Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Basilikumtalk

Nächstes Thema anzeigen:

6 kleine Apfelkinder im Apfel

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

versand von pflanzen/keimlingen

dezibl Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 11 Feb, 2007 23:02
Anzeige

hallo

hab folgendes problem ich möchte frisch gekeimte chili´s verschicken wie mach ich das am besten das denen nichts passiert? hab sie in 4cm töpfchen. hab mir überlegt nochmal töpfchen drüber zu machen aba dann hauts mir die erde in den töpfchen rum und es kncikt die keimlinge ab..

hoffentlich hat jemand eine idee...

Anzeige
Nach oben Nach unten

blumenbiene Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 11 Feb, 2007 23:13
Vor dem gleichen Problem stehe ich auch bald und habe mir deswegen schon so meine Gedanken darüber gemacht.
Ich glaube ich besorge mir harte Papprollen (so hart wie im Backpapier) und dann kommen die kleinen in Zellstoff ohne Topf (so kleine Töpfe habe ich nicht *gg*) eingewickelt dort rein.

Ich habe so schon einige Pflanzen über eBay bekommen und hat jedes mal geklappt.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 11 Feb, 2007 23:27
ich verschicke meine pflänzlies immer in leeren klo- oder küchentücherpapprollen, ohne topf von oben reingleiten lassen und mit kokohum ausfüllen, so ist die pflanze geschützt und kann nicht abbrechen, etwas mit wasser besprühen und in einen gefrierbeutel legen, mit gummiband oben zumachen und dann das ganze in einem luftpolsterumschlag verschicken, diese methode hat bis jetzt immer gut funktioniert Wink achso und ganz wichtig, auf den umschlag schreiben "vorsicht lebende pflanze" mache morgen mal ein paar fotos Wink
Nach oben Nach unten

dezibl Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 12 Feb, 2007 0:07
das soll funktionieren wenn die gerade mal 5-6cm groß sind?
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 12 Feb, 2007 0:14
dezibl hat Folgendes geschrieben:

das soll funktionieren wenn die gerade mal 5-6cm groß sind?

ja das funktioniert, morgen mach ich mal eine fotoreportage Wink
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 12 Feb, 2007 15:06
uhuhu hab mal welche geschickt bekommen und da war alles einfach in nem großen karton festgeklebt...sprich folie um den erdballen und den dann festgeklebt, so dann nix purzeln kann
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Mo 12 Feb, 2007 15:12
Die Methode von Rose funktioniert super, ich mache es auch so. Gerade bei so kleinen Pflänzchen ist sie ideal.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 12 Feb, 2007 16:40
so nun kommt´s Wink

so kleine sämlinge kann man auch ohne erde verschicken, auf ein küchenpapier legen, dann vorsichtig umklappen, etwas anfeuchten, gaaanz vorsichtig rollen, die rolle dann in eine leere klorolle schieben, mit noppenfolie umwickeln Wink grössere pflanzen mit erde gehen mit dieser methode auch(leere küchentuchrolle), erde soweit abmachen das der erdballen in die rolle passt und etwas anfeuchten Wink und dann noch in einem großen noppenfolienumschlag verschicken, hab auf diese art schon mehrere sämlinge verschickt und alle sind gesund und munter angekommen Wink

Bild versand von pflanzen/keimlingen - Treffpunkt & Stammtisch -  - SANY0022.JPG - von Rose23611
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
96.41 KB - Angeklickt: 114 mal
Titel:
SANY0022.JPG
Beschreibung:

Bild versand von pflanzen/keimlingen - Treffpunkt & Stammtisch -  - SANY0023.JPG - von Rose23611
0
102.54 KB - Angeklickt: 117 mal
Titel:
SANY0023.JPG
Beschreibung:

Bild versand von pflanzen/keimlingen - Treffpunkt & Stammtisch -  - SANY0024.JPG - von Rose23611
0
108.36 KB - Angeklickt: 106 mal
Titel:
SANY0024.JPG
Beschreibung:

Bild versand von pflanzen/keimlingen - Treffpunkt & Stammtisch -  - SANY0027.JPG - von Rose23611
0
84.17 KB - Angeklickt: 117 mal
Titel:
SANY0027.JPG
Beschreibung:

Bild versand von pflanzen/keimlingen - Treffpunkt & Stammtisch -  - SANY0028.JPG - von Rose23611
0
105.56 KB - Angeklickt: 137 mal
Titel:
SANY0028.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

molllie357 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 12 Feb, 2007 19:00
Auch wenn das alles so gut aussieht...Ich weiß nicht, ich hätte trotzdem angst!! Wachsen die Pflanzen denn auch gut weiter, wenn man die wieder eintopft? Ich meine, die haben doch bestimmt stress vom ganzen Umzug und reagieren bestimmt wie manche nach dem Umtopfen...
Nach oben Nach unten

Schutzengel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 12 Feb, 2007 19:12
@ molllie

da brauchst du dir keine Sorgen machen. Die Sämlinge überstehen den Transport ohne Schaden. Ich verschicke auch vieles mit dieser Methode - bis jetzt ist alles heil angekommen.

@ Rose

tolle Bilderserie Laughing

Wenn ich belaubte Stecklinge verschickte - markiere ich die Rolle noch mit einem Pfeil - so weiß der Empfänger - wie er diese aus der Papprolle befreien kann, ohne dass die Blätter beschädigt werden.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 12 Feb, 2007 19:35
Schutzengel hat Folgendes geschrieben:

@ molllie

da brauchst du dir keine Sorgen machen. Die Sämlinge überstehen den Transport ohne Schaden. Ich verschicke auch vieles mit dieser Methode - bis jetzt ist alles heil angekommen.

@ Rose

tolle Bilderserie Laughing

Wenn ich belaubte Stecklinge verschickte - markiere ich die Rolle noch mit einem Pfeil - so weiß der Empfänger - wie er diese aus der Papprolle befreien kann, ohne dass die Blätter beschädigt werden.

das werde ich mir mal merken Wink
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 12 Feb, 2007 19:37
molllie357 hat Folgendes geschrieben:

Auch wenn das alles so gut aussieht...Ich weiß nicht, ich hätte trotzdem angst!! Wachsen die Pflanzen denn auch gut weiter, wenn man die wieder eintopft? Ich meine, die haben doch bestimmt stress vom ganzen Umzug und reagieren bestimmt wie manche nach dem Umtopfen...

ich hab meine waschnusssämlinge so verschickt, sie sind unbeschadet angekommen und wachsen auch sehr gut, hab schon fotos bekommen wie gut es ihnen geht Wink
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 12 Feb, 2007 19:53
Irgendwo hab ich hier schon mal über meine Flaschenpost berichtet - ich finds nur leider nicht mehr!

Plastikflasche (Trinkflashe z.B.) aufschneiden, Pflanzen in feuchtem Küchenkrepp reinstecken, Leerraum mir Küchenkrepp ausfüllen, Oberteil der Flasche wieder draufstecken, zukleben ... in Papier einpacken und absenden! Na ja, vorher noch Empfänger draufschreiben!

Das funktioniert super ... bei allen Flaschengrößen!

lg
Moni
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 12 Feb, 2007 19:57
8er-moni hat Folgendes geschrieben:

Irgendwo hab ich hier schon mal über meine Flaschenpost berichtet - ich finds nur leider nicht mehr!

Plastikflasche (Trinkflashe z.B.) aufschneiden, Pflanzen in feuchtem Küchenkrepp reinstecken, Leerraum mir Küchenkrepp ausfüllen, Oberteil der Flasche wieder draufstecken, zukleben ... in Papier einpacken und absenden! Na ja, vorher noch Empfänger draufschreiben!

Das funktioniert super ... bei allen Flaschengrößen!

lg
Moni

hallo moni

das war letztes jahr, ich glaub fast zur gleichen zeit Confused Confused bin mir aber nicht sicher Confused , kann mich da auch erinnern Wink habs aber noch nie probiert, vielleicht bein nächsten mal
Nach oben Nach unten

Schutzengel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 12 Feb, 2007 20:05
@ moni,

das ist ne super Idee - auf die bin ich noch garnicht gekommen.
Werde es mal mit meinen ET-Stecklinge versuchen. Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pflanzen & Garten Informationstag...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Fr 11 Mai, 2012 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Ausgabe 9 - Pflanzen-Magazin ab sofor...

Frank Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 13 Di 01 Mai, 2012 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Sonnenbrand-Gefahr für Pflanzen! Aufp...

Mel Tipps & Tricks 101 Fr 23 März, 2012 8:58 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Frosttrocknis! Gefahr für immergrüne ...

Mel Pflanzen & Botanik 6 Di 31 Jan, 2012 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Neu! Kleinanzeigen im Magazin: Pflanz...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Fr 29 Apr, 2011 8:46 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Fernsehtipps zum Thema Pflanzen und N...

Roadrunner Filme & Videos & TV 258 So 20 Mai, 2012 3:28 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Giftige Pflanzen für Mensch und Tier

Mara23 Pflanzen & Botanik 0 Fr 23 Jan, 2009 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Vertriebspartner Magazin: Pflanzen wu...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Mo 04 Apr, 2011 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin

Top: Pflanzen- und Blütenbestimmung

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Di 18 März, 2008 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Top: Pflanzen des Jahres 2009

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Mi 22 Okt, 2008 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema versand von pflanzen/keimlingen - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012