Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hallo,
ich habe einen Ableger einer mir unbekannten Art erhalten. Mir wurde nur gesagt das sie auch unter dem Namen: Porzellanblume laufen soll. Nur spuckt mir google eine ganz andere Pflanze aus(die ich auch habe) und rein vom Blattwerk her gar nicht zusammenpassen.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen was das für eine Pflanze ist, damit ich sie auch richtig pflegen kann.
Scheinbar soll diese Pflanze aus Chile stammen und winterhart sein.
Sorry für die schlechte Quali, sind leider nur Handyfotos
Ich denke auch, daß es eine Lewisia ist; möglicherweise die weit verbreitete Lewisia cotyledon?
Sie sieht auch ein wenig dünn und blaß aus. Wo steht sie denn? Wenn sie bereits Wurzeln hat, sollte sie jetzt eher kühl und hell stehen, und auf keinen Fall zu naß.
ja das könnt hinkommen. Danke schonmal.
Also scheinbar hatte die Mutterpflanze ganz viele Ableger. Die wurden dann abgemacht und die etwas kaputten Blätter abgeschnitten. So wie sie jetzt ist, so hab ich sie bekommen. Wurzeln hat sie noch keine.
Standort ist Ostseite. Heizung steht auf 1. Hab in den Untersetzer Wasser eingefüllt und nach ein paar Std. den Rest weggekippt.
Lg Steffi
Richtig, aber wenn die jetzt schon länger drin steht, und falls es doch noch mal Frost geben sollte, dann wäre die vielleicht mit der Umstellung überfordert? Deshalb dachte ich an einen kalten hellen Raum, bis das mit dem Frost vorbei ist; auch weil ich gar nicht weiß, ob Lewisia cotyledon evtl. Verwandte hat, die gar nicht frosthart sind.
Muss da DieterR widersprechen (für diese Jahreszeit) und Scooge unterstützen. Würde es im Moment auch nicht anders machen.
Meine Lewisia ist jämmerlich ersoffen! Die hassen dieses Wetter! Regen,eventuell noch Frost
Und bei den jetzigen Witterungsverhältnissen ist ein kühler Raum auf alle Fälle besser!
Beachte auch zum Thema Wie heißt diese Pflanze??- Lewisia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
San Marzano - Follia F1 (10 Korn)
Solanum lycopersicum - San Marzano Tomate ...
Pusztagold (10 Korn)
Capsicum annum - Ungarische Gemüsepaprika ...
Mein persönlicher Dünger mit Wunschnamen
Gestalte Deinen Dünger. Ein Dünger mit eigenem Namen und individueller persönlic ...