Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Vanille Orchidee

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

gummibaum - ficus elastica

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 04 Apr, 2010 12:41
Anzeige

Doch das ist für uns sehr interessant, bitte nicht entmutigen lassen .
Zeig ihn doch bitte nochmals wenn die Verzweigungen schon etwas mehr entwickelt sind.
Solch einen Ficus sieht man hier wirklich selten, die hiesigen klimatischen Bedingungen
sind eben um vieles ungünstiger. Wir haben hier zwar mehr Luftfeuchte , aber die Wärme
fehlt oftmals. Freu mich

Anzeige
Nach oben Nach unten

DasBoot Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 04 Apr, 2010 13:22
Moin, moin rosarosae
auch dir ein frohes osterfest und vielen dank für deine bilder vom ficus. das ist einfach nur ein prachtstück um den dich bestimmt viele hier im forum beneiden werden. ich besitze auch 2 ficus und zwar einen elastica und einen benjamina .mein elastica hat eigentlich 3 stämme in einem topf ist aber von unten sehr verkahlt, wenn ich deine zeilen so lese überleg ich gerade ihn auch zu stutzen. der benjamina kommt auf dem bild kaum zur geltung weil er von einer monster dracaena platyfolia hart bedrängt wird, er ist aber ganz gut im holz und verliert auch kaum blätter. was hast du in spanien denn noch so an superblumen im revier?
Nach oben Nach unten

rosarosae Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 04 Apr, 2010 17:58
Hallo,
also superblumen wuerde ich meine nicht nennen. mir fallen auch nicht alle namen ein. so sehr viele pflanzen habe ich nicht in der wohnung (oder besser gesagt, ich wuerde viel mehr wollen), weil ich nicht so viel licht fuer sie habe. einen kleinen zwerg-ficus benjamina, noch einen kleineren gummibaum, mehrere aaronstabgewaechse, 2 phals, sanseveria, 2 elefantenfuesse und noch ein paar andere. muss das mal in ruhe recherchieren und dann mach ich dir ein paar fotos. aber ich wuerde keine als herausragend bezeichnen. draussen dann habe ich jede menge kuebel und blumentoepfe stehen und einen uralten, riesigen olivenbaum im vorgarten.
die geposteten bilder sind vom letzten jahr.
lg rosarosae

Bild gummibaum - ficus elastica Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSC02543.jpg - von rosarosae
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
66.08 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
DSC02543.jpg
Beschreibung:

Bild gummibaum - ficus elastica Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSC02548.jpg - von rosarosae
0
100.27 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
DSC02548.jpg
Beschreibung:

Bild gummibaum - ficus elastica Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSC02680.jpg - von rosarosae
0
112.04 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
DSC02680.jpg
Beschreibung:

Bild gummibaum - ficus elastica Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - PICT2962.jpg - von rosarosae
0
198.06 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
PICT2962.jpg
Beschreibung:

Bild gummibaum - ficus elastica Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - PICT4276.jpg - von rosarosae
0
66.68 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
PICT4276.jpg
Beschreibung:

Bild gummibaum - ficus elastica Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - PICT4279.jpg - von rosarosae
0
141.95 KB - Angeklickt: 18 mal
Titel:
PICT4279.jpg
Beschreibung:

Bild gummibaum - ficus elastica Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - PICT4280.jpg - von rosarosae
0
90.03 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
PICT4280.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

DasBoot Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 04 Apr, 2010 18:15
Das sieht doch alles supi aus einfach Spitze
du hast ja das passende klima. fehlenden regen kannst du ja künstlich einfügen, nur wenn dir das licht fehlt ist ja auch nicht alles optimal. ich finde zwiebelgewächse fantastisch, wenn die eingezogen sind denkste das wars. dann beginnt die vegetation und das wunder der natur beginnt seinen lauf. ich habe verschiedene rittersterne und im garten schmucklauch.
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 04 Apr, 2010 19:42
Wooow sind das schöne Pflanzen Shocked . Der Olivenbaum wird schon ein statlicher alter Herr sein, großartig sieht er aus. einfach Spitze
Dein Kaktus mit den herrlichen Blüten ist ein Echinopsis ( Bauernkaktus).
Nach oben Nach unten

rosarosae Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 04 Apr, 2010 20:03
Hallo Hans Juergen,
zwiebelgewaechse habe ich auch sehr gerne, aber eher wenige, weil es hier nicht so lange kalt ist und diese zu schnell verbluehen. rittersterne habe ich auch einige. fuege foto bei. ansonsten ist unser klima sehr gut fuer kakteen und sukulenten, von denen ich mehrere habe.
Hallo Brigitta,
danke fuer deine antwort, weiss ich jetzt wenigstens wie dieser kaktus heisst.......hihihi. hab ich damals einen ableger von meiner freundin bekommen und mitlerweile schon vervielfacht. die trompetenartigen blueten sind einfach umwerfend, wie ich finde.

gruesse an beide
rosarosae

Bild gummibaum - ficus elastica Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSC02488.jpg - von rosarosae
0
53.48 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
DSC02488.jpg
Beschreibung:

Bild gummibaum - ficus elastica Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSC02542.jpg - von rosarosae
0
110.8 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
DSC02542.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

rosarosae Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 05 Apr, 2010 13:52
guten tag,
ich moechte hoeflich anfragen, wie denn andere diesen beitrag wiederfinden koennen??
habe natuerlich bemerkt, dass ich verschoben worden bin.
gruesse rosarosae
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Mo 05 Apr, 2010 14:57
Oh keine Bange, es kommen fast alle User hier in den Stammtisch, mehr als in die anderen Threads. Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Ficus Elastica - Gummibaum

AnjaE Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 So 03 Jun, 2007 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
AnjaE
Keine neuen Beiträge

Anzucht Ficus Elastica (Gummibaum)

Tatze Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Fr 24 Sep, 2010 14:07 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Gummibaum-Ficus elastica und Phal

branca40 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 30 Fr 18 Dez, 2009 11:35 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Bin ich ein Ficus Elastica Melany? Mi...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 13 Jul, 2011 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Gummibaum (Ficus elastica) bekommt we...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mi 24 Nov, 2010 11:02 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Wie heisst dieser Baum? Gummibaum Fic...

DocT Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 16 Mai, 2007 16:41 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Ficus elastica (Gummibaum) fallen Blä...

Lyxify Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Fr 01 Okt, 2010 18:55 Letzten Beitrag anzeigen
Lyxify
Keine neuen Beiträge

Gummibaum - Ficus elastica: "kl....

KidVicious Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Do 24 Jun, 2010 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
KidVicious
Keine neuen Beiträge

Welcher Ficus elastica? - Ficus elast...

jjs Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 26 Jun, 2007 14:10 Letzten Beitrag anzeigen
jjs
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Ficus! Ficus elastica var...

Diospyros Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mo 18 Aug, 2008 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Junie

Beachte auch zum Thema gummibaum - ficus elastica Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012