Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
INFOS ZUM FORUM

Neuigkeiten zum Forum, Hilfe bei der Nutzung...

Vorheriges Thema anzeigen:

Fragen stellen im Blog

Nächstes Thema anzeigen:

Heutige Beiträge filtern

Seite 5 von 9
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Lösung für Sammelthreads

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 23:25
Anzeige

Maikäfer hat Folgendes geschrieben:

Das gleiche auch hier Warum müssen die gleichen Fragen immer wieder beantwortet werden Brick wall wenn sie doch hier irgend wo im Forum stehen?

Vergiss nie....wie hast du hier im Forum angefangen? Wusstest du alles oder warst du froh das dir geholfen wurde?

Ich bewundere unsere Profis wie sie immer und immer wieder die Fragen beantworten obwohl sie zum x-ten Mal beantwortet wurden. Gehört das nicht irgendwie dazu? Nur weil wir alte Hasen sind, sind das doch nicht alle Wink

Willst du alle neuen User sofort umleiten/verlinken und keine Direktanworten zulassen? Stell dir mal vor, dass hätte damals jemand mit dir gemacht Speak to the hand

Anzeige
Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 23:26
Außerdem macht es auch unheimlich Spaß, jede Frage 50 Mal zu beantworten... Mr. Green

Das Forum ist bereits ein prima Nachschlagewerk! Schon die ganzen Steckbriefe sind Gold wert! Applaus
Ich denke, es ist sogar sehr wichtig, dass auch alte Infos (vielleicht sogar von Usern, die nicht mehr ins Forum kommen, die also nicht wiederholt werden können), auffindbar sind. Zum Fressen
Ich bin so oft bei irgendwelchen wie-pflege-ich und was-mache-ich-Fragen über dieses Frorum gestolpert, dass ich mich irgendwann angemeldet hab. Und nach wie vor such ich HIER nach irgendwelchen Pflegetipps und werd erstaunlich oft fündig. Bin bestimmt nicht die einzige, der's so geht!

Ich fühl mich hier wohl und werd sicher weiter hier rumgeistern, auch wenn sich nix ändert. Aber ich werd auch weiterhin stöhnen, wenn's wieder einen 50-Seiten-Thread durchzuackern gilt, um zu vermeiden, dass ich die Frage, die auf den Seiten 22-25 ausführlich durchgeackert und danach bereits 6 mal wiederholt wurde, wieder stelle Wink
Wenn sich hier ne Lösung finden läßt - SUPER! Engel

snif
überzeugter Greeni HaHaHa
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 23:34
Maikäfer hat Folgendes geschrieben:

Das gleiche auch hier Warum müssen die gleichen Fragen immer wieder beantwortet werden Brick wall wenn sie doch hier irgend wo im Forum stehen?

eben weil es ein FORUM ist Wink
Wenn ich mit einem Klick alles habe, brauche ich doch kein Forum Nachdenken
Das kannst du an anderer Stelle im I-net haben
Nach oben Nach unten

RamblingRose Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 23:44
Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 07 März, 2010 0:14
Es ist schon korrekt, dass es sich um ein Forum handelt, aber wenn ich eine konkrete Frage habe und die per Suchfunktion in 10 Sekunden finden kann, ist das doch toll. Natürlich kann ich die Frage auch nochmal posten und innerhalb der nächten Stunden bekomme ich oft auch die Antwort, aber trotzdem ist mir die 10-Sekunden Variante lieber. Bei weitergehenden Fragen, die so noch nicht drin sind, poste ich dann ja wieder...

P.S.: RR HaHaHa Du bist zum Knuddeln
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 07 März, 2010 2:05
Ich bleib auch hier Mr. Green und ganz ehrlich...selbst wenn es eine Frage ist die schon 200 Mal gestellt wurde, die beantworte ich immer noch so gut ich kann. Denn selbst wenn man eine Kategorie "Die Häufigst gestellten Fragen" erstellen würde, ich glaube nicht das jeder der hier nach Hilfe sucht oder sich neu registriert auch wirklich eine Antwort findet die auf sein individuelles Problem passt.
Denn viele Problemchen mit unseren grünen Freunden sehen ziemlich übel aus, sind aber ganz einfach zu beseitigen. Andersrum geht es allerdings auch. Und wenn ich nicht mal weiß wie meine Pflanze heißt, was bringen mir dann zusätzliche Kategorien Anxious ...

