Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Bromelie Kindeln unbedingt entfernen?

Nächstes Thema anzeigen:

Keimbeutel!

Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Halbe Erdnusskerne

banana Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 17 Feb, 2010 19:01

Hallo Greenies,
würde gerne wissen ob ich ungeröstete Erdnusskerne , die aber geteilt worden sind einpflanzen kann,das daraus eine pflanze wird ? (aus Vogelfutter)

Bild Halbe Erdnusskerne - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - 102_0225.JPG - von banana
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
125.78 KB - Angeklickt: 34 mal
Titel:
102_0225.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 17 Feb, 2010 19:36
Ich denke,dass das nicht funktioniert. Aber sieh mal genau hin. In einigen Hälften kann man einen klitzekeinen Keim erkennen. Wenn, dann würde ich diese Hälften nehmen. Ich habe auch schon versucht, Nüsse aus Vogelfutter zu pulen(Ganze). Hab auch noch welche liegen. Bisher hat es noch nie geklappt. Die wurden in der Erde nur matschig. Sad
Wenn es bei Dir klappt, halt mich auf dem Laufenden. Würde mich interessieren, wie du es gemacht hast. Smile
Nach oben Nach unten

banana Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 17 Feb, 2010 19:42
ok mach ich... ,,probieren geht über studieren"
Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 17 Feb, 2010 19:54
Hast du denn schonmal dein Glück mit Erdnüssen probiert?
Nach oben Nach unten

banana Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 18 Feb, 2010 8:53
hallo heinze,
also ich habe schon immer den gedanken gehabt eine erdnuss einzupflanzen, da das mit den gerösteten aber nicht geht hab ich das vergessen, bis ich gestern das vogelfutter meiner mutter gesehen habe wo draufstehet ..ungeröstet..
Nach oben Nach unten

Benutzername Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 18 Feb, 2010 9:10
Es gibt doch auch welche zu kaufen die noch im ganzen sind, also mit Hülse. Die müssten doch gehen.
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Do 18 Feb, 2010 9:35
Soweit ich weiß, sind die aber auch geröstet....
Die Aussaat funktioniert so
http://green-24.de/forum/ftopic3856.html
Und gute Samen bekommt ihr hier...
http://www.green24.de/nutzpflanzen/....chis-hypogaea-8-korn.html

Wenn ihr dann noch den Begriff Erdnuss in die Beta-Suchfunktion eingebt, habt ihr ganz viele Infos, die euch bestimmt weiterhelfen Wink
Nach oben Nach unten

Kirschblume Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 18 Feb, 2010 13:48
Hallo itschi,

in dem Beitrag den du zeigst, steht ja "mit abgezogener Haut" bedeutet das diese dicke Haut, die man schälen kann? Und diese braune dünne Hülle um die 2 Hälften einer Erdnuss muss dran bleiben?

Habe nämlich auch für meine Mäuse so ungeröstete Erdnüsse gekauft, allerdings sind die schon 1jahr alt oder so, da ich nur wenige verfüttern kann, sind die dann überhaupt noch keimfähig?

@ banane
ich bin gespannt, ob es auch bei dir mit den halbierten funktioniert.
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Fr 19 Feb, 2010 21:19
Also die braune Haut lässt du dran...probieren würd ich das auf jeden Fall mal...vielleicht hast du ja Glück und die keimen wirklich noch Wink
Nach oben Nach unten

leines Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 20 Feb, 2010 0:08
Ungeröstete Erdnüsse gibt es auch im Asialaden.
Ich hatte mal ne Kursteilnehmerin, de immer welche aus dem Asiashop dabei hatte, und sie sagte mir, dass sie sie daheim in den Blumentopf gesteckt und zum Wachsen bekommen hat.

LG, leines
Nach oben Nach unten

Kirschblume Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 20 Feb, 2010 18:38
so hab ich es jetzt auch mal gemacht, also komplett in die Erde gesteckt. Das waren allerdings 3 wo nur 1 Erdnuss drin sein wird, also keine so übliche "2erPackungen" Wink

Falls das nicht klappen sollte, werd ich es mal mit geschälten ausprobieren.. momentan hab ich zuviele andere Sachen noch rumstehen... XD

Ich bin gespannt und werde auf jedenfall berichten.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 20 Feb, 2010 18:41
@kirschblume

Nachdenken hast du die schale drum gelassen Nachdenken die muss man schälen, wenn man die unter die erde legt, sonst fängt die schale an zu schimmeln

in der natur liegen die erdnüsse mit schale auf der erde, die schale verwittert und er kern fängt an zu keimen Wink
Nach oben Nach unten

Kirschblume Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 20 Feb, 2010 19:19
wie? war das jetzt verkehrt?
So steht es doch in dem von itsch gezeigten Thread hier im Forum.
Es funktioniert mit geschälten und ungeschälten.. so hab ich das jetzt verstanden.
Auf dem Foto sieht man das ja auch ganz deutlich... öhm.. und nu? wieder alles ausbuddeln? XD
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 20 Feb, 2010 19:23
Nachdenken meinst die die braune haut Frage

weil du komplett geschrieben hast, das heisst für mich mit schale Wink

die braune haut noch drum, ist ok Mr. Green
Nach oben Nach unten

Kirschblume Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 20 Feb, 2010 19:51
nein ich meine die Schale nicht die Haut.. also dann buddel ich sie eben raus, öffne sie und steck sie mit der brauen Haut hinein...? ganz schön kompliziert, oder ich stell mich grad ziemlich blöd an XD
Also ist mit Schale in dem Thread auch die braune Haut gemeint?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Halbe Töpfe

Inyourgarden Gartenplanung & Gartengestaltung 9 So 21 Aug, 2011 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Inyourgarden
Keine neuen Beiträge

Halbe Kartoffeln und Pflanzenasche?

Kaktee Pflanzen & Botanik 6 So 27 Feb, 2011 1:05 Letzten Beitrag anzeigen
Kaktee
Keine neuen Beiträge

Furcraea fehlt der halbe Wurzelballen...

Aszid Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 23 Fr 15 Jul, 2011 0:08 Letzten Beitrag anzeigen
Aszid

Beachte auch zum Thema Halbe Erdnusskerne - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Noire Russe (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Aromatomate ...
Hortensiendünger flüssig 250ml Pro

Der Dünger für Hortensien für schnelle und ausgewogene Nähst ...
Hakaphos blau 15+10+15(+2) -25 kg

Standard-Nährsalz mit ausgeglichenem Nährstoffverhältnis zur Düngung von Kulture ...
Luteus (10 Korn)

Capsicum annum - Großer Block-Paprika ...
Maestria F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Aromatomate ...
Dünger Pro 26+5+11+MGO+SP 1Kg

sehr hochwertiger Grünpflanzen und Rasendünger mit Magnesium und Spurenelementen ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de