Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Tipps für Gewächshaus

Nächstes Thema anzeigen:

Weidenflechtzaun

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Suche Laubbäume, wer kann mir helfen?

quercus Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 03 März, 2010 14:14

Hi!

Folgendes: Ich möchte meinen Garten neu gestalten, bzw. lediglich ein paar Laubbäume pflanzen.

Kann mir jemand sagen welche Laubbäume schnell wachsen, nicht über 15m hoch werden und ein starkes Wurzelwerk ausbilden?

Das Wurzelwerk ist deshalb wichtig, weil ich am Hang wohne und die Wurzeln den Boden festigen sollen und die Bäume sollten nicht allzu hoch wachsen, da sie mir sonst die Aussicht nehmen, was die Hanglage des Hauses nunmal ausmacht...

Vielen Dank im Voraus!

Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 03 März, 2010 14:29
das muß wohl dann ein großer Garten sein das du Laubbäume reinsetzen willst. Ich würde da persönlich Obstbäume haben wollen, auch wenn die Früchte mich von der Menge erschlagen.
Um in deinem Fall einen Hang zu stabilisieren sollten es 'Tiefwurzler' sein http://www.franks-garten.de/f071f.htm
oder http://www.gartendatenbank.de/kategorie/tiefwurzler

vlG Lapismuc Laughing
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 03 März, 2010 15:47
Hallo,
ich finde den Judasbaum schön.Wird ca. 5-6 Meter groß und ist sehr Licht durchlässig.Er blüht im Alter auch am Stamm einfach Spitze
Er ist später ( ca. ab 3 Jahren ) absolut winterhart.
Nach oben Nach unten

Eichbaum-Weiser Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 03 März, 2010 17:07
Starkes Wurzelwerk haben Scheinakazien, die werden aber höher (ca 25m). Bäume mit Zierwert wären Blauglockenbaum" target="_blank">Blauglockenbaum, Trompetenbaum, Feuerahorn, Eschenahorn oder japanische Zierkirsche.
Feldahorn würde Größen mäßig auch noch hinkommen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Suche Hibiskus Samen, wer kann helfen?

Gast Treffpunkt & Stammtisch 3 Mi 02 Sep, 2009 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Wer kann mir helfen, suche eine Pflan...

korelli Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Fr 28 Aug, 2009 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
korelli
Keine neuen Beiträge

wer kann helfen?suche namen der pflan...

enelym Treffpunkt & Stammtisch 8 So 28 Sep, 2008 8:24 Letzten Beitrag anzeigen
enelym
Keine neuen Beiträge

Kann mir wer Helfen?

Gast New GREENeration 2 Mo 02 Aug, 2010 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
Pre
Keine neuen Beiträge

Wer kann mir helfen????

omabiggy Pflanzen & Botanik 3 Fr 18 März, 2011 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Wer kann helfen? Wer bin ich?

Martinas Garten Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mi 16 Mai, 2007 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
Anja 007
Keine neuen Beiträge

Wer kann helfen ??

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 18 Okt, 2009 15:40 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Wer kann Helfen ?

bonsaifan Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 24 März, 2008 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Wer kann mir helfen?

ani01 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 01 Apr, 2008 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
ani01
Keine neuen Beiträge

Wer kann helfen?

hanniball Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 20 Feb, 2011 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge

Beachte auch zum Thema Suche Laubbäume, wer kann mir helfen? - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Riesen-Schmetterlingsblume (10 Korn)

Hedychium gardnerianum - Zählt zu den Ingwergewächsen und gehört ...
Dünger perfect 17+7+17 (+2+10) - 1 Kg

Spezial-Mineraldünger mit Ammonium-Stabilisator, sorgt für hohe Ertr&a ...
Chanel No.5 Baum - Ylang Ylang (10 Korn)

Cananga odorata - 1921 suchten Gabrielle Coco Chanel und Ernest Bo den perfekten ...
Schraubenbaum - Pandanus utilis (3Korn)

immergrüne Pflanze mit schmalen, lederartigen Blättern ...
Pflanzen-Turbo Spezial-Dünger HighTech

HighTech Dünger der neuesten Generation mit besten Aufnahmeeigenschaften für die ...
Mavras (5 Korn)

Capsicum annum - Violetter Block-Paprika ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de