Und grad die nicht so penibel gradlinige Atmosphäre hier, ist doch genau das was uns alle irgendwann mal dazu geführt hat hier Mitglied zu werden.
Nach oben Nach unten

contessa Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 07 März, 2010 10:33
Für mich ist es auch absolut kein Problem, eine schon 50 mal gestellte Frage erneut zu beantworten. Wir haben hier alle einmal angefangen und unsere Fragen wurden bestimmt auch schon vorher einmal oder öfter beantwortet. Außerdem reden/schreiben wir doch alle gerne über unser Lieblingsthema Pflanzen.

Ich finde es eher nervig, wenn eine Person so lange immer wieder die gleiche Frage stellt oder die Antworten ablehnt und anzweifelt, bis sie eventuell die Antwort bekommt, die sie sich vorstellt. Das kommt aber zum Glück nur sehr selten vor.

Da die Sammelthreads aber wirklich dazu verleiten Fragen dort zu stellen und dann natürlich auch die Antworten in der Flut der Beiträge leicht untergehen, wäre ein Hinweis darauf, die "fachlichen" Fragen in den entsprechenden Rubriken zu stellen, wahrscheinlich zielführend. Könnte man vielleicht bei den Sammelthreads eine Art "Balken" oder ein Popup einbauen, das mit einem entsprechenden Text die User darauf hinweist, dass sie Fragen nicht in den Foto- und Talkthreads stellen sollen, sondern im botanischen Bereich?

Da könnte z.B. stehen:

"Wenn du Fragen zu dieser Pflanze hast, dann stelle sie bitte im Bereich "Die Welt der Pflanzen" in den entsprechenden Unterforen. Danke!"

Das sollte auch für Neulinge gut zu verstehen und umzusetzen sein.
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: So 07 März, 2010 11:57
Also die Idee, von Maikäfer, mit der FAQ (häufig gestelle Fragen) finde ich auch gar nicht mal schlecht.

Wie wäre es denn, wenn die 'Betreiber/Schreiber' eines Sammelthread sich zusammensetzten und diese Fragen sammeln und beantworten?
Wir könnten dann zu allen grossen Sammelthread diese FAQ (mit Link auf den Thread im Stammtisch und der Empfehlung bei weiteren Fragen einen neuen Thread zueröffnen) als extra Thread in einem passenden Fachforum (also nicht im Stammtisch, sondern in Pflanzen & Botanik oder auch Tipps & Tricks) auf 'Top' setzen, sperren (damit der nicht zugelabert wird) und ihr verlinkt eben immer wieder darauf, wenn ihr nicht antworten wollt. Um so öfter dieser Link dann gepostet wird, desto leichter findet man die entsprechende FAQ...Wink

Ist natürlich eine Menge Arbeit für unsere jeweiligen Spezialisten in den Sammelthreads... Nachdenken

Aber wenn ihr uns dann immer weitere Fragen und Antworten schickt, kann dieser Thread mit den Jahren zu einer schönen Sammlung werden. Wink
Nach oben Nach unten

Maikäfer Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 07 März, 2010 13:00
Mr. Green Danke Andrea

ich habe nie gesagt das ich so wie ich es oben beschrieben habe so WILL , es wurde um Vorschläge gebeten und ich habe mir dazu Gedanken gemacht wie es für alle User am einfachsten wäre.
Ich habe auch nicht damit gedroht abzuhauen Unterstehe dich

Für mich muss die suche schnell und einfach sein!

Es beginnt für alle ja wieder die Gartensaison und für mich sieht mein Alltag eben so aus das ich gleich nach der Arbeit in den Garten fahre und somit erst spät wenn es dunkel wird wieder zu Hause bin. Außer dem habe ich noch mein GG und Kater und dazu legen wir wert auf eine ordentliche Wohnung/ Haushalt!! Zeit ist durch aus dann Mangelware.
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: So 07 März, 2010 13:10
Jeder darf hier seine Meinung sagen, auch wenn es vielleicht mal etwas hitziger her geht. Wink
Beruhigen wir uns einfach wieder und versuchen es mal mit dem neuen Lösungsansatz. Das ist einfach machbar, ohne Veränderungen am Forum und ausserdem ausbaufähig.

Na ja, dann könnte man ja jetzt die Zeit noch nutzen und Ordnung in die jeweiligen Sammelthreads bringen, um dann in der Saison schnell zu finden, was man sucht?

