Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

was ist das für eine Pflanze??

Nächstes Thema anzeigen:

Palmenart aus dem Urlaub

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Sehr stachelige Agave. Aber wie heißt sie?

Nisi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 27 Feb, 2010 16:56

Nach langer Zeit mal wieder im Forum unterwegs Embarassed

Nun auch gleich mit einer neuen Agave in meinem Exotenreich. Die Kleine ist recht stachelig und nach ein halbes Baby (4 cm) hoch. Nun intressiert mich natürlich, wie mein Neuankömmling heißt. Wer kann mir da helfen?

Bild Sehr stachelige Agave. Aber wie heißt sie? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - agave- aber welche.JPG - von Nisi
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
86.32 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
agave- aber welche.JPG
Beschreibung:

Bild Sehr stachelige Agave. Aber wie heißt sie? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - agave- aber welche 2.JPG - von Nisi
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
66.56 KB - Angeklickt: 33 mal
Titel:
agave- aber welche 2.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 27 Feb, 2010 16:58
Schau mal beim Beitrag von Benutzername.Das hatten wir heute schon mal .... Nachdenken
Schaut aus wie Aloe Broomii.
Nach oben Nach unten

Nisi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 27 Feb, 2010 17:05
Rolling Eyes Embarassed Embarassed Anxious Pfeifen Pfeifen Das ist nun aber doppelpeinlich. Erst so lange nicht blicken lassen und dann Forumsregel Nummero uno missachtet, indem ich nicht vorher mal geschaut habe...

@gürkchen
Danke für die fixe Antwort Freu mich . Könnte gut hinkommen.

@ Admins:
Kann ich das Thema wieder löschen lassen? Ist jetzt ja doppelt.
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 27 Feb, 2010 17:12
Hallo,

das kann genauso eine Aloe pegleare sein.
siehe auch hier
Nach oben Nach unten

Comtessa Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 27 Feb, 2010 22:15
Ich denke auch, es ist die Aloe broomii. Die A. pegleare ist eher grau-grün und hat einen helleren Stachelansatz.

LG
Comtessa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese stachelige Pflanze ?

Hirschi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 31 Aug, 2010 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Hirschi
Keine neuen Beiträge

Der Gundelrebe sehr ähnlich...aber!?

Wanderer Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 17 Mai, 2007 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
Wanderer
Keine neuen Beiträge

Oncidium sehr wahrscheinlich, aber we...

Gysmo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 13 Mai, 2009 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Gysmo
Keine neuen Beiträge

Agave, aber welche

Pazuzu Pflanzen & Botanik 4 Mo 29 Jun, 2009 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
Pazuzu
Keine neuen Beiträge

Agave! Aber welche?

Robyn Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Sa 11 Sep, 2010 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Sukkulenten-Tante
Keine neuen Beiträge

sehr schöne pflanze aber welche ist e...

hausmanskost Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 23 Jun, 2007 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Gestaltung sehr langer aber schmaler ...

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 3 Do 19 Aug, 2010 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

und wie heißt dieses Prachtexemplar? ...

shila Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 20 Sep, 2008 7:54 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze? - Agave fili...

Sonne 1 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 So 01 Nov, 2009 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Sonne 1
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Agave genau? Dyckia b...

Jonassi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 12 Sep, 2010 13:18 Letzten Beitrag anzeigen
Jonassi

Beachte auch zum Thema Sehr stachelige Agave. Aber wie heißt sie? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Pflanzen-Turbo Spezial-Dünger HighTech

HighTech Dünger der neuesten Generation mit besten Aufnahmeeigenschaften für die ...
Leopardenblume (20 Korn)

Belamcanda chinensis - Die Blütezeit liegt im Juli und August und die exoti ...
Wandelrose - Lantana camara (35 Korn)

zählt zu den beliebtesten Kübelpflanzen ...
Andine Cornue - Andenhorn (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...
Amaryllis-Dünger Hippeastrum VO-NA 250ml

Für ein ausgewogenes Wachstum von Blattmasse, Blütenbildung und Wurzeln und nach ...
Kübelpflanzendünger + Eisen 250ml Profi

Für eine üppige Blütenbildung. Spezialdünger zur Düngung von blühenden Kübelpfla ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de