Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Nächstes Thema anzeigen:

Bekomme Schilf nicht aus dem Tontopf

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bezugsquelle für Maranta leuconeura erythrophylla

Gast

Beitragvom: Di 02 März, 2010 13:13
Anzeige

Hallo

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich bin auf der Suche nach einer Maranta und konnte Sie weder im Netz noch in diversen Baumärkten/ Gartencentern finden.
Falls jemand einen Tip hat wäre ich sehr dankbar.

Gruß Olli

Anzeige
Nach oben Nach unten

Tabitha Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 02 März, 2010 13:47
Meinst du Pfeilwurz? Gibt es die nicht in jedem 3. Büro?
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Di 02 März, 2010 13:52
Ja es ist eine Pfeilwurz aber eben diese bestimmte. Im englischen heißt sie "prayer plant".

Gruß Olli
Nach oben Nach unten

angemeldeter Gast Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 02 März, 2010 16:39
hast du in nem gartencenter mal gefragt ob die so eine für dich bestellen können bei der nächsten lieferung ?
ausserdem auch mal augen offen halten wenn dicounter pflanzen im angebot haben, da sind ab und zu mal solche maranten dabei
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Di 02 März, 2010 19:41
Gibts bei uns derzeit im Kaufland Wink
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mi 03 März, 2010 10:41
Darf ich fragen wo dieser Kaufland steht? Bei mir ganz in der Nähe wird am 4.3. ein Kaufland eröffnet. Vielleicht haben die das gleiche Sortiment.

Gruß Olli
Nach oben Nach unten

Amorphophallus Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 03 März, 2010 23:52
Genau die gleiche habe ich letzt bei Hornbach gekauft, für 1,00€ weil ein paar Blätter defekt waren.

Die werden zur Zeit überall angeboten.
Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 04 März, 2010 11:52
Das ist doch das gleiche, wie meine Suche nach der Stromanthe triostar. Da sagte auch jeder: "Die gibts überall!"
Überall, nur bei mir derzeit nicht. Ich hab dann einfach verschiedene Gärtnereien angefragt, denen einfach eine Mail geschrieben mit vollständigem Botantischem Namen und erstmal gefragt ob die die Pflanze bestellen könnten und was das kosten könnte.
Hat eine Weile gedauert, aber zumindest eine Gärtnerei konnte dann helfen - ich muss allerdings dazu sagen, dass das eine Gärtnerei ist, die irgendwie bisher alles beziehen konnten.

Trotzdem, wenn überhaupt nichts klappt, würde ich es mal so probieren.
Nach oben Nach unten

Maranta Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 04 März, 2010 15:10
Hallo Olli,

meinst Du die Maranta leuconeura fascinator (unter dem Namen kenne ich sie)? Prayer plant werden, soweit ich weiss, alle M. leuconeura genannt, aber davon gibt es mehrere variationen.
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Di 09 März, 2010 15:25
genau die ist es aber unter "fascinator" kannte ich sie bis jetzt noch nicht.

gruß olli
Nach oben Nach unten

nolina1989 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 09 März, 2010 16:59
Cool !!! Wenn ich auf den Link von Google gehe, sieht man meine Maranta einfach Spitze einfach Spitze
Die mit dem gelben Topf und dem weißen Bären drin Smile
Ich hab sie vor Kurzem beim Hofer gesehen. Sonst hab ich sie auch nirgends gesehen, ich würde mir nähmlich gerne mehrere Exemplare kaufen Smile

Lg Nina
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mi 07 Apr, 2010 14:40
Nur falls noch jemand Interesse daran hat. Ich habe einen Händler ausfindig gemacht. Eigentlich werden da Ameisen verkauft aber im Zubehör auch einige Pflanzen.
http://www.apocrita.de/Bepflanzung/....--Fascinator--770.htmlURL

Gruß Olli
Nach oben Nach unten

Maranta Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 08 Apr, 2010 23:16
@Gast Olli: Vielen Dank für die Info. Hast Du die Maranta schon geliefert bekommen?
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Di 27 Apr, 2010 11:36
Ja habe ich. Sie kam direkt am nächsten Tag (PayPal).
Die Qualität würde ich mit mittelmäßig beschreiben wollen. Blätter waren OK die Wurzeln etwas spärlich.
Nach drei Wochen lebt sie aber immer noch und bekommt auch neue Blätter.

Gruß

Olli
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Maranta leuconeura erythrophylla

orchideenfan Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 0 Di 07 Aug, 2007 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
orchideenfan
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Schönheit - Maranta l...

Lady Suqaja Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 25 Jul, 2012 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Lady Suqaja
Keine neuen Beiträge

Welche Marante? Maranta leuconeura

Rouge Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 04 Aug, 2009 12:02 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Noch ein Notfall :D Maranta leuconeura

krischiii Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mi 03 Jun, 2009 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Ableger machen von Maranta leuconeura...

tortyr Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mi 21 Nov, 2012 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Kurti60
Keine neuen Beiträge

Grünpflanze sucht Namen! Maranta leuc...

blubbel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 01 Sep, 2009 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Seline
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Pflanze? Maranta leuc...

pragma Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Di 06 Okt, 2009 11:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Wie ist mein Name? Maranta leuconeura...

sweet chilli Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 20 Di 15 Jun, 2010 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

interessante grünpflanze - aber welch...

*motte* Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 15 März, 2009 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
*motte*
Keine neuen Beiträge

Suche Name für eine Pflanze -> Mar...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Sa 13 Jan, 2007 23:56 Letzten Beitrag anzeigen
baki

Beachte auch zum Thema Bezugsquelle für Maranta leuconeura erythrophylla - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Bezugsquelle für Maranta leuconeura erythrophylla - Tipps & Tricks dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com