Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Schildkrötenpflanze - Dioscorea

Nächstes Thema anzeigen:

Rhododendron - Rhododendren

Seite 19 von 21
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Leuchterblumen - Ceropegia

tubanges Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 18 Jul, 2012 9:48
Anzeige

Wegen deiner Hoya könnte vielleicht noch eine Aeschynanthus ( http://www.gesneriads.ca/genaesch.htm ) in Frage kommen... Aber auch da hab ich keine detailliertere Ahnung von.

Achso, eine Hybride, das erklärt das dann.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 18 Jul, 2012 9:51
Susi,

deine unbekannte Hoya könnte eine wayetii oder kentiana sein; die haben so schmale Blätter.
Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 18 Jul, 2012 10:08
Bella variegatum - zur Blütenanatomie von Asclepsen findeste im Asclepidarium was (links Infoseiten, Blütenbau / Bestäubung). Hab selber leider keine Ahnung, welche Teile da nun wo sind...

Die woodii ist die einzige, die bei mir bisher "von selbst" bestäubt wurde. Zumindest draußen klappt's immer wieder Engel
Nach oben Nach unten

tubanges Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 19 Jul, 2012 20:53
Ich hab sie gefunden. einfach Spitze

https://shop.strato.de/epages/61245....odii%20spz.%20linearis%22
Nach oben Nach unten

Jürgen67 Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 19 Jul, 2012 22:37
Super, werd mir auf jeden Fall auch eine bestellen!
Meine woodii blüht jetzt seit 6 Wochen und es werden immer mehr. An manchen Trieben hat sie schon mehr Blüten als Blätter.

Gruß
Jürgen

Bild Leuchterblumen - Ceropegia Seite 19 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Ceropegia linearis ssp. woodii Blüte 5.JPG - von Jürgen67
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
59.66 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
Ceropegia linearis ssp. woodii Blüte 5.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Bella variegatum Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 20 Jul, 2012 0:20
Tolle Blüten!

Danke für den Link, ich denke, das ist zu hoch für mich. Da warte ich besser einfach darauf, bis ich sie rausstellen kann. Das mit den Winkeln etc. kriegt doch kein Mensch ohne praktische Anleitung hin.
Nach oben Nach unten

Trocknerflusen Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 20 Jul, 2012 9:28
@Curlysue

Deine Pflanze ist 100% sicher eine Hoya und keine Ceropegia. Vermutlich Hoya pauciflora, diese hat genau solche Blätter. Genaueres weißt du bei der Blüte! Diese Art gilt aber als blühfaul und produziert wenn sie blüht nur sehr wenige Blüten... also genau hinschauen beim wöchentlichen Kontrollgang. Smile

@Peg
Rechts auf dem Bild, nicht links! Wink
Nach oben Nach unten

tubanges Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 31 Jul, 2012 19:59
So, heute habe ich nun mein Pflänzchen von der Post abholen dürfen! einfach Spitze

Jürgen, hast du schon bestellt? Das ist wirklich ein schöner Topf voll, die Ranken sind mehr als einen Meter lang und daran befinden sich Brutknollen ohne Ende. Außerdem gabs noch ein Gratisplänzchen mit dabei (Monadenium rubellum dürfte es sein, war leider keine Bezeichnung dabei).

Bild Leuchterblumen - Ceropegia Seite 19 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - DSCN4401.JPG - von tubanges
0
134.59 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
DSCN4401.JPG
Beschreibung:

Bild Leuchterblumen - Ceropegia Seite 19 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - DSCN4400.JPG - von tubanges
0
135.67 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
DSCN4400.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Lapismuc Online
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Di 31 Jul, 2012 20:21
@tubanges

Da haste echt ein schönes Teil erwischt und ich war so nahe dran bei E..........bay Ich schreibe dir

vlG Lapismuc
Nach oben Nach unten

tubanges Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 31 Jul, 2012 20:29
Die ist aber nicht von Ebay. Hatte weiter oben den Link vom Shop gepostet.
Nach oben Nach unten

Jürgen67 Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 31 Jul, 2012 21:25
@tubanges

Wow ... sieht super aus! Nein ich konnte leider noch nicht bestellen, da ich zur Zeit tageweise nicht Zuhause bin und nicht riskieren will, daß das Pflänzchen Postlagernd kaputt geht. Aber dein Händlerlink ist unter meinen Favoriten ... und ich hoffe bald!