Vielleicht melden sich ja mal ein paar Freiwillige? Wink
Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 07 März, 2010 13:31
aber es macht dauernde Korrekturen notwendig! Ich sag nix
Ich bin der festen Überzeugung, MEIN Vorschlag is der einzig seelig machende. HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Maikäfer Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 07 März, 2010 13:34
von jedem etwas wäre nicht schlecht
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: So 07 März, 2010 13:34
@snif

Meinst du, weil man immer wieder etwas anfügen müsste? Nachdenken

Dein Vorschlag ist ja nicht schlecht, aber ich fürchte einfach, das Frank so eine grosse Veränderung am Forum zeitlich einfach nicht vornehmen kann. Es liegt ja noch genug Arbeit auf Halde, wozu er einfach noch nicht gekommen ist. Und eine Lösung, die frühestens in einem Jahr oder so greift, wird uns erstmal nicht weiterhelfen...Wink
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 07 März, 2010 13:36
Wir optimieren schon die Überschriften, habt ihr bestimmt schon bemerkt. Wenn eine Pflanze bestimmt wurde, dann editieren wir den Namen nach, wenn nur eine Überschrift kommt wie: "hallo", dann wird noch dahinter editiert: Hallo, meine Yucca hat braune Blätter usw.

Das hilft schon, wenn man was sucht und den anderen Kram kriegen wir bestimmt auch noch hin Wink
Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 07 März, 2010 13:51
Roadrunner hat Folgendes geschrieben:

@snif
Meinst du, weil man immer wieder etwas anfügen müsste? Nachdenken

jepp, genau
Die FAQs sind ganz bestimmt nicht schlecht - vielleicht auch als Anhang zu den Steckbriefen oder was in der Art. Nur her damit! Aber sie sind sehr arbeitsintensiv. Und werden das auch bleiben, weil jeder neue, gute Beitrag, ja irgendwie mit verarbeitet werden sollte (oder jedenfalls könnte)

Zitat:

Dein Vorschlag ist ja nicht schlecht, aber ich fürchte einfach, das Frank so eine grosse Veränderung am Forum zeitlich einfach nicht vornehmen kann. Es liegt ja noch genug Arbeit auf Halde, wozu er einfach noch nicht gekommen ist. Und eine Lösung, die frühestens in einem Jahr oder so greift, wird uns erstmal nicht weiterhelfen...Wink

Aber dann in einem Jahr Mr. Green
oder eben wenn der Umzug rum is
Wie Maikäfer ja sagte - von jedem etwas wär nicht schlecht Engel
und es is technisch auch echt keine große Veränderung

Die überarbeiteten Überschriften sind übrigens sehr praktisch. Hab mich schon gewundert, warum's hier so wenig inhaltslose solche gibt HaHaHa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 5 von 9
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Auxin-Lösung vernichten

Hibbi Tipps & Tricks 6 So 19 Sep, 2010 20:07 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Kindel und die Beste Lösung

evita Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Do 17 Mai, 2012 15:53 Letzten Beitrag anzeigen
Hobby_Gaertner
Keine neuen Beiträge

Rollrasen, die schnelle Lösung

Herbyak Gartenplanung & Gartengestaltung 2 Di 13 Sep, 2011 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
garteneidechse
Keine neuen Beiträge

Blumenbank-Lösung bei französischen F...

Schwarzer_Daumen Tipps & Tricks 2 Mi 16 Jul, 2008 9:25 Letzten Beitrag anzeigen
Banu
Keine neuen Beiträge

Chinosol Lösung wie lange haltbar?

Synne Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Fr 21 März, 2008 9:52 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Nachbar nervt .... schnelle Lösung?

shetti Gartenplanung & Gartengestaltung 39 Do 24 Feb, 2011 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Gluggsmarie
Keine neuen Beiträge

Was wächst hier? Lösung: Senecio bar...

Ikaria Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 19 Jul, 2011 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Ikaria
Keine neuen Beiträge

Gartenteich ohne Steinumrandung / Ran...

Pandora1983 Teichbau & Wassergarten 16 Di 04 Okt, 2011 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
Pandora1983
Keine neuen Beiträge

Salz Essig Lösung gegen Thrips?

Florimama Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mi 10 Sep, 2008 17:35 Letzten Beitrag anzeigen
Skahexe
Keine neuen Beiträge

Bilderrätsel - aber ich kenn die Lösu...

antasa Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Do 03 Mai, 2007 0:01 Letzten Beitrag anzeigen
antasa

Beachte auch zum Thema Lösung für Sammelthreads Seite 5 - INFOS ZUM FORUM das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012