke aufbewahrt werden... HaHaHa
...die maus hatte sich durch die tischdecke gefressen um nistmaterial zu bekommen und die tischdecke war ja mehrfach gefaltet gewesen...ihr könnt euch vorstellen, wie die tischdecke aussah...und wie das meine freundin fand HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 07 März, 2010 2:16
Canica hat Folgendes geschrieben:

Och bei der Kälte turnst Du doch bestimmt sowieso nicht auf dem Balkon rum. Aetsch Gibt ja nix zu pflanzen und zu säen, dann können die sich doch noch ein bisschen austoben. HaHaHa

Ich renn da jeden Tag rum... Shocked ..da stehen all meine Töpfe...Substrat ect... Laughing ausserdem gucken ja schon ein paar Frühlingsblüher mit der Nase aus Kübel und Kasten... Pfeifen und der Sonnenaufgang, Sonnenuntergang...seufz...die Aussicht ist soooooo klasse Zum Fressen Zum Fressen Zum Fressen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

HILFE - Laus-Alarm auf meinem Balkon!

Marie-Christin Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 14 Do 28 Jun, 2012 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Marie-Christin
Keine neuen Beiträge

Was ist das auf meinem Balkon?

hollygolightly Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 08 Jul, 2012 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
hollygolightly
Keine neuen Beiträge

Was blüht hier auf meinem Balkon ??

deutsche aishe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 20 Jun, 2009 10:14 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia
Keine neuen Beiträge

Planzen auf meinem Balkon leiden

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 21 Mai, 2009 23:18 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Wer oder Was wächse da auf meinem Bal...

BlackAngel_Of_Diabolo_1 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 10 Aug, 2010 14:00 Letzten Beitrag anzeigen
BlackAngel_Of_Diabolo_1
Keine neuen Beiträge

Blaumeise brütet auf meinem Balkon

skymaus Tiere & Tierwelt 13 Di 25 März, 2008 10:22 Letzten Beitrag anzeigen
Tina F.
Keine neuen Beiträge

Ein Täubchen rastet auf meinem Balkon

Squirin Tiere & Tierwelt 6 Mo 01 Aug, 2011 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
GinkgoWolf
Keine neuen Beiträge

Was ist da auf meinem Balkon gewachse...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 10 Aug, 2011 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Balkon gestalten aber mit was? Hilfe!!!

Luci1985 Gartenplanung & Gartengestaltung 5 So 27 Jan, 2008 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Luci1985
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Lupinen auf dem balkon gepflan...

Minno Pflanzen & Botanik 6 Do 16 Apr, 2009 16:47 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Beachte auch zum Thema Hilfe....ich hab ne Maus auf meinem Balkon... Seite 2 - Tiere & Tierwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Hilfe....ich hab ne Maus auf meinem Balkon... Seite 2 - Tiere & Tierwelt dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com