Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Wildblume : Doronicum

Nächstes Thema anzeigen:

Pflanzen in Ägypten

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kaffee ist es wohl keiner, was ist es dann? Ardisia crenata

Sorenja Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 26 Feb, 2010 15:14

Hat schon einmal wer, so ein Bäumchen gesehen? Kaffee ist es wohl keiner, vielleicht Kirschlorbeer? Den Tipp hab ich zumindest schon bekommen, der ev stimmen könnte.
Ich war ziemlich fest davon überzeugt hier einen Kaffee zu haben, weiß jemand Rat?

Bild Kaffee ist es wohl keiner, was ist es dann? Ardisia crenata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSCN3647.JPG - von Sorenja
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
361.25 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
DSCN3647.JPG
Beschreibung:

Bild Kaffee ist es wohl keiner, was ist es dann? Ardisia crenata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSCN3646.JPG - von Sorenja
0
396.82 KB - Angeklickt: 28 mal
Titel:
DSCN3646.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Sanarina Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 26 Feb, 2010 15:38
Hallo

Kann es sein das es eine Ardisia Ist?

Die Früchte daran sind ja nur 2 oder so... verunsichern mich etwas.

Dann warten wir mal auf eine genauere bestimmung. Vielleicht liege ich ja auch falsch.

Lg San
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Fr 26 Feb, 2010 15:48
hallo Sorenja

nein kein kaffee, aber die hier Ardisia crenata

http://www.zimmerpflanzenlexikon.in....&modus=2&letter=A
Nach oben Nach unten

Sorenja Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 26 Feb, 2010 15:49
Also 2 Früchte hat sie deswegen weil sie im Sommer während ich auf Urlaub war einmal zu wenig gegossen wurde, da hat sie alle Blüten und Beeren bis auf diese zwei hier abgeworfen. Die beiden sind jetzt in den letzten Monaten reif geworden.

Normalerweise hat sie also viel mehr denke ich

Hab mir jetzt einige Bilder einer Ardisia angesehen, das könnte eigentlich hinkommen. Die Blüten haben in etwa so ausgesehen, auch die Blütenstände.
Nach oben Nach unten

Sanarina Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 26 Feb, 2010 16:01
Ohhh @ Rose da hatte ich doch recht mit meiner Vermutung und das als Azubi HaHaHa

Aber ich habe gerade gelesen ... in den Verdickungen lebt ein Bazillus?

``An ihren Rändern sitzen knotenförmige Verdickungen (nicht entfernen!), in denen das Bakterium ´Bacillus foliicola´ lebt.``

Für was ist der dennn gut -oder auch nicht?
Weis das einer?
lg San
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Fr 26 Feb, 2010 16:08
HaHaHa danach musse ich auch erstmal google bemühen

die planze lebt mit den bakterien in einer lebensgemeinschaft, die baketrien bilden stickstoff, den die pflanze braucht Wink
Nach oben Nach unten

Sanarina Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 26 Feb, 2010 16:14
Dann herzlichen Dank für deine Mühe wegen der Befragung v. Onkel Google. Smile

was es nicht alles gibt. Nachdenken

lg
Nach oben Nach unten

Sorenja Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 26 Feb, 2010 16:21
Shocked hab mich selbst schon gefragt, was das für Knubbeln sind Smile
also besser nicht essen hm....

Auf dem Bild könnt ihr ja sehen, dass sie recht in die Höhe wächst. Wie könnte ich hier erreichen, dass sie etwas buschiger wird? im Frühling oben abschneiden? Shocked das getrau ich mich vl nicht... auch wenn man Kopfstecklinge anscheinend gut bewurzeln kann Nachdenken
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 26 Feb, 2010 16:23
Ich frage mich immer was für Knubbel? Meine haben das nicht oder ich habe Ardisia auf den Augen HaHaHa

@Sorenja

Kannst du die wohl mal bitte, bitte für mich fotografieren Embarassed
Nach oben Nach unten

Sorenja Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 26 Feb, 2010 16:56
Also das is gar nicht leicht zu fotografieren - wundert euch nicht über die Wassertropfen... hab sie schon bissl länger nimmer entstaubt und kurz unter die Dusche gehalten Embarassed

Also... die Blätter sind an den Rändern ja gerillt... ich nenns jetzt mal so Smile Der Rand des ganzen Blattes ist verdickt und zusätzlich bei jedem Einschnitt ein gelblich bis brauner kleiner Knubbel zu sehen. Ob die Bakterien jetzt nur in diesen Knubbelchen drin ist oder überall im Rand weiß ich nicht....

Bild Kaffee ist es wohl keiner, was ist es dann? Ardisia crenata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSCN3672.JPG - von Sorenja
0
404.29 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
DSCN3672.JPG
Beschreibung:

Bild Kaffee ist es wohl keiner, was ist es dann? Ardisia crenata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSCN3668.JPG - von Sorenja
0
394.7 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
DSCN3668.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 26 Feb, 2010 17:19
Ich sehe da keine Knubbel (bei meiner). Die Blätter sind leicht eingerollt, aber mehr auch nicht Nachdenken Vielleicht weiß meine nicht, dass sie sowas haben müsste HaHaHa

Vielen Dank für die Fotos Wink
Nach oben Nach unten

Sorenja Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 26 Feb, 2010 17:45
hm.. nicht mal Verdickungen an den Blatträndern?
vl hast du ja ne andere? ^^ oder ne andre Sorte...
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 26 Feb, 2010 17:47
Gibt es wohl unterschiedliche Sorten Nachdenken

http://green-24.de/forum/viewtopic.....951&highlight=ardisia
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Ardisia crenata wie pflegen? Erfahrun...

Mel Pflanzen & Botanik 11 Mi 04 Aug, 2010 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Kann ich meine Ardisia crenata noch r...

Hexe281078 Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 15 Aug, 2007 9:56 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Kaffee - Hawaii Kaffee - Coffea kona ...

JJ Samen & Anzucht & Vermehrung 45 Mi 24 Sep, 2008 10:41 Letzten Beitrag anzeigen
Kleeblatt
Keine neuen Beiträge

Ilux crenata Bonsai

blondesgift1212 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Do 07 Jul, 2011 9:02 Letzten Beitrag anzeigen
GinkgoWolf
Keine neuen Beiträge

Ilex Crenata Convexa noch zu retten u...

CityCobra Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Di 06 Sep, 2011 16:07 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Ardisia, was ist los mit ihr?

vergissmeinicht1 Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Di 06 Nov, 2007 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Ardisia aus Samen?

Sway Samen & Anzucht & Vermehrung 21 Mi 08 Jun, 2011 23:45 Letzten Beitrag anzeigen
camponotus
Keine neuen Beiträge

Ardisia, kranke Blätter!!!

Emely Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Fr 10 Aug, 2007 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

kennt sie wirklich keiner? Datura

Marlene Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Sa 23 Jul, 2011 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Eigentlich eine Ardisia! Holunder

Mel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Do 05 Aug, 2010 9:38 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Kaffee ist es wohl keiner, was ist es dann? Ardisia crenata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Dünger blau 15+10+15(+2) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Standard-Nährsalz für die Wachstumsphase mit ausgeglichenem ...
Dünger rot 8+12+24(+4) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Wasserlösliches phosphat- und kalibetontes Nährsalz für die ...
Bambusdünger flüssig 250ml Pro

Der Dünger für Bambusarten zur Wurzel- oder Blattdüngung. Schnelle Nähstoffaufna ...
Rasendünger Profi - 25kg

Spezial-Rasen-Dünger mit hohem Anteil an Stickstoff und Magnesium, Langzeitdünge ...
Noire Russe (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Aromatomate ...
Weiße Fledermausblume (15 Korn)

Tacca integrifolia - Die bizarre, aber dennoch besonders schöne Pflanze wird in ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de