Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Rote Spitzen

Nächstes Thema anzeigen:

Meine Erde lebt, hilfe

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Palmfarn wird gelb und sieht verfault aus

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 01 März, 2010 19:29
Anzeige

Es ist in schöner Gleichmäßigkeit bei allen Wedeln der Fall.Sieht auf dem Photo schlimmer aus,wegen dem Blitz.

Anzeige

Bild Palmfarn wird gelb und sieht verfault aus Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - 20100301_0001_1.JPG - von gürkchen
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
409.61 KB - Angeklickt: 36 mal
Titel:
20100301_0001_1.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 01 März, 2010 20:05
Oh! Shocked Hast du kalkhaltiges Wasser Nachdenken

In was für Substrat steht der?
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 01 März, 2010 20:11
Also kalkhaltiges Wasser haben wir leider.Ich nehme immer nur abgestandenes Wasser (steht mindestens 1 Tag ).Der steht in Erde mit ein wenig Sand gemischt.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 01 März, 2010 20:15
Wie gießt du den denn? Ob da eine Blattdüngung noch was bringt, wage ich zu bezweifelnd und abstehen lassen, lässt den Kalk nicht verschwinden.
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 01 März, 2010 20:18
Im Winter ist das Substrat ganz trocken,bevor ich wieder gieße.Im Sommer natürlich mehr.Aber mit was soll ich den sonst gießen? Und warum ist es jahrelang gut gegangen?
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 01 März, 2010 20:52
Entweder hat sich jetzt so viel Kalk angesammelt, dass der Cyas Probleme hat oder es ist irgendwas anderes Nachdenken
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 01 März, 2010 21:09
Soll ich es denn mit etwas Dünger probieren,oder lieber nicht? Was meinst du?
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 01 März, 2010 21:13
Wedel sind hin, díe werden meiner Meinung nach nichts mehr. Anxious

Wann hat der denn angefangen zu schwächeln Nachdenken
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 01 März, 2010 21:15
Ich habe es vor 2 Tagen bemerkt.Gehe jeden Tag an ihm vorbei und ich habe mich echt gewundert,als ich das sah.Man schaut ja auch nicht immer von oben auf ihn.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Palmfarn wird gelb

tom Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 17 März, 2007 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Indigooblau
Keine neuen Beiträge

palmfarn wird ganz gelb

meriam Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 18 Mo 10 Jun, 2013 21:26 Letzten Beitrag anzeigen
horreum
Keine neuen Beiträge

neuer palmfarn wird schon gelb

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 30 Mai, 2011 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Palmfarn ganz gelb und keine neuen Tr...

Aloe51 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 17 Mi 23 März, 2011 16:39 Letzten Beitrag anzeigen
Aloe51
Keine neuen Beiträge

Aloe sieht Gelb.. :(

Taii44 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 08 Sep, 2010 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
Taii44
Keine neuen Beiträge

Palmfarn - wird der noch fertig??

Comtessa Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mo 24 Sep, 2007 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Indigooblau
Keine neuen Beiträge

Orchidee sieht irgendwie komisch aus,...

tini_bini Pflegen & Schneiden & Veredeln 38 Mi 02 Sep, 2009 16:09 Letzten Beitrag anzeigen
tini_bini
Keine neuen Beiträge

3 Monate alter Rollrasen sieht schon ...

655321 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 19 Sep, 2009 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser
Keine neuen Beiträge

Zamioculca wird gelb

andrea9595 Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Sa 28 Jan, 2012 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
Theo_S
Keine neuen Beiträge

Mais wird gelb

Miss Bateman Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Fr 17 Jun, 2005 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Palmfarn wird gelb und sieht verfault aus Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Palmfarn wird gelb und sieht verfault aus Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com