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten

plumia Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 09 Aug, 2012 13:25
Hallo ihr lieben,

hab mir im Mai eine Ceropegia ampliata bei einer Raritätenbörse gekauft. Aus den "nackten" Ranken sind kleine Blätter gesprossen und sie hat auch kleine Ranken gebildet, nur im moment wächst sie keinen Zentimeter Sad

Ist das normal? Soll ich sie vielleicht mal düngen?

Ich habe auch zwei Ceropegia sandersonii, die wachsen wie verrückt und sind voller wunderschöner Blüten. Da alle nebeneinander stehen versteh ich nicht warum die einen so gut wachsen und gedeihen und meine kleine ampliata nix tut....

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen?!

lg plumia
Nach oben Nach unten

Lapismuc Online
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Fr 07 Sep, 2012 8:07
Aus irgendeinem Grund wuchert die Ceropegia woodii Nachdenken Ich werde wohl bald ein Loch in den Boden bohren müssen Mr. Green

vlG Lapismuc HaHaHa

Bild Leuchterblumen - Ceropegia Seite 19 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Ceropegia woodii - IMG_9813.JPG - von Lapismuc
0
323.94 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
IMG_9813.JPG
Beschreibung:
Ceropegia woodii

Nach oben Nach unten

only_eh Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 07 Sep, 2012 13:27
Meine C.woodii führt sich genauso ungestüm auf wie Deine. In meiner Verzweiflung hab ich sie schon um sich selber gewickelt HaHaHa
Ich finde sie super, total genügsam und dabei so schön!
Nach oben Nach unten

tubanges Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 13 Sep, 2012 11:37
Ich wollte euch mal meine Woodii-Sämlinge zeigen.

Die Samen sind aus unterschiedlichen Quellen, ich möchte mal gucken, ob sich da vielleicht unterschiedliche Variationen auftun... Rolling Eyes

Der linke Topf ist von einem Verkäufer aus Frankreich und die Samen im rechten Topf kommen aus England.

Bild Leuchterblumen - Ceropegia Seite 19 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - DSCN4571.JPG - von tubanges
0
197.78 KB - Angeklickt: 18 mal
Titel:
DSCN4571.JPG
Beschreibung:

Bild Leuchterblumen - Ceropegia Seite 19 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - DSCN4572.JPG - von tubanges
0
177.89 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
DSCN4572.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 19 von 21
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Ceropegia pachystackys

vonne Samen & Anzucht & Vermehrung 7 So 02 Dez, 2007 15:01 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich? Ceropegia woodii

pueppi987 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 24 März, 2010 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
pueppi987
Keine neuen Beiträge

Frage zu Ceropegia

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Fr 18 Jan, 2013 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
flatter
Keine neuen Beiträge

Ceropegia sandersonii

Polli Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Sa 30 März, 2013 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
Polli
Keine neuen Beiträge

Was ist das? - Ceropegia woodii

ChristophS Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 05 Sep, 2010 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
farfallina
Keine neuen Beiträge

Blüte von Ceropegia

Kieyha Pflanzen & Botanik 4 Di 12 Aug, 2008 8:23 Letzten Beitrag anzeigen
Kieyha
Keine neuen Beiträge

Ceropegia pa... oder po...?

resa30 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Sa 08 Sep, 2012 17:17 Letzten Beitrag anzeigen
resa30
Keine neuen Beiträge

Welche Ceropegia?

Wey Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 So 31 Mai, 2009 10:20 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Ceropegia bestäuben

Wey Samen & Anzucht & Vermehrung 4 So 01 März, 2009 13:58 Letzten Beitrag anzeigen
Argo
Keine neuen Beiträge

Ceropegia wie düngen?

vonne Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 So 19 Okt, 2008 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora

Beachte auch zum Thema Leuchterblumen - Ceropegia Seite 19 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Leuchterblumen - Ceropegia Seite 19 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com