Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Nächstes Thema anzeigen:

Gewächshaus Angebot, welches

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Jutegewebe als Sichtschutz

m_hofmann2001 Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 07 Feb, 2010 12:11

Hallo alle zusammen, nun lasse ich mich auch mal nach langer abstinenz hier wieder blicken.

Meine Frage. ich suche nach einer günstigen Sichtschutzalternative zu Schilfrohr und Bambusmatten.

Ich bin im Internet auf Jutegewebe gestoßen. Meine Frage nun, taugt das was, wie lange hält sich das gewebe im freien?
Ach ja, das gewebe soll an einen Maschendrahtzaun...

Vielleicht hat ja jemand antwort auf meine Frage.

Ich bedanke mich schonal ganz recht herzlich im voraus

Gruß
marc

Nach oben Nach unten

Re: Jutegewebe als Sichtschutz

Lapismuc Online
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 08 Feb, 2010 21:26
m_hofmann2001 hat Folgendes geschrieben:

Ach ja, das gewebe soll an einen Maschendrahtzaun...

Nachdenken Hmmmm, Naja, ist vieleicht von der Optik her net so umwerfend Ich sag nix , deswegen kommen auch so wenig Antworten Mr. Green

vlG Lapismuc Pfeifen
Nach oben Nach unten

Lilith Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 08 Feb, 2010 21:28
Naja.. nach 10 Tagen Dauerregen stell ich mir das ganze irgendwie nicht mehr so lecker vor. Warum denn keinen Ranker als Sichtschutz?
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 08 Feb, 2010 21:44
...und nicht nur der regen, das hält nur eine saison, jute verwittert Wink

ich hab mich als sichtschutz beim maschenzaun für efeu entschieden, der wird durch die maschen gefädelt Mr. Green das dauert zwar ne weile, aber das hält auch lange HaHaHa
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 08 Feb, 2010 21:48
Hab heute beim Praktiker so was gesehen - Jutegewebe, das u.a. auch als Sichtschutz vorgeschlagen wird, 0,9 auf 4 Meter für 9,99.
Das ist das gleiche Material, aus dem die Jutesäcke (Kartoffelsäcke) sind.

Neu und trocken finde ich das recht hübsch, im Gegensatz zu Lapismuc Wink. Aber ich finde, das Material gammelt recht schnell. Pflanzen (z. B. Blüten und Beeren) hinterlassen daran Flecken, die nicht mehr rausgehen, und an allen Stellen, an denen das Material nach Regen nicht sofort und gründlich abtrocknen kann (also in Bodennähe, oder bei Kontakt mit Büschen, etc.) kann es stockig oder sogar schimmlig werden.
Ein weiteres Problem stelle ich mir bei der Befestigung vor. Das Material saugt sich bei Regen doch etwas mit Wasser voll und nimmt an Gewicht zu; ich könnte mir vorstellen, daß es dann ein wenig unförmig durchhängt.

Ich glaube, für das Material wurde auf der Packung eine Haltbarkeit von 2-3 Jahren angegeben; sicher bin ich mir aber nicht. Aber nach spätestens drei Jahren ist es wahrscheinlich ohnehin so unansehnlich, daß man es ersetzen muß.
Wenn es nur um eine kleine Menge ginge, würde ich sagen: probier's einfach aus. Aber bei längeren Zäunen würde ich die Finger davon lassen, denn mit dieser kurzen Lebenszeit ist es ja letztendlich eben nicht wirklich billig, sondern kommt auf die Dauer teurer.
Nach oben Nach unten

Lapismuc Online
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 08 Feb, 2010 22:03
Ich habe nur gesagt: es ist von der Optik net so umwerfend HaHaHa HaHaHa
natürlich finde ich Kartoffelsäcke, über'n Maschendrahtzaun wie zum trocknen geschmissen, net so attraktiv wie ne hübsche, blühende Kletterpflanze HaHaHa HaHaHa, aber Geschmäcker sind halt verschieden und meine Aussage soll ja auch zu nix verpflichten Mr. Green

vlG Lapismuc Pfeifen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Sichtschutz

gartenente Gartenplanung & Gartengestaltung 2 Fr 30 Apr, 2010 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
gartenente
Keine neuen Beiträge

Sichtschutz

magiccat Gartenplanung & Gartengestaltung 4 So 23 März, 2008 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
magiccat
Keine neuen Beiträge

Sichtschutz

Gast Pflanzen & Botanik 9 Sa 02 Jul, 2011 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Sichtschutz

Inanah Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Sa 01 Mai, 2010 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Palme als Sichtschutz?

Wuselchen Tipps & Tricks 14 Mi 06 Apr, 2011 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Wuselchen
Keine neuen Beiträge

Sichtschutz für den Balkon

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 11 Okt, 2007 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Bambus als Sichtschutz

duc800sie Pflanzen & Botanik 6 Fr 18 März, 2011 0:14 Letzten Beitrag anzeigen
mr.miyagi
Keine neuen Beiträge

Sichtschutz auf Balkon?

snuk Gartenplanung & Gartengestaltung 6 So 14 März, 2010 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
snuk
Keine neuen Beiträge

Sichtschutz- Pflanze

Habanero Red Pflanzen & Botanik 30 Sa 21 Feb, 2009 10:20 Letzten Beitrag anzeigen
ogalalasioux
Keine neuen Beiträge

natürlicher Sichtschutz

Kerstin-76 Gartenplanung & Gartengestaltung 29 Fr 25 Feb, 2011 18:36 Letzten Beitrag anzeigen
Kerstin-76

Beachte auch zum Thema Jutegewebe als Sichtschutz - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Brasilianische Pfeifenblume (10 Korn)

Aristolochia labiata - Die schnellwüchsige Aristolochia ist eine Rankpflanz ...
Noire Russe (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Aromatomate ...
Hakaphos grün 20/23+5/6+10(+2) - 25 kg

Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbetontes Nährsalz zur ...
Hakaphos rot 8+12+24(+4) - 25 kg

Wasserlösliches phosphat- und kalibetontes Nährsalz mit hohem Magnesiumgehalt, z ...
Leopardenblume (20 Korn)

Belamcanda chinensis - Die Blütezeit liegt im Juli und August und die exoti ...
Kl. Orchideenbaum Pink (10 Korn)

Bauhinia monandra - Die Pflanze lässt sich auch als Indoor-Gewächs hal ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de