Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Ist das eine Primelart ??

Nächstes Thema anzeigen:

Welches Unkraut ist das???

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was ist das fürn seltenes Exemplar ? - Epiphyllum

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Fr 19 Feb, 2010 22:55
Anzeige

Hallo Annewenk,

zum Tauschen haben wir die Kleinanzeigen, dafür muss man allerdings gewisse Voraussetzungen erfüllen, um dort inserieren zu können. Schau: KLICK
Ansonsten schau doch mal in die Mutterpflanzenliste, KLICK - da steht genau wie es dort funktioniert.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 19 Feb, 2010 23:02
annewenk hat Folgendes geschrieben:

Lapismuc,
das ist ja ein Wahnsinn...sooo viele Blüten....wie machse dat nur ?

das ist net meine Unterstehe dich die gehört Tante Google, hier kommt meine:
http://green-24.de/forum/album_pic.....id=11821&user_id=3286
Nach oben Nach unten

Sukkulenten-Tante Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 19 Feb, 2010 23:06
@Anne -die sind recht robust und vertragen das Verschicken sehr gut Pfeifen Habe meine ganzen Stecklinge auch auf dem Postweg bekommen. Bei Ebay gibts auch zahlreiche Epi-Stücke zu erwerben.

@snif vergiß es-Du kommst aus der Nummer nicht mehr raus Aetsch HaHaHa HaHaHa Ich glaube spätestens wenn die anfangen zu blühen-ist es vorbei. Bei den Ascleps ja auch Pfeifen
Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 20 Feb, 2010 11:07
Sukkulenten-Tante hat Folgendes geschrieben:

@snif vergiß es-Du kommst aus der Nummer nicht mehr raus Aetsch HaHaHa HaHaHa Ich glaube spätestens wenn die anfangen zu blühen-ist es vorbei. Bei den Ascleps ja auch Pfeifen

raus geht noch - haben eine lichtundurchlässige Haustür und daher keine Pflanzen davor. Aber rein geht bald nicht mehr - jedenfalls nicht ohne Machete HaHaHa

ach, was sind die SCHÖÖÖÖN und im Sommer könnten sie ja auch raus.... am "Grillplatz" an den Trompetenbaum hängen... Nachdenken Mr. Green d'oh!

oh-oh Ich sag nix
Nach oben Nach unten

annewenk Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 20 Feb, 2010 18:43
Da muss ich aber noch viieele Beiträge verfassen um im Anzeigenteil mitmischen zu können....puh !
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Sa 20 Feb, 2010 20:55
Hallo Anke, aber das ist doch gerade das Schöne hier im Forum - es macht Spaß sich auszutauschen und seine Erfahrungen weiterzugeben. Dann passiert das mit Beiträgen ganz automatisch. Wink Schau doch mal in die Mutterpflanzenliste, da ist vielleicht was für Dich dabei.
Nach oben Nach unten

Sukkulenten-Tante Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 20 Feb, 2010 22:18
HaHaHa HaHaHa Anne -das geht hier ruck zuck mit den Beiträgen. Da entdeckt man immer mal wieder tolle Pflänzchen, es erschließen sich Bezugsquellen (Sammelbestellungen, Mutterpflanzenliste etc etc)..Und da es dann immer mehr Pflanzen werden, da die Besuche in Baummärkten, Pflanzenmärkten auch proportional zunehmen, hat man auch immer mehr Fragen... also das erledigt sich mit den Beitägen ganz von selbst einfach Spitze einfach Spitze

@snif -zeig doch mal ein paar Ascleps im Stammtisch Pfeifen

Lg Sandra
Nach oben Nach unten

annewenk Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 21 Feb, 2010 16:21
Jo,das merk ich schon Freu mich ,
dass es ganz fix geht mit den Beiträgen,wenn man erst mal anfängt..!

Aber da ich ja blutiger Anfänger bin,hab ich eher nur Fragen an Euch,als dass ich selbst zu irgendeinem Thema meinen Senf dazu geben kann heule gleich

Jedenfalls find ichs toll, wie schnell man hier Antworten auf gestellte Fragen bekommt!
ja
Danke an alle !

LG,Anne
Nach oben Nach unten

annewenk Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 11 Aug, 2010 23:01
Möchte Euch gerne die Knospen-Fortschritte von meiner

Epiphyllum oxypetalum vorstellen. Applaus Applaus

Hab sie gestern,als es so regnete,ins Zimmer geholt,hab so Angst um die Knospen !! Ich beete Ich beete

Was meint Ihr,wie lange dauert es bis zur Blüte ? Frage

Nicht,das es passiert,wenn ich Anfang September in Urlaub fahre !

Habe mich schon auf schlaflose Nächte eingestellt!

Sonderbar find ich,das die Knospen überwiegend an den ältesten,unansehnlichsten Blättern gekommen sind!!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Spinnmilben oder was seltenes? Weiss ...

antenne71 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Sa 15 Mai, 2010 11:07 Letzten Beitrag anzeigen
nightmare
Keine neuen Beiträge

Was für ein schönes Exemplar ist das?...

don_fcc Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mi 10 März, 2010 0:42 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wer kennt dieses Exemplar? - sinningi...

Bärbel1006 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 16 Sep, 2010 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Bärbel1006
Keine neuen Beiträge

unbekannte Exemplar: Euphorbia leucon...

Francis Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Fr 28 Okt, 2011 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
matucana
Keine neuen Beiträge

Wie heisst mein gerettetes Exemplar??...

Tibuchina111 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Sa 03 Nov, 2007 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Tibuchina111
Keine neuen Beiträge

´was fürn capsicum?

Derben Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 22 Mai, 2008 21:57 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

Was ist das fürn Farn?

Derben Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mi 24 März, 2010 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Was ist das fürn Pflanze? Liebeslocken

Sarracenia purpurata Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 24 Sep, 2007 22:23 Letzten Beitrag anzeigen
Betty
Keine neuen Beiträge

Was ist das fürn Pflanze- Nolina

Sarracenia purpurata Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 23 Sep, 2007 22:22 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Was ist das fürn Pflänzchen? Pseudera...

Glöckchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 16 Di 22 Jun, 2010 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni

Beachte auch zum Thema Was ist das fürn seltenes Exemplar ? - Epiphyllum Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012