Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wie heisst die Pflanze und warum gehts ihr so schlecht???

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 20 Feb, 2010 13:53
Anzeige

@Black_desire: Wink
alabama hat Folgendes geschrieben:

umgetopft habe ich vor 2 monaten aber nicht nach den wurzeln geschaut.

Ich würde die jetzt erstmal in Ruhe lassen... glaube ich. Wenn die jetzt nen helleren Standort hat und Du mit dem Gießen aufpasst, lass sie mal bis Ende März machen.
Und dann, wenn es nicht besser ist, holst Du sie aus dem Topf und schaust Dir die Wurzeln mal an. Nachdenken

Anzeige
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 20 Feb, 2010 18:32
Embarassed Indigo, das hab ich überlesen Embarassed Anxious
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Warum soll ich mich registrieren ?

GREENLEAKS INFOS ZUM FORUM 0 Mi 15 Feb, 2006 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
GREENLEAKS
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Meiner Pflanze gehts schlecht!

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Mi 14 Okt, 2009 18:29 Letzten Beitrag anzeigen
Renchen
Keine neuen Beiträge

Pflanze gehts sehr schlecht --> Pa...

Gizm0 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 30 Mo 09 Mai, 2011 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
akani
Keine neuen Beiträge

Meiner Zimmerpflanze gehts schlecht

Nico1987 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 So 30 Jan, 2011 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Nico1987
Keine neuen Beiträge

Ich glaub meiner Palme gehts schlecht

gismo0403 Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Mi 29 Apr, 2009 17:05 Letzten Beitrag anzeigen
voodoo
Keine neuen Beiträge

hilfe , meinem drachenbaum gehts schl...

Buntersterhippe Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 08 Jun, 2010 9:30 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Bedeutung von Hauswurz, warum heisst ...

regentropfen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 25 Jul, 2007 23:02 Letzten Beitrag anzeigen
Dreitagebart
Keine neuen Beiträge

meiner pflanze gehts nicht gut

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Di 05 Aug, 2008 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
chaosqueen
Keine neuen Beiträge

Wie heisst diese Pflanze?

Gast Pflanzen & Botanik 1 Fr 10 Nov, 2006 14:46 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

wie heisst meine Pflanze???

bettyschneider Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 24 Apr, 2012 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
Lorraine

Beachte auch zum Thema Wie heisst die Pflanze und warum gehts ihr so schlecht??? Